Assietta Kammstraße

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

Re: Assietta Kammstraße

#16 

Beitrag von Mathias »

Ich bin aus Bodnegg.... gut in der Nähe von Bodnegg :lol: ;-)

.... hab noch ein paar Ersatzverkleidungen und auch einen Sturzbügel..... da ich mich nach 30 Jahren DR eh von manchen trennen wollte......

Ich schau mal kurz in die Garage :lol:

Gruß Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Benutzeravatar
DReck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 243
Registriert: 16 Aug 2008 10:16
Wohnort: Soltau

Galerie

Re: Assietta Kammstraße

#17 

Beitrag von DReck »

Für die Tour braucht's doch nicht so viel Geraffel.
Wenn die Reifen schon weit runter sind Flickzeug, co2 Kartuschen und passende Schlüssel für den Radausbau ist ok. Asietta ist im trockenen locker mit einem Straßenmotorrad zu machen und als ich auf dem Somilier war, stand oben jemand mit einer 1200er Bandit. Da hatte ich aber schon Respekt vor der Leistung.
SalverTere
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 45
Registriert: 30 Jun 2019 19:34

Re: Assietta Kammstraße

#18 

Beitrag von SalverTere »

Hi,
Zum Werkzeug wurde ja schon einiges erzählt.
Hier meine wichtigsten Teile:
Kaltmetall, 19"Schlauch,Flick Zeug, Nötiges Werkzeug, Bremshebel und Kupplungahebel hab ich net :-)

Zur Einstimmung vielleicht was für dich, waren letzten Jahr dort.
Viel Spaß!
Simon

http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/vie ... 80153a6ce8
Benutzeravatar
dirk65
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 464
Registriert: 21 Apr 2010 22:09
Wohnort: Am Wald bei Magdeburg

Fahrerkarte

Re: Assietta Kammstraße

#19 

Beitrag von dirk65 »

Sie macht wirklich Spaß :)

wir waren 2012 (DR650 und DR650)

https://www.youtube.com/watch?v=oBEjDn_I0cE

und 2018 (DR650 und F650)

https://www.youtube.com/watch?v=sqxbDGyU84s

dort.
DR650 SP44 & SP45+Kicker & DR-Z 400

https://www.youtube.com/channel/UCaUksM ... shelf_id=0
Pixxel
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 503
Registriert: 12 Aug 2016 23:00

Re: Assietta Kammstraße

#20 

Beitrag von Pixxel »

SalverTere hat geschrieben: 27 Jul 2019 10:29 Hi,
Zum Werkzeug wurde ja schon einiges erzählt.
Hier meine wichtigsten Teile:
Kaltmetall, 19"Schlauch,Flick Zeug, Nötiges Werkzeug, Bremshebel und Kupplungahebel hab ich net :-)

Zur Einstimmung vielleicht was für dich, waren letzten Jahr dort.
Viel Spaß!
Simon

http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/vie ... 80153a6ce8
ich klinke mich mal ein: toller Bericht, hab ihn aber noch nicht durch :mrgreen: . Da mein eigentliches Urlaubsziel wegen verspätung meinerseits (bzw. wegen fehlenden Teilen) bald etwas viel wird wäre "nur" Italien ne nette Alternative. Seid ihr da "genau" den TET gefahren oder hast du Stellen/Strecken die du außerhalb empfehlen würdest?

Paul
SalverTere
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 45
Registriert: 30 Jun 2019 19:34

Re: Assietta Kammstraße

#21 

Beitrag von SalverTere »

Hi,
also bis ins Piemont sind wir fast der TET gefolgt - bis auf das Lago Maggiore Gebiet (das sieht so aus als ob das viel Straße wäre).
In Bardonecchia (Hotel ist im Bericht) haben wir dann die üblichen Verdächtigen mitgenommen, teilweiße ist das auch TET.

Im Bericht sollte das eigentlich gut beschrieben sein (glaube ich :lol: )

Grüße
Simon
DReus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 65
Registriert: 10 Apr 2019 21:56

Re: Assietta Kammstraße

#22 

Beitrag von DReus »

 Themenstarter

Soo, war nun 3 Tage unterwegs im Susatal 👍

Die 5,5 stündige Anreise war, bis auf die laaaange, Schnurgerade Autobahn über Turin ins Susatal recht angenehm (außer für meinen Hintern), angekommen am Campingplatz Gran Bosco, welcher sehr zu empfehlen ist (nettes Personal, super Preise, wie ein Offroad fahrerlager), hab ich erstmal mein Zelt aufgebaut und nach ein paar Gesprächen mit 2 Jungs aus Holland wurde beschlossen, dass wir am nächsten Tag zusammen die Assietta Kammstraße und den Monte Jafferau befahren werden.

Gesagt getan, am Vormittag gings rauf zur Assietta, welche für die DR wirklich kein Problem darstellt. Trotzdem ist es ein super Gefühl endlich mal richtig laaange Offroadpisten völlig legal befahren zu können und die Mega Aussicht giebts gratis dazu!

Nach einem Kurzen Mittagessen in Susa ging es über eine alte, sehr grob geschotterte Militärstraße, die dazu noch seehr nahe am Abgrund verläuft und durch den berühmten 900m langen stockdunklen Tunnel und vorbei an Ruinen von Forts aus dem ersten Weltkrieg rauf zum Gipfel des Monte Jafferau, wo ebenso ein großes Fort steht. Hier hatte ich im Gegensatz zu meinen Wegbegleitern auf neuen TKC 80 ein wenig zu kämpfen (low profile Tourance :D ), aber auch ich hab es bis auf Dach des Gipfelforts geschafft.

Oben wird man mit einem Bergpanorama belohnt, das selbst mir als Österreicher den Atem raubt!

Wieder runter gings über die Skipiste, die mich mit steilem gefälle und Tennisball großen Steinbrocken wirklich an meine Grenzen brachte. Wohl auch wegen der nich idealen Bereifung meiner DR. Da dies mein erster richtiger Offroad Trip war, bin ich es aber eher vorsichtig angegangen und hab somit alles ohne Sturz oder Panne überstanden 👍.

Man sieht, dass auch solche schwierigen Pisten mit einer 30 jahre alten, mehr oder weniger Serien - DR sehr gut machbar sind.

Am nächsteb Tag gings wieder richtung Heimweg, wobei mir die Italienische Autobahn von einem sehr netten Paar, die mich in ihrem Kastenwagen bis zur schweizer Grenze mitnahmen, erspart blieb. Dafür war ich seeehr dankbar, denn wenn die DR ein Manko hat ist es die Serien Sitzbank, welche meinem A**** bei der Anfahrt sehr zu schaffen gemacht hat :D .

Ich werd dem Susatal bestimmt nochmal einen Besuch abstatten, aber mit TKC 80 und mehr Zeit 👍

Hier noch ein paar Fotos!

Die Assietta Kammstraße:
20190723_104105.jpg
20190723_114848.jpg
Monte Jafferau:
20190723_152555.jpg
DReus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 65
Registriert: 10 Apr 2019 21:56

Re: Assietta Kammstraße

#23 

Beitrag von DReus »

 Themenstarter

Monte Jafferau:
20190723_152809.jpg
20190723_152927.jpg
20190723_161857.jpg
DReus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 65
Registriert: 10 Apr 2019 21:56

Re: Assietta Kammstraße

#24 

Beitrag von DReus »

 Themenstarter

Monte Jafferau:
20190723_161720.jpg
20190723_161849.jpg
20190723_161852.jpg
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 890
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie

Re: Assietta Kammstraße

#25 

Beitrag von Der Dreisi »

Wunderbare Bilder, muss ja auch mal gesagt werden an dieser Stelle! :D

Gruß, Thomas
Gelöschter User

Re: Assietta Kammstraße

#26 

Beitrag von Gelöschter User »

Danke für den schönen Bericht, da weiss ich was mich erwartet im September. Wir bleiben 1 Woche und machen eine *weichereierhängeranreise*, das tut dem popo gut :D :D
Benutzeravatar
dirk65
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 464
Registriert: 21 Apr 2010 22:09
Wohnort: Am Wald bei Magdeburg

Fahrerkarte

Re: Assietta Kammstraße

#27 

Beitrag von dirk65 »

Den Monte Jafferau sind wir von der Skipistenseite hoch gefahren, dort hat sich die BMW von meinem Bruder von ein paar überflüssigen Plastikteilen getrennt obwohl er TKC80 und ich nur K60 Scout drauf hatte, aber eben eine DR :)

Hier solltest Du auch mal hoch fahren, es gibt einen Schönen Ausblick mit Badesee :) (wer auf Eisbaden steht)

Sommeiller… er ist auch in diesem Gebiet

https://www.youtube.com/watch?v=4pWf3BifMpI
DR650 SP44 & SP45+Kicker & DR-Z 400

https://www.youtube.com/channel/UCaUksM ... shelf_id=0
Benutzeravatar
Alf
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 93
Registriert: 04 Jul 2019 22:54
Wohnort: Schweiz

Galerie

Re: Assietta Kammstraße

#28 

Beitrag von Alf »

Hallo

Auf'm Sommeiller sah's vor zwei Wochen noch so aus, siehe Bilder :mrgreen:

Aber wenn wir dann im September nochmals runterfahren, werden wir hoffentlich ganz nach oben kommen. :lol:

Der Tunnel zum Jafferau war letztes Jahr noch gesperrt, bin die alternative Route damals auf gefahren. (Honda NX 650).

Ciao
Alf
Dateianhänge
IMG_20190714_122503-600x800.jpg
IMG_20190714_122509-600x800.jpg
IMG_20190714_122703-600x800.jpg
DR 650 SE 1996 / Triumph Tiger 800 XC SE 2014
Gelöschter User

Re: Assietta Kammstraße

#29 

Beitrag von Gelöschter User »

:shock:

Da ist ja mehr los als am Autobahnkreuz Frankfurt .

Kein Wunder wenn da bald nichts mehr geht

Grüße Jörg
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Assietta Kammstraße

#30 

Beitrag von deFlachser »

:shock: :shock: :shock:
Dachte bisher immer Du kennst nur Kreuz Mutterstadt, Frankental und Dreieck Viernheim :lol: .
Ach ja und denk dran, da wollten wir auch noch hin. Also nicht auf die Autobahn sondern in die Berge :D. Die Vogesen waren doch nur die Probe oder habe ich da was falsch verstanden :?
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Antworten