Reisepläne 2008, Wer? Was? Wann?

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Benutzeravatar
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1149
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: Stuttgart liegt 30 km links auf der Karte

Reisepläne 2008, Wer? Was? Wann?

#1 

Beitrag von pramus »

 Themenstarter

Hallo an Alle!

Das Jahr 2008 kommt und ich mache mal ein neues Thema zu den Reise- und Urlaubsplänen mit dem Motorrad im neuen Jahr auf.

Dieses Jahr haben sich doch Einige aus dem Forum zusammengefunden und gemeinsam diese oder jene Tour (z.B. Schweden u. Westalpen) auf die Reihe gebracht. Vielleicht finden sich auch 2008 hier Mitfahrer für solche Touren, oder es werden welche gesucht.

Einige haben ja schon verkündet, dass sie schon länger kräftig am Planen und Vorbereiten für das Ziel Nordafrika sind oder auch nur kurz übers Wochenende vom Steilhang purzeln wollen :wink:. Es wäre vielleicht doch interessant zu wissen, wer welche Reise- und Tourpläne mehr oder weniger konkret schon hat.

Ich selber habe für das kommende Jahr insoweit noch fast keinen Plan; denke derzeit über meinen Jahresurlaub in Form von ca. 2 Wochen Endurotouren in der Gruppe (gebucht mit Reiseveranstalter, Flug u. Leihenduro) auf Kreta oder im Taurus-Gebirge nach, da ich ansonsten solo unterwegs wäre. Nur so mal beispielshalber in etwa sowas wie hier
Ein mal Taurusgebirge und zurück , Auf den Pfaden der Lykier , oder da Enduro- & Trainingstour auf Kreta. Sind wie geschrieben nur exemplarisch Beispiele aus den vielen verschiedenen Möglichkeiten.

Gruß, Pramus

edit:
Das Wichtigste in gelbe Schrift geändert, damit es klar wird was ich hier mit diesem Thema beabsichtige :wink:
Zuletzt geändert von pramus am 13 Dez 2007 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

#2 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Tac
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 507
Registriert: 30 Okt 2007 22:15
Wohnort: Oberösterreich

#3 

Beitrag von Tac »

Hat jemand Lust mit mir eine Piemonttour im Spätsommer zu machen?
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09

VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

#4 

Beitrag von hcw »

Mein Bruder - eingefleischter XT Fahrer, ein guter Freund von uns - African Twin Fahrer und ich reden seit ein paar Monaten von einer Tour Richtung Norwegen - Schweden. Denke, das wird vor 2009 oder 2010 nichts.

---> Es wird (hoffentlich) nicht beim Reden bleiben - auch wenn es sich verschiebt.


Schaue jedem neidisch hinterher, der eine Tour machen kann... ;)



Beste Grüße
Christian
... gone fishing ...
Gast

#5 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Tac
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 507
Registriert: 30 Okt 2007 22:15
Wohnort: Oberösterreich

#6 

Beitrag von Tac »

@ Dodo

Klar sowas gehört wohl überlegt und geplant. Wäre ja eigentlich heuer schon eine Woche hingefahren, aber aufgrund zweier Absagen wär ich alleine gewesen.

Ich glaube am besten wäre An und Abreise per Bahn oder direkt mit dem Mop- habe leider kein Anhängertaugliches Zugfahrzeug.
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09

VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#7 

Beitrag von Martl »

@Tac

Hab da noch so'ne Tour offen, weil ich letztens absagen musste.
Also mein Interesse wird hiermit kundgetan, mehr kann ich dir im Moment leider nicht anbieten. Ich hab keine Lust wieder kurz vor knapp absagen zu müssen.

Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
tomcad05
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 69
Registriert: 01 Jun 2006 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

#8 

Beitrag von tomcad05 »

... ich fahr mit VW Bus und Wanderscheißhaus (Wohnwagen) nach Polen (in die Masuren), Slovenien oder Kroatien. Mopped muss zu Hause bleiben, dafür nehm ich meine liebe Frau und Kinder mit, ggf. noch ´n Mountainbike ... :lol: :lol: :lol:
MfG tomcad05
... zu alt um erwachsen zu werden!
Greenrun
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 292
Registriert: 14 Nov 2007 17:15
Wohnort: Ravensburg

#9 

Beitrag von Greenrun »

Bin gerade dabei eine Tour zu planen und suche noch Mitfahrer.

Meine Tour soll am Bodensee starten. Über die Alpen mit Enduroabstechern eine mehrtägige Fahrt über nach Italien. Cinque Terre mit Endziel Insel Elba.

Die Insel Elba kenne ich sehr gut, weil ich schon 100mal dort war. Dort kann man wunderbar mit der Enduro seinen Spaß haben. Sowohl für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene.

Unterkunft kann ich dort besorgen, gut und billig, und direkt am Meer!!

Sommer, Sonne, Baden, Grillen und ein wenig dreckeln gehen.....wer hätte Interesse??

Zeitplan steht noch nicht fest, kann also mit allen Interesenten abgestimmt werden.

Also macht euch mal Gedanken..

Gruß

Dirk :idea:
Luigi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 309
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: bei Legoland

#10 

Beitrag von Luigi »

@Greenrun


hört sich ganz gut an , und da du nicht allzuweit weg von mir wohnst ,
könnte man sich vorher ja beschuppern ( ganz wichtig!!! )


ansonsten : Urlaub ? ,Ideen hätte ich viele , leider happersts ein wenig an Zeit und Geld , um gerade die Interessanten Sachen zu machen.


mfg
Luigi
Tac
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 507
Registriert: 30 Okt 2007 22:15
Wohnort: Oberösterreich

#11 

Beitrag von Tac »

@ martl

Zur Kenntnis genommen.
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09

VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
Luigi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 309
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: bei Legoland

#12 

Beitrag von Luigi »

sodele alle zusammen ,

jetzt habe ich mehr Zeit zum Schreiben als in der Mittagspause im Geschäft.

Das mit den Urlaubsideen scheint ja wohl gerade ansteckend zu sein ,
mir geistern auch schon ein paar durch den kopf.

ich fang `mal an zu Träumen
Version 1.
Abfahrt in GZ ( zwischen München und Stuttgart ) Richtung Österreich , Italien , dann Slowenien , Ungarn , Rumänien bis ans Schwarze Meer
nach Constantia , macht genau 2000 km ( kürzeste Strecke , aber das macht man ja nicht ) , weiter dann durch Bulgarien nach Griechenland ,
in Igoumenitsa auf die Fähre nach Ancona oder Venedig und schon wäre man wieder zu Hause.

leider läßt sich das mit 2 Wochen Urlaub und max 500.-€ Reisebudget wohl nicht realisieren :cry: :cry:

dann schon vielleicht
Version 2.

Richtung bayrischer Wald und dann ne kleine Rundreise durch Österreich , Tschechische Republick , Polen , und dann wieder nach Hause.

oder die Route de Grand Alpes , Route Napoleon ,

oder gemütlich kreuz und quer duch Italien , Irgendwo bei nem Agritourismo in den Abbruzzen Hauptquartier beziehen und da ne Runde Endurieren

u.s.w.u.s.w..

vielleicht findet sich hier im Forum ja jemand , mit dem man sowas machen kann , dann hat man zumindest schon mal keine eklatanten
Leistungsunterschiede , was das Mopped betrifft.


so , und jetzt dürft ihr mal träumen , was eure kommende Saison so bringen soll.


mfg
Luigi
Gast

#13 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Greenrun
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 292
Registriert: 14 Nov 2007 17:15
Wohnort: Ravensburg

#14 

Beitrag von Greenrun »

Luigi hat geschrieben:@Greenrun


hört sich ganz gut an , und da du nicht allzuweit weg von mir wohnst ,
könnte man sich vorher ja beschuppern ( ganz wichtig!!! )


ansonsten : Urlaub ? ,Ideen hätte ich viele , leider happersts ein wenig an Zeit und Geld , um gerade die Interessanten Sachen zu machen.


mfg
Luigi
....hast du meine Post bekommen? Die Mails hängen glaub in meinem Postausgang fest und ich weiß nicht, wie ich sie losschicken kann....

Gruß

Dirk
Greenrun
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 292
Registriert: 14 Nov 2007 17:15
Wohnort: Ravensburg

Piemonttour

#15 

Beitrag von Greenrun »

Tac hat geschrieben:Hat jemand Lust mit mir eine Piemonttour im Spätsommer zu machen?
....da würde ich auch mitfahren. Touren kann man nicht genug.

P.S.: In Friedrichshafen ist Ende Januar wieder Motorradmesse. Da gibt´s jede Menge Toureninfos.
Antworten