Mit der DR 650 von Innsbruck nach Narbonne (7-8 Tage Enduro)

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Antworten
fmwag
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 74
Registriert: 23 Feb 2014 09:06

Mit der DR 650 von Innsbruck nach Narbonne (7-8 Tage Enduro)

#1 

Beitrag von fmwag »

 Themenstarter

Hallo,

so in der letzten Woche im April könnte ich noch mal für 7-8 Tage in die Alpen.

Ich würde gerne von Innsbruck mit der Suzuki DR 650 in Richtung Narbonne fahren - falls man zu dieser Zeit schon schöne Enduro Strecken findet

Habt Ihr eine Idee, welche interessante Enduro Tour ich mit der Suzuki DR 650 SP44 zu dieser Zeit fahren oder zumindest probieren könnte ?

Würde mich echt freuen wenn ich ein paar Touren Tipps bekommen könnte - am liebsten dann natürlich viel Schotter Strecke

Grüsse und vielen Dank im voraus :)

PS: Vielleicht hat ja noch jemand Lust mit zu fahren :)
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Mit der DR 650 SP44 von Innsbruck nach Narbonne (7-8 Tag

#2 

Beitrag von Hacky »

Schade, falsche Zeit und falsche Richtung.

Im Juli gehts wieder 3 Wochen nach Island...
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
fmwag
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 74
Registriert: 23 Feb 2014 09:06

Re: Mit der DR 650 von Innsbruck nach Narbonne (7-8 Tage End

#3 

Beitrag von fmwag »

 Themenstarter

Meine Anreise und Rückreise ist schon mal fest gebucht
Bild

@Hacky - Schade und viel Spass auf Island - das kommt bei mir noch etwas später - muss ja auch erst mal klein anfangen mit der DR650 :)
fmwag
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 74
Registriert: 23 Feb 2014 09:06

Re: Mit der DR 650 von Innsbruck nach Narbonne (7-8 Tage End

#4 

Beitrag von fmwag »

 Themenstarter

Bei 7 Tagen theoretischer Fahrzeit (und dem letzten Tag als Reserve) gehe ich mal von mindestens 5 Tagen möglichem Fahrspass (das Wetter könnte ja schon mal einen Streich spielen) aus
Theoretisch hätte man pro Tag ca. 5 Std. reine Fahrzeit (Start so um 9-10 Uhr) bei max. 8 Std. (Ende so um 16-17 Uhr) unterwegs - somit sollte man min. 25 Std Fahrzeit zur Verfügung haben
Bei max. 250 bis 300 km pro Tag sollte die Strecke ohne Stress inkl. gemütlichem Essen, Fotografieren & Kaffee & Kuchen oder leckerem Eis essen funktionieren. Eine Pension oder ein Hotel könnte man online jeweils vor Ort suchen (damit wäre man extrem flexibel)

Durch sehr gute Tipps in einem anderen Reise Enduro Forum wäre nachfolgende Tour
jetzt die Basis der Diskussionsgrundlage, falls jemand Lust hätte mitzufahren.

Westliche Routenführung Innsbruck - Südfrankreich/Gebiet Lac de St.Croix;
Klick zu GoogleMaps - https://www.google.de/maps?saddr=Innsbr ... 23&t=p&z=7

Bild

Daher noch mal die Frage
Wer hat Lust eine hoffentlich sehens- und erlebnisreiche Kurzreise
(Asphalt & Schotter - keine Autobahn) mit zu gestalten und ohne Stress mit zu fahren [/color][/b]

Freue mich über max. 1-2 Mitreisende - einfach PN oder FB Link und ich melde mich :)
wilwolt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 179
Registriert: 28 Feb 2011 15:35
Wohnort: Halle (Saale)

Galerie

Re: Mit der DR 650 von Innsbruck nach Narbonne (7-8 Tage End

#5 

Beitrag von wilwolt »

300 km pro Tag ist schon eine ganz schöne Hetzerei ... bei 200 km wird's auch mit den Kaffeetrinken, Fotografieren, mal was besichtigen klappen.
Grüße Dirk
fmwag
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 74
Registriert: 23 Feb 2014 09:06

Re: Mit der DR 650 von Innsbruck nach Narbonne (7-8 Tage End

#6 

Beitrag von fmwag »

 Themenstarter

Nicht ganz von der Hand zu weisen - habe leider aber nicht länger Zeit und der Start- und Endpunt steht für mich fest :)

Der Idealfall wäre ja 8 Tage fahren - das hängt aber natürlich vom Wetter ab - dann wären 200 km völlig ausreichend
Ich gehe aber mal lieber vom schlechtesten Fall aus - und der heisst 5 Tage a 250 bis 300 km - besser so anfangen als nachher dumm schauen

Vielleicht kann aber auch so sein, dass man 2- * 400 km fährt und dann halt mal 2 Tage an einem Ort bleibt und dort die Gegend erkundet. Hängt ja auch dovon ab was die Mitfahrenden so für Vorstellungen haben

Ich habe mir aber auch abgewöhnt alles sehen zu wollen - was man sieht sieht man und gut ist es

PS: Bin selbst Frühaufsteher - 9-10 Uhr denke ich, ist eine gute Zeit wenn man im Team fährt - alleine wäre ich vermutlich früher auf dem Motorrad (zumindest bei gutem Wetter)
Wurschdwasser
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 269
Registriert: 20 Apr 2010 12:39
Wohnort: Ohmden
Kontaktdaten:

Re: Mit der DR 650 von Innsbruck nach Narbonne (7-8 Tage End

#7 

Beitrag von Wurschdwasser »

Hi!
Schöner Plan. Das Problem ist bei dir der fixe Ankunfts(zeit-)punkt.
Wenn du schotterstrecken und offroadpassagen fahren willst musst du bedenken dass du auch mal ne sackgasse erkunden gehen willst oder unglaublich zeitaufwändige umwege fährst. dann noch auf nen schnitt von 200km zu kommen oder in der Zeit überhaupt ans ziel zu kommen ist sehr anstrengend und glaub auch nicht unbedingt das was du von deinem motorradurlaub willst. als wir in den alpen waren sind wir auch mal am tag vielleicht keine 100km gefahren, waren am abend aber dermaßen platt dass sich da keiner länger im sattel gehalten hat ;) wenn ich dran denke dass man dann noch nach dem motto "wir wollten heute abend eigentlich bereits in [...] sein" weiterfahren muss - das wäre für mich nix.
Ich halte es sowieso für schwierig, auf einer "Durchreise" die wirklich interessanten orte zu finden. Meiner (bescheidenen) Erfahrung gemäß braucht man schon allein dazu einen oder zwei tage an betroffenem ort. Außer natürlich du legst dur vorher bereits die route zurecht und verlässt dich drauf dass da was gescheites dabei ist. aber eine (navi-)geführte tour wäre für mich auch nichts.

Deshalb mein Tip: Fahr einfach los in ein gebiet das dich interessiert, (schau dich vorher um obs strecken/orte gibt die interessant aussehen (wird im april halt schwierig mit den bergen...) )und bleib dann da solang du willst. gerade wegen den höhen solltest du dir gut überlegen wo du eine chance hast, angenehme touren zu fahren. alle anderen streckenabschnitte würd ich so schnell wie möglich durchfahren. zum Zug ommt man dann zur Not auch per Autobahn.

Um meine Ansicht ein wenig zu verdeutlichen: Angenommen du trödelst 4 oder 5 Tage durch die Alpen, Schotterspaß ist nichts wegen Schnee/Kälte. dann kommt ein eher langweiliges Stück wo noch ein Tag draufgeht. Dann findest du das Motorrad-Eldorado und hast gerade mal einen halben Tag Zeit das zu erkunden, weil du ja noch Narbonne kommen musst. Verstehst du was ich meine?

Wie dus auch machst: Ich denke dass gerade deine Fixpunkte Mitfahrer abschrecken, deshalb wünsch ich dir viel Spaß, gutes wetter und allzeit pannenfreie fahrt. Und nimm Babypuder für den Arsch mit ;)
Lieber in der Kaiserin als Imperator
fmwag
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 74
Registriert: 23 Feb 2014 09:06

Re: Mit der DR 650 von Innsbruck nach Narbonne (7-8 Tage End

#8 

Beitrag von fmwag »

 Themenstarter

@Wurschdwasser - Danke für den sinnvollen und nachdenkenswerten Kommentar

Letztes Jahr haben wir in 5 Tagen ausgehend von 3 Standorten die Route des Grandes Alpes erkundet - da haben wir schon sehr viel gesehen - vielleicht ist es wirklich sinnvoll sich nur ein neues Gebiet anzuschauen und dort schnell hin zu kommen

Ich sehe das positiv- auf der Haben-Seite sind erstmal 8 Tage Urlaub in den Alpen :)
FP91
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 560
Registriert: 22 Dez 2012 19:34
Wohnort: Potsdam

Re: Mit der DR 650 von Innsbruck nach Narbonne (7-8 Tage End

#9 

Beitrag von FP91 »

Hi!

Ich weiß ja nicht wie deine genauen Planungen sind, ich bin aber mit meiner DR 650 in der letzten Aprilwoche/erste Maiwoche zwischen Lugano und Mailand!

Vielleicht schaffen wirds ja auch aufn Käffchen?
Dr. DR
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 83
Registriert: 14 Jan 2012 13:09

Galerie

Re: Mit der DR 650 von Innsbruck nach Narbonne (7-8 Tage End

#10 

Beitrag von Dr. DR »

warme Klamotten und gute Regenkombi mitnehmen. Ende April ... und dann Alpen ... könnte ungemütlich werden. Am Südrand vielleicht nicht .. aber oben in den Haute Alps wirds bestimmt noch kalt sein und Schnee liegen.
fmwag
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 74
Registriert: 23 Feb 2014 09:06

Re: Mit der DR 650 von Innsbruck nach Narbonne (7-8 Tage End

#11 

Beitrag von fmwag »

 Themenstarter

@FP91 - gerne :)

Für die Interessierten (max. zu Dritt) als Diskussions-Basis - gute Ideen sind weiterhin herzlich willkommen :)

Bild
fmwag
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 74
Registriert: 23 Feb 2014 09:06

Re: Mit der DR 650 von Innsbruck nach Narbonne (7-8 Tage End

#12 

Beitrag von fmwag »

 Themenstarter

Antworten