Enduro Wandern - Ostern - 02.04. bis max. zum 13.04.2015

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Antworten
fmwag
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 74
Registriert: 23 Feb 2014 09:06

Enduro Wandern - Ostern - 02.04. bis max. zum 13.04.2015

#1 

Beitrag von fmwag »

 Themenstarter

Hallo,

erst mal frohe Weihnachten an die Motorrad Freunde :)

Jetzt sind mal ein paar ruhige Tage um die Enduro Planung für 2015 zu überdenken.

Da ich bis Ende März die neue 2015er 690er KTM Enduro mit 1000 km eingefahren habe,
möchte ich frühestens vom 02.04.2015 bis max. zum 13.04.2015 auf Enduro Tour (mit Schotter Anteil) gehen

Ostern ist natürlich noch recht früh im Jahr und da die DBAutozüge auch nicht mehr fahren macht das ganze leider auch nicht einfacher
Aber meine Erfahrungen in 2014 mit LKW Transport und Flug-Anreise nach Griechenland waren sehr positiv

Daher suche ich max. 1-2 weitere Interessierte - wer hat Lust und auch selbst eigene Ideen :)
Beim Enduro Reiseziel wird man sich dann schnell flexibel einigen können - Hauptsache Spass beim Motorrad fahren
Wenn alle Teilnehmer recht spontan und flexibel nach der Wetter App kurzfristig vor Ort entscheiden :)

Trockenes sonniges Wetter größer 10 Grad wäre kein Problem - es dürfte aber auch gerne etwas wärmer sein
Übernachten zu dieser Zeit in sauberen Pensionen im 2-3 Bett Zimmer mit Frühstück wäre effektiv und kostengünstig

PS: Sehr gute Erfahrungen mit http://www.bike-on-board.de/?Preise oder halt anderen Anbietern - komme selbst aus NRW
fmwag
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 74
Registriert: 23 Feb 2014 09:06

Re: Enduro Wandern - Ostern - 02.04. bis max. zum 13.04.2015

#2 

Beitrag von fmwag »

 Themenstarter

Die Richtung konkretisiert sich :)
Im Moment geht es in Richtung Slowenien zum Enduro Wandern und Schotter fahren
So grob von Villach in Osterreich in Richtung Dubrovnik und zurück. Soweit möglich auf Schotterwegen

Konkrete Ideen, Tipps oder andere Reise Vorschläge zu Ostern 2015 herzlich willkommen :)
fmwag
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 74
Registriert: 23 Feb 2014 09:06

Re: Enduro Wandern - Ostern - 02.04. bis max. zum 13.04.2015

#3 

Beitrag von fmwag »

 Themenstarter

Kleine aber wichtige Änderungen

In den Überlegungen sind wir von Ostern (weil es vermutlich einfach zu viele Einschränkungen geben würde)
auf Christi-Himmelfahrt und Pfingsten vom Urlaubszeitraum ausgewichen.

Die Länder haben wir auf Slowenien, Kroatien, Montenegro und Bosnien ausgeweitet(komplettes Neuland)
Genau deshalb könnten wir zwecks schönen Schotterstrecken noch ein paar Infos oder Reiseberichte Links gebrauchen:)

Anpassung erfolgt noch - aber die grobe Richtung ist schon mal da
Bild

Google Maps - http://goo.gl/maps/rNKoy
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Enduro Wandern - Ostern - 02.04. bis max. zum 13.04.2015

#4 

Beitrag von franz muc »

Hi,
ich überlege auch gerade, was Pfingsten
so an Schotterstraßen befahrbar wäre.
Ich sehe mich da derzeit noch einige
Tage in den Alpen Österreichs rumfahren.

Zu Deinem Vorhaben fällt mir ein,
dass die Küstenstraße nicht so der
Reißer ist. Viel Verkehr und gerne
rutschig vom Salz. Von Split geht
eine Fähre nach Ankona, das wäre
ein alternativer Rückweg hin zu
den wilden Pässen
Jauffenpass, Timmelsjoch und
so.
Ferienbeginn in Bayern und BW würde
ich auch meiden, da ist alles nur Stau.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor franz muc für den Beitrag:
fmwag (28 Dez 2014 04:20)
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Enduro Wandern - Ostern - 02.04. bis max. zum 13.04.2015

#5 

Beitrag von uli64 »

Hallo :D
Grundsätzlich hätte ich an dieser Tour auch Interesse...

...hatte ich doch vor 34 Jahren :shock: (gute Güte ist das lange her...) als damals 16 jähriger, eine 4 wöchige Jugo- Tour mit meiner kleinen 50er Suzi X-1, von der Pfalz aus über`s Schwoobe- Ländle nach Bayern, Österreich, Katschberg- und Radstättertauernpass nach Jugoslawien rein, über Zagreb, bis runter nach Novi- Sad, dann über Sarajevo nach Mostar und weiter zur Küste, die Küstenstraße hoch bis fast Riejka, wieder zurück nach Österreich und über den Großglockner, Heim in die Pfalz gefahren und ich überlege schon einige Zeit diese Tour mit der DR nochmal zu fahren... :wink:
Gut, die "Straßen" damals waren kein Vergleich zu heute, es gab in Jugoslawien keine Autobahnen, im Hinterland oft nur Schotterpisten, der "Auto-Put" war eine lebensgefährliche Katastrophe, einzig die Küstenstraße war damals supergeil, weil kurvig und vom Belag her einigermaßen in Ordnung, aber schlechte Straßen wären im Gegensatz zu damals (Straßen- Mokick :roll: ) heute ja kein Thema mehr... :mrgreen:

Ob ich das aber an Pfingsten hinkriege, muss ich mit meinen Kollegen abklären... :roll: ; Ostern wäre kein Problem, da hätt`ich Urlaub...

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Antworten