Fernweh !!!

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Antworten
Tony
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 55
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Fernweh !!!

#1 

Beitrag von Tony »

 Themenstarter

Hallo, wie einige von Euch mitbekommen haben, bin ich dieses Jahr alleine durch Skandinavien (Nordkap) mit meiner DR gedüst, Bericht kann man unter meiner HP nachlesen. Nun packt mich schon wieder das Reisefieber nur halt wo anders hin und vielleicht etwas weiter weg. :) Wollt mal Fragen ob jemand nächstes Jahr eine Tour vor hat, wo ich mich evtl. anschließen könnte. Achso für diejenigen die von April 2008 - August 2008 nix vorhaben, da will ich mit meinem Mopped zum Himalaya düsen. Vielleicht einer bock mit zu kommen? Achso ist kein Scherz!!! :D Gruß Tony
Man kann auch als Rollifahrer DR fahren :-)

Meine kleiner Fuhrpark: EMW R35, DR 650, KTM LC8 Adventure Gespann, BMW R100 Gespann mit Krauserköpfen 4V Köpfen, Harley TwinCam mit 1,8 Litern Hubraum.
Kann aber nicht sagen was mein Lieblingsfahrzeug ist, ausserdem kann ich nur meine Gespanne fahren. ;-)
Benutzeravatar
volkerastrath
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 198
Registriert: 01 Apr 2005 00:00
Wohnort: velbert
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Fernweh !!!

#2 

Beitrag von volkerastrath »

hoi Toni,

in mir reift der Plan, nächstes Jahr über Kaliningrad durch die Baltischen Staaten bis nach St.Petersburg zu fahren.
Grober Zeitraum wird Juni/Juli sein.
Je nachdem wieviel Zeit ich dafür von meinem Arbeitgeber bekomme, fahr ich direkt übern Landweg oder sogar über Moskau zurück. ;-)

Tja, Himalaya wär auch was; Das könnte ich mir durchaus vorstellen, eine Reise in der Art zu unternehmen. Jedoch bring ich bisher noch nicht den Mut auf, meinen Job zu kündigen und vorallendingen Familie und Freunde für mehrere Monate zu verlassen.

nundenn, viele Grüße aus Velbert
volker
--
Don't drink and /root ...
XJ650 Bj.80 108Mm 07/97-10/03 "die Kleine" verkauft
XJ900F Bj.88 120Mm 10/00-?? "die Grosse" abgemeldet+zerlegt
XJ900F Bj.90 89Mm 01/04-?? "die Nackte" muss nur mal TÜVen
DR650RSE Bj.93 77Mm 03/05-?? "der Trecker" Motor putt
XL600V Bj. 94 198Mm 07/09-?? "die Alpia" fährt
XRV750 Bj. 94 101Mm 08/11-?? "die Dicke" fährt
Tony
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 55
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fernweh !!!

#3 

Beitrag von Tony »

 Themenstarter

Hi Volker, hört sich echt gut an! Das wäre doch mal eine Alternative. Mein russisch ist zwar volkommen eingerostet, aber in Richtung Moskau wollt ich auch schon immer mit dem Mopped hin. Wir sollte auf jedenfall deswegen in Verbindung bleiben!

Hätte darauf echt lust. Und Juni Juli sollte ich auch hin bekommen. Gruß Tony
Man kann auch als Rollifahrer DR fahren :-)

Meine kleiner Fuhrpark: EMW R35, DR 650, KTM LC8 Adventure Gespann, BMW R100 Gespann mit Krauserköpfen 4V Köpfen, Harley TwinCam mit 1,8 Litern Hubraum.
Kann aber nicht sagen was mein Lieblingsfahrzeug ist, ausserdem kann ich nur meine Gespanne fahren. ;-)
Benutzeravatar
volkerastrath
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 198
Registriert: 01 Apr 2005 00:00
Wohnort: velbert
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Fernweh !!!

#4 

Beitrag von volkerastrath »

moin Tony,

nun, auch wenn dein Russisch eingerostet ist, so kannst du sicherlich noch einiges mehr als ich. Bin selbst grad dabei autodidaktisch mir einige wichtige Vokabeln beizubringen.
Aber ausser eine Handvoll Worte hab ich noch nix drauf. Naja, ist ja noch nen weilchen hin, bis ich es benötige.

Warst du denn schonmal in Russland (oder Udssr/sowjetu.)? Oder hast du dein russisch nur in der Schule lernen müssen?

viele Grüße aus Velbert
volker
--
Don't drink and /root ...
XJ650 Bj.80 108Mm 07/97-10/03 "die Kleine" verkauft
XJ900F Bj.88 120Mm 10/00-?? "die Grosse" abgemeldet+zerlegt
XJ900F Bj.90 89Mm 01/04-?? "die Nackte" muss nur mal TÜVen
DR650RSE Bj.93 77Mm 03/05-?? "der Trecker" Motor putt
XL600V Bj. 94 198Mm 07/09-?? "die Alpia" fährt
XRV750 Bj. 94 101Mm 08/11-?? "die Dicke" fährt
Tony
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 55
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fernweh !!!

#5 

Beitrag von Tony »

 Themenstarter

Naja, Russland war ich noch nicht und das was ich in der Schule hatte, kannst Du vergessen, da ich nach einem Jahr russisch gleich zu englisch gewechselt habe. Und das ist jetzt schon gute 15 jahre her. Aber wie schon gesagt, ich würd da auch gerne mal hin und die Jüngeren sprechen wirklich gut deutsch oder englisch. Hat mir mein Kumpel erzählt, der ist Öfters da. :D
Man kann auch als Rollifahrer DR fahren :-)

Meine kleiner Fuhrpark: EMW R35, DR 650, KTM LC8 Adventure Gespann, BMW R100 Gespann mit Krauserköpfen 4V Köpfen, Harley TwinCam mit 1,8 Litern Hubraum.
Kann aber nicht sagen was mein Lieblingsfahrzeug ist, ausserdem kann ich nur meine Gespanne fahren. ;-)
abacus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Kontaktdaten:

Re: Fernweh !!!

#6 

Beitrag von abacus »

die Jüngeren sprechen wirklich gut deutsch oder englisch
... die hatten sich wohl alle versteckt als wir in Russland waren.

Trozdem kann ich euch nur zuraten, ich konnte auch überhaupt kein russisch, und es ist kein Problem, lediglich das kyrillische Alphabet sollte man halbwegs beherrschen (Großbuchstaben reicht), um Verkehrsschilder lesen zu können.

Wir fahren nächsten Sommer auch wieder in den Osten, in die Mongolei, allerdings mit dem Auto, man wird älter ...

Grüße
sven
Benutzeravatar
volkerastrath
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 198
Registriert: 01 Apr 2005 00:00
Wohnort: velbert
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Fernweh !!!

#7 

Beitrag von volkerastrath »

hallo zusammen,

soeben habe ich mich mit meinen kollegen, zwecks Urlaubsplanung abgesprochen:
meine Baltikum/Russland-Reise werde ich vom
16. Juni bis 15. Juli unternehmen

Wenn jemand mitkommen möchte (auch gern ein Teilstück von hier bis Polen, Kaliningrad, Riga, usw.)
kann sich gerne anschliessen.

btw: Von St.Petersburg geht auch eine Fähre zurück nach Rostock. Das ist vielleicht für diejenigen interessant, die nur zwei Wochen Urlaub bekommen können.

bis dann
volker
--
Don't drink and /root ...
XJ650 Bj.80 108Mm 07/97-10/03 "die Kleine" verkauft
XJ900F Bj.88 120Mm 10/00-?? "die Grosse" abgemeldet+zerlegt
XJ900F Bj.90 89Mm 01/04-?? "die Nackte" muss nur mal TÜVen
DR650RSE Bj.93 77Mm 03/05-?? "der Trecker" Motor putt
XL600V Bj. 94 198Mm 07/09-?? "die Alpia" fährt
XRV750 Bj. 94 101Mm 08/11-?? "die Dicke" fährt
Gast

Re: Fernweh !!!

#8 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Markus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 144
Registriert: 01 Sep 2002 00:00
Wohnort: westl. von München
Kontaktdaten:

Tonys Fernweh...

#9 

Beitrag von Markus »

*Ausgrab...
Hi Tony,

habe nun auch deinen Reisebericht in der aktuellen MotorradAbenteuer gelesen; sehr schöner Bericht über eine sehr schöne Reise.
Viel Spass beim Abfahren Deiner weiteren Reiseziele :D

Markus
Antworten