Weltreise di erste

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
pädii
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 104
Registriert: 26 Okt 2018 20:49

Weltreise di erste

#1 

Beitrag von pädii »

 Themenstarter

Hallo zusammen

Ich suche nach einem passenden Motorrad für meine Weltreise. Nach längerem suchen und lesen im Internet bin ich der Meinung, dass eine DR650 wie gemacht ist für dieses Unterfangen. Könnt ihr mir dessen zustimmen?
Noch kurz zu mir ich bin begeisterter Hobbyfotograf und möchte die Weltreise nutzen um die perfekten Fotos der unberürten Natur zu machen. Für dieses Unterfangen benötige ich jedoch ein Motorrad das mich ohne Probleme überall hinbringt, egal wie der Untergrund aussieht.
Ich habe jedoch keine Ahnung Welche DR die beste ist für dies, da es so verwirrend ist mit den Bezeichnungen und den Jahrgänge.
Könnt ihr mir weiterhelfen bei meiner Entscheidung?
Danke schon mal im vorraus
Benutzeravatar
kermit
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 610
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Büdingen

Re: Weltreise di erste

#2 

Beitrag von kermit »

Ich werde jetzt hier wahrscheinlich wegen Blasphemie gesteinigt, geteert, gefedert und für immer des Forums verbannt.
Dennoch:
Ich persönlich würde für ne Weltreise jederzeit auf meine Transe oder Africa Twin vertrauen - für lange Strecken mit Gepäck einfach angenehmer, zuverlässig und mit wenig Wartung sowie längeren Wartungsintervallen verbunden.

Soll natürlich nicht heißen, dass die DR für dein Vorhaben nicht geeignet ist.

Wenns die DR sein soll: 41 -45 sind wegen der Ausgleichskette etwas wartungsintensiver, dafür gibts Gebrauchtteile eher als für die 46. 43 und 45 haben EStarter, ebenso die 46 - falls das ein Kriterium ist. 42 und 43 sind mit niedrigem Schutzblech vorne und Lampenverkleidung straßenorientierter als die anderen.

Wenns mit der DR auf große Reise geht, tät ich persönlich die 46 nehmen.
Und das sag ich, obwahl ich seit 25 Jahren ne 41 fahr :mrgreen: