Reisepläne 2008, Wer? Was? Wann?

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Tac
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 507
Registriert: 30 Okt 2007 22:15
Wohnort: Oberösterreich

#31 

Beitrag von Tac »

Verd. Sch€i@@e!

Sieht dann wohl schlecht aus mit Piemont.

Von östlicheren Ländern als Ungarn ( Rumänien Bulgarien usw) halte ich nicht viel, da man dort hilflos Verbrecherbanden und korrupten Behörden ausgeliefert ist.

Werde mich trotzdem noch über mögliche Strecken in Italien informieren.
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09

VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
Benutzeravatar
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1149
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: Stuttgart liegt 30 km links auf der Karte

#32 

Beitrag von pramus »

 Themenstarter

Tac hat geschrieben: Sieht dann wohl schlecht aus mit Piemont.
....
Werde mich trotzdem noch über mögliche Strecken in Italien informieren.
@ Tac: Genau darum geht es. Da muß man sich möglichst vorher über eventuelle Sperrungen informieren und dann vor Ort nochmals. Es sind ja nicht alle Strecken zu. Der Someiller z.B. "nur" Fr - So.

So gibt es tatsächlich im Piemont noch Möglichkeiten. Wer sucht der findet 8). Der Unterschied gegenüber vormals ist halt, daß die allgemein bekannten Pisten reglementiert sind und die unbekannten kleinere Abstecher im selben Zug auch meist gesperrt wurden so daß sich die Möglichkeiten nicht asphaltierter Strecken einschränkt.

Von Ligurien habe ich noch von keiner Sperrung gehört. beim Stöbern (sehr zur Vorab-Info zu empfehlen !!) im www habe ich jedoch schon teilweise von neuen Verbotsschildern gelesen. Das ist aber immer neuester Stand 2007 :cry:. Wie es 2008 ist, keine Ahnung; aber bestimmt nicht besser.

Die totale Einschränkung in meinem edit betrifft Friaul und Julisch-Venetien. Das ist eine andere Ecke! Die neue Regelung dort zeigt aber, wohin der Hase läuft. Dort braucht man nicht mehr die kleinen unbekannten Strecken suchen - die sind mit dem Rundschlag gesperrt. Eigentlich wollte ich nochmals wie 2006 in's Friaul. Das kann ich mir total abschminken :?.

Allgemein: Es gibt sie noch, die nicht an allen Ecken und Enden propagierten Möglichkeiten, selbst im Trentino oder Veneto. Auch ich posaune die nicht mehr im www hinaus, denn sonst drohen die auch über"fahren" zu werden. Wer sucht - der findet :lol: 8) :idea:. Ihr müßt einfach recherchieren: im Internet stöbern, bei den 4x4, Mountainbikern , off-road-Foren .... und auch wie in früheren Zeiten dann in Karten mit möglichst großem Masstab suchen ... und unten Insidertipps sammeln. So findet man z.B. in Norditalien das Markinkele oder einen wirklich ursprünglichen Pass fast so wie aus dem Mittelalter irgendwo im weiteren Umkreis von Asiago nordwärts ca. 5- 10 km neben der Neubaustrecke von dem die "Hirnis" nie erfahren dürfen . (uuuuuups fast verplappert :roll:)

Ich bin halt persönlich frustriert, daß die Liste meiner Strecken hinter deren Namen immer öfter den Zusatz bekommt: "gesperrt". Und das betrifft ganz Norditalien. Von West nach Ost und setzt sich selbst in Slowenien fort. Warum will ich denn 2008 ganz weit in den Süden Europas (... oder Hacky erzählt was)??

Insgesamt würde ich sagen, lieber jetzt 2008 nochmal runter wer noch nicht dort war, als erst später! In ein paar Jahren ist noch mehr zu, wenn es so weitergeht. Es ist nur eine Frage der Zeit!

Gruß, Pramus

edit: zum Stöbern eine interaktive Karte (nicht nur) von Italien -> kartenlink entfernt - ist dichtgemacht worden :roll:
Zuletzt geändert von pramus am 21 Dez 2007 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Tac
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 507
Registriert: 30 Okt 2007 22:15
Wohnort: Oberösterreich

#33 

Beitrag von Tac »

Hab mit Karten die Erfahrung gemacht, dass Fahrverbote Grundsätzlich nicht oder nur teilweise eingezeichntet sind. Kenn das bestens aus meiner Gegend wo ich die Karten genaustens studiert habe und mir alle möglichen befahrbaren sowie die gesperrten Wege persönlich mit der Suzi angesehen habe. Man kann dabei natürlich das eine oder andere verwitterte Schild übersehen. Besonders wenn es zu klein ist.
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09

VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#34 

Beitrag von jo »

Hallo ihr Piemont Interessenten,
seid geraumer Zeit gibt es eine recht informative Seite: www.alpenrouten.de . Ist quasi der Denzel im Online-Format. Die Seite ist auch recht aktuell, was Sperrungen usw. betrifft.

Wenn ich es über die Feiertage schaffe, einen Bericht über unsere diesjährige Piemont-Tour zu verfassen werde ich auch auf die Streckensperrungen eingehen.

Schöne Grüße

Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
abacus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Kontaktdaten:

#35 

Beitrag von abacus »

Tac hat geschrieben:Von östlicheren Ländern als Ungarn ( Rumänien Bulgarien usw) halte ich nicht viel, da man dort hilflos Verbrecherbanden und korrupten Behörden ausgeliefert ist.
Warst du schon mal dort? Ich glaube nicht, denn sonst hättest du keine solche Vorurteile, denn ich habe das nie so erlebt, im Gegenteil.

In Albanien und auf dem Balkan kann man auch schön Offroaden, die Anfahrt mit der Fähre spart Gummi und Zeit.

Grüße
sven
Tac
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 507
Registriert: 30 Okt 2007 22:15
Wohnort: Oberösterreich

#36 

Beitrag von Tac »

Mir reichen die Berichte meiner Freunde und Bekannten. Sonderzölle und Gebühren bei der Einreise in Rumänien oder Bettlerhorden beim Ampelstop. Oder die Obligatorischen Abgaben bei "Verkehrskontrollen"
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09

VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
Benutzeravatar
volkerastrath
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 198
Registriert: 01 Apr 2005 00:00
Wohnort: velbert
Kontaktdaten:

Galerie

#37 

Beitrag von volkerastrath »

Rebellion hat geschrieben:Ich hätte lust mich mal ein bisschen durch Osteuropa zu plagen, aber da muss ich wohl noch ein bisschen was in Tourentauglichkeit invistieren.
bezüglich Osteuropa frag mich einfach.
Mittlerweile habe ich so ziemlich jedes Osteuropäische Land (Nord-Ost bis Süd-Ost) bereist:
Polen, Litauen,Lettland, Estland und Russland war dieses Jahr
Griechenland und Türkei im letzten Jahr
In der Tschechei war ich schon häufiger
Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Serbien (inkl. Kosovo), Bosnien, Kroatien, Slowenien war 2004.
In der Ukraine und Moldawien, Albanien und Mazedonien war ich zwar noch nicht, aber Kollegen von mir waren dort dieses Jahr.
Ich würd dort auch hinfahren, wenn ich nicht schon wieder andere Pläne hätte (Moskau, usw.)
Rebellion hat geschrieben: Achja für Touren die den Geldbeutel schonen und zwischen Ende Mai und dem 1. Juli stattfinden bin ich immer offen, egal wos hingeht
Geldbeutel schonend ist .bzgl. Sprit auf jedenFall Russland. 60-70ct pro Liter erstklassiges Superbenzin.
In Rumänien sind die Lebensmittelpreise (Im Supermarkt (Tante Emma Grösse) und im Restaurant sehr günstig.
Für mal eben nen Kurztripp bietet sich die Tschechei allerdings am ehesten an, da die Anreise nicht wirklich weit ist.
Auch dort gibts noch mächtig viel zum Endurowandern.

So, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen,
Detallierte Fragen beantworte ich natürlich gern.

viele Grüße aus Velbert
volker
--
Don't drink and /root ...
XJ650 Bj.80 108Mm 07/97-10/03 "die Kleine" verkauft
XJ900F Bj.88 120Mm 10/00-?? "die Grosse" abgemeldet+zerlegt
XJ900F Bj.90 89Mm 01/04-?? "die Nackte" muss nur mal TÜVen
DR650RSE Bj.93 77Mm 03/05-?? "der Trecker" Motor putt
XL600V Bj. 94 198Mm 07/09-?? "die Alpia" fährt
XRV750 Bj. 94 101Mm 08/11-?? "die Dicke" fährt
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#38 

Beitrag von Hacky »

@ Tac :shock:

Ich bin ja erstaunt über die Erlebnisse Deiner Freunde und Bekannten in dem ungastlichen Rumänien :(

Ich muss wohl mal meinen (von Pramus lang erwarteten) Senf dazugeben :evil:

Ich war nun schon einige male da unten, mir ist nichts dergleichen zugestossen :?

Für Unser Enduroprojekt da unne benötigte ich eine Aufenthaltsgenehmigung, das hat bei den korrupten Behörden in Hermannstadt (Sibiu) 45Minuten gedauert,
ich möchte nicht wissen wie lange ein Rumäne in Hamburg oder München auf das Papier warten muss :evil:

Und die Verbrecherbanden gibts hier auch genug, in Deutschland heissen die nur "Mineralölgesellschaft"

Ich bin in Rumänien überall gut aufgenommen worden, habe nette Bekanntschaften gemacht, rumänische Bettler findet man eigentlich nur in der Hamburger Innenstadt.

Ich denke mal deine Bekannten haben sich verfahren und sind in irgendeinem westafrikanischen Land gestrandet, daher kenne ich solche Begebenheiten :?

Unser Enduroprojekt wird aus einem Stützpunkt (Hotel) bestehen, die Karpaten in Sichtweite, mit geführten Endurotouren mit unterschiedlichen Anforderungen vom gemütlichen Endurowandern (betreutes Motorradfahren für Pramus) bis hin zu rallyartigen Bergtouren (für Dodo).
Motorräder werden gestellt oder können mitgebracht werden.

Mehr möchte ich darüber noch nicht gakkern, erst wenn wirklich alles in trockenen Tüchern ist.

Sonst verhängen die korrupten Behörden noch Streckensperrungen...

Edit: Übrigens gibt es in RO auch super nette Mädels :roll:
eine davon spricht super deutsch und hat in Sibiu ein Restaurant, da gibbet 2 Schnitzel mit Pommes für 3€ und ein Pils 0,5 kost 0,80€
wenn das kein Grund ist da mal hinzufahren :wink:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Rebellion
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 252
Registriert: 17 Mai 2007 22:50
Wohnort: nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

#39 

Beitrag von Rebellion »

Die Karpaten sind ja so schon traumhaft, mit geführten Endurotouren wird das garantiert ne Sache für die ich mein Sold verpfeffer!

@volkerastrath: Danke für die tollen Infos, aber wenn ich realistisch bin werdens für mich allein wegen mangelder Erfahrung wohl erst mal kleinere Touren innerhalb Deutschlands werden
Gruß, Jonas

Yamaha TT600R, BJ 2000, Mein erstes Möpi
Tac
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 507
Registriert: 30 Okt 2007 22:15
Wohnort: Oberösterreich

#40 

Beitrag von Tac »

Naja vielleicht ham se da wirklich Pech gehabt meine Kumpels, würde mich eigentlich schon für Rumänien interessieren, wenn ihr alle so schwärmt davon.
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09

VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#41 

Beitrag von Hacky »

Es kommt natürlich immer drauf an, wie man wo auftritt :roll:

Als mein Unimog in Namibia noch mit deutschem Kennzeichen lief, wurden wir ständig belästigt, das war nach der Ummeldung nach Outjo/Nam. und der Montage der gelben Kennzeichen schlagartig vorbei :twisted:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Tenere-wue
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 36
Registriert: 01 Feb 2004 00:00

#42 

Beitrag von Tenere-wue »

Hat jemand Bock auf Argentinien,Chile,Peru und Ecuador?
Ist bei mir in der Planung,vsl ab Nov.09.
T.
Gast

#43 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Benutzeravatar
volkerastrath
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 198
Registriert: 01 Apr 2005 00:00
Wohnort: velbert
Kontaktdaten:

Galerie

#44 

Beitrag von volkerastrath »

Tenere-wue hat geschrieben:Hat jemand Bock auf Argentinien,Chile,Peru und Ecuador?
Ist bei mir in der Planung,vsl ab Nov.09.
T.
hi T.
ja sicher, da besteht auch bei mir Interesse.
Allerdings ( ein sehr Grosses 'Allerdings' ) viel, sehr viel später, da es mich in den nächsten paar Jahren eher erstmal nach Asien drängt.

Frag mich nochmal, wenn ich vom Baikalsee zurück bin.

doswidanija
volker
--
Don't drink and /root ...
XJ650 Bj.80 108Mm 07/97-10/03 "die Kleine" verkauft
XJ900F Bj.88 120Mm 10/00-?? "die Grosse" abgemeldet+zerlegt
XJ900F Bj.90 89Mm 01/04-?? "die Nackte" muss nur mal TÜVen
DR650RSE Bj.93 77Mm 03/05-?? "der Trecker" Motor putt
XL600V Bj. 94 198Mm 07/09-?? "die Alpia" fährt
XRV750 Bj. 94 101Mm 08/11-?? "die Dicke" fährt
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#45 

Beitrag von Hacky »

@ Günni, Du hast selbst mal geschrieben das man mich rufen muss um mich zu finden-lol

Ich habe allerdings geschrieben das ich hier laut gebe wenn ich in RO alles in trockenen Tüchern hab!!!

Ich möchte hier niemandem was vorgaukeln was dann eventuell doch nicht klappt, aus welchen Gründen auch immer (einiges hatte ich Dir ja schon geschrieben)

Wenns soweit ist gibbet hier zuerst Infos!
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Antworten