England Schottland

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Antworten
iny46
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 89
Registriert: 07 Nov 2008 13:28
Wohnort: mitten in Bayern
Kontaktdaten:

England Schottland

Beitrag von iny46 » 13 Jan 2015 18:12

Hallo zusammen

dieses Jahr soll es nach Schottland gehen. Ich plane die Anreise auf Hänger bis Calais, dann mit der DR (was sonst ? :lol: )
auf der Fähre übern Kanal, dann durch England zu den Scoten.

Hab natürlich schon einiges an Tipps und Videos gesehen, wo aber lasse ich in Calais das Auto und den Hänger?

Weiß jemand, ob man den Hänger ohne weiteres mit auf einem bewachten Parkplatz abstellen kann?
Allzuviele Plätze scheint es da nicht zu haben. Oder woanders?

Danke
Gruß mit links

Andreas
Gruß Andreas


http://www.mittelerde-mit-dem-motorrad.de
-----------------------------------------------------
Man sollte immer ausreichend Mopped im Stall haben :-)
SF 43 Bj 1991
SP 43 Bj 1996
SP 45 Bj 1995 (SM)
SC 44
GVA 9
Husqvarna TR 650 Terra

Benutzeravatar
Streetworker
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 03 Feb 2014 22:10
Wohnort: 67466 Lambrecht

Galerie

Re: England Schottland

Beitrag von Streetworker » 13 Jan 2015 18:22

Servus,
warum fährst du nicht gleich mit deiner DR? :?:

Greetz
Suzuki DR 650 RS Bj. 90

Ich liebe Eintopf!!! 8)

iny46
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 89
Registriert: 07 Nov 2008 13:28
Wohnort: mitten in Bayern
Kontaktdaten:

Re: England Schottland

Beitrag von iny46 » 13 Jan 2015 20:35

weil das eine Anreise von 900 Kilometern und zwei zusätzlichen Tagen und eine Abreise von 900 Kilometern und nochmal zwei Tagen wäre. Auch wenn Frankreich und Belgien sicher interessant wären, das ist dann irgendwann zu viel.

Gruß Andreas
Gruß Andreas


http://www.mittelerde-mit-dem-motorrad.de
-----------------------------------------------------
Man sollte immer ausreichend Mopped im Stall haben :-)
SF 43 Bj 1991
SP 43 Bj 1996
SP 45 Bj 1995 (SM)
SC 44
GVA 9
Husqvarna TR 650 Terra

Benutzeravatar
cheeky
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 01 Mär 2004 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: England Schottland

Beitrag von cheeky » 14 Jan 2015 00:09

Moin

Such Dir einen Campingplatz und frag ob Du das Gespann dort parken kannst. Sollte gegen geringe Gebühr kein Problem sein.

Viel Spaß bei der Planung und Reise. Schottland ist in meinen Augen eines der schönsten Länder Europas und die Leute sind einfach nur nett. Bin Wiederholungstäter und war mittlerweile vier mal dort.

Gruß
cheeky
SP 46 B - mit ein paar kleinen gimmicks
KTM

Markus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 144
Registriert: 31 Aug 2002 23:00
Wohnort: westl. von München
Kontaktdaten:

Re: England Schottland

Beitrag von Markus » 14 Jan 2015 13:41

iny46 hat geschrieben:weil das eine Anreise von 900 Kilometern und zwei zusätzlichen Tagen und eine Abreise von 900 Kilometern und nochmal zwei Tagen wäre.
Aber das gilt doch auch für die Anreise mit Anhänger. Schneller bist Du bei 80 bzw. 100km/h Tempolimit damit auch nicht.

Ansonsten halte ich das mit dem Campingplatz für eine gute Idee; vor vielen Jahren war ich mal in Calais auf nem Campingplatz, in Laufentfernung zum Fährhafen, und ich vermute, dass es den und ein paar andere auch heute noch gibt.

Gruss

Markus
Bevor ich's vergess:

Gruss

Markus

iny46
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 89
Registriert: 07 Nov 2008 13:28
Wohnort: mitten in Bayern
Kontaktdaten:

Re: England Schottland

Beitrag von iny46 » 24 Jan 2015 15:23

Danke Markus

wie heißt denn der Campingplatz, den Du ansprichst?
Dann würde ich es da mal versuchen.Beim Autofahren kann ich mich mit meinem Begleiter abwechseln und wir sind (relativ) ausgeruht nach 12 Stunden da.
Gruß Andreas


http://www.mittelerde-mit-dem-motorrad.de
-----------------------------------------------------
Man sollte immer ausreichend Mopped im Stall haben :-)
SF 43 Bj 1991
SP 43 Bj 1996
SP 45 Bj 1995 (SM)
SC 44
GVA 9
Husqvarna TR 650 Terra

Benutzeravatar
jachriko
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 562
Registriert: 30 Apr 2004 23:00

Galerie

Re: England Schottland

Beitrag von jachriko » 24 Jan 2015 16:30

cheeky hat geschrieben:Moin
Schottland ist in meinen Augen eines der schönsten Länder Europas und die Leute sind einfach nur nett. Bin Wiederholungstäter und war mittlerweile vier mal dort.

Gruß
cheeky

Off topic: Die Chance, ein eigenes Land zu sein, haben die Schotten dieses Jahr vollkommen versemmelt. So sind sie für alle Zeiten nur ein Teil Englands.
Auch wenn sie dadurch in meiner Achtung gesunken sind, würde ich da auch mal gern hin.
Gruß

Jan

DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.

Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.

Markus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 144
Registriert: 31 Aug 2002 23:00
Wohnort: westl. von München
Kontaktdaten:

Re: England Schottland

Beitrag von Markus » 24 Jan 2015 22:09

OK, das Argument mit dem Abwechseln beim Fahren spricht schon für einen Transport per Auto / Hänger.

Wie der Campingplatz heißt, weiß ich nicht mehr; ist schon 20 Jahre her, oder so.
Es war aber der direkt neben dem Hafen, wenn Du bei Google-Maps guckst:

https://www.google.de/maps/search/campi ... 811049,13z
Bevor ich's vergess:

Gruss

Markus

Benutzeravatar
cheeky
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 01 Mär 2004 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: England Schottland

Beitrag von cheeky » 25 Jan 2015 03:20

jachriko hat geschrieben:Off topic: Die Chance, ein eigenes Land zu sein, haben die Schotten dieses Jahr vollkommen versemmelt. So sind sie für alle Zeiten nur ein Teil Englands. Auch wenn sie dadurch in meiner Achtung gesunken sind...
Ui, ui... Schottland ein Teil Englands??? :shock:
Ein Teil von GB ja, aber ganz sicher nicht ein Teil Englands!
Und ein eigenes Land ist Schottland durchaus.

Sorry, wenn Du so wenig über Schottland weißt, verstehe ich nicht warum die Schotten in Deiner Achtung gesunken sein sollten. Aber sei's drum: Reiseführer kaufen und hin fahren! :mrgreen:
SP 46 B - mit ein paar kleinen gimmicks
KTM

iny46
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 89
Registriert: 07 Nov 2008 13:28
Wohnort: mitten in Bayern
Kontaktdaten:

Re: England Schottland

Beitrag von iny46 » 07 Jun 2015 15:15

Dienstag morgen geht es endlich wieder los.
Hotel in der Nähe von Calais behält Auot und Hänger gegen geringe Gebühr.
Regenkombi ist griffbereit
ich werde berichten :D
Gruß Andreas


http://www.mittelerde-mit-dem-motorrad.de
-----------------------------------------------------
Man sollte immer ausreichend Mopped im Stall haben :-)
SF 43 Bj 1991
SP 43 Bj 1996
SP 45 Bj 1995 (SM)
SC 44
GVA 9
Husqvarna TR 650 Terra

Antworten