Sand aufs Herz - Tunesien-Film und Reportage

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Dirk/D
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 05 Feb 2008 23:57
Kontaktdaten:

#31 

Beitrag von Dirk/D »

 Themenstarter

Hi Hacky und Dodo,

wir hatten zwei Begleitfahrzeuge: Zwei 1a-geländegängige Golf II :lol:

Bild

Ich kann mich nicht mehr recht erinnern, warum wir in der Nähe von Genua haben stehen lassen. :wink:

Beladen (in Nabeul) sah die X dann so aus:

Bild

Mal abgesehen davon, dass die X von Hause aus keine Befestigungsmöglichkeit für Spanngurte hat (wir haben längere Schrauben in die Heckbefestigung gedreht): Wer will freiwillig so auf Pisten fahren?

Wir hatten in Douz unsere Homebase aufgeschlagen und sind von da aus ohne oder mit wenig Gepäck gefahren, wenn Übernachtungen in der Botanik anstanden.


Viele Grüße

Dirk
Dirk/D
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 05 Feb 2008 23:57
Kontaktdaten:

#32 

Beitrag von Dirk/D »

 Themenstarter

Luigi hat geschrieben:@Dodo


schau mal bei denen aufs Nummerschild , VS und TT das sind die
Jungs von TouraTech , oder zumindest die Moppeds ,
die auf den Laden ( nicht negativ gemeint ! ) angemeldet sind.
Das ist profesionell gemachte und hat nichts mit Touris zu tun ,
demzufolge wird da auch keine DR zu sehen sein , die wollen ja schließlich ihr BMW-Zeugs promoten !!!

wobei mir so ne 650er X-Challenge auch gefallen würde :shock:


mfg
luigi

Hi Luigi,
die Kati ist, wie Du richtig sagst von Tourentech und die BMW's eben von BMW. Die DR's sind von Sanne und Sandra.

Aber wie schon gesagt, in erster Linie gings darum den Film zu machen, weniger um die Photos. Im Film sind dann auch alle drin, egal ob geliehene oder eigene Moppeds und wir sagen, woher die Dinger sind und was uns mit ihnen wiederfahren ist. Wie glücklich die Einzelnen über die Probleme und Problemchen sind, die wir mit den jeweiligen Moppeds hatten, weiss ich nicht. Wir haben jedenfalls nix ausgelassen :wink:

Viele Grüße

Dirk
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

#33 

Beitrag von hcw »

@Dirk: Wollte die Bilder und deine Reise nicht abwerten. ;) Find die Bilder schon fein. Die Reisen hängen ja nicht von einem Moped Typ ab. Ich persönlich habs halt nur so empfunden, dass es sehr BMW lastig ist. Hätte es aber nicht angemerkt, wenns nicht schon zur Sprache gekommen wäre ;)

Beste Grüße
Christian
... gone fishing ...
Sagsi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 90
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Arget

#34 

Beitrag von Sagsi »

Zwei Sachen muss ich auch loswerden:

Kann mich nur anschließen: bitte jetzt mal, wenns noch weitergeht, Bilder von den DRs, ist nämlich das DR-Forum hier, die KTM und BMWs interessieren mich persönlich ziemlich gar nicht.
Von den Action-Fotos in den Dünen und Wüstenstimmung usw. haben wir ja jetzt genug gehabt. Super fand ich die Bilder von den Einheimischen.
Für die kostenlose Werbung hier müsst Ihr Euch so ein bisserl Gemecker leider anhören ;-)...

Zur DVD: ACHTUNG alte Fernseher! Schade, dass das Format nur (!) 16:9 ist, hatte ich nicht gecheckt und musste mir mit meinem noch gar nicht so alten 4:3 Fernseher den Film mit abgeschnittenen Seitenrändern ansehen. Also aufpassen, wer das nicht akzeptiern will! Hinweise darauf habe ich in den Infotexten der Motorradkarawane oder den Beiträgen hier oder in den emails zur Bestellung nicht gefunden, oder falls vorhanden, waren die nicht besonders auffällig...:-(

Ansonsten ist es ein schöner Film geworden, kommt sehr professionell rüber, der Preis ist o.k., ist kurzweilig und angenehm anzusehen. :-)
Kritik zum Inhalt wäre Geschmackssache, muss sich jeder selbst seinen Teil denken.

Im Übrigen 1A Bestellabwicklung: unbürokratisch und schnell, Supi !
Gute Fahrt,

sagsi

SP46B
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#35 

Beitrag von Martl »

@Dirk

Und nu noch was:

Wie bekommt man in good old Germany eine X mit so'nem 125'er Kennzeichen zugelassen?
Ich auch haben will!

Grüße
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Benutzeravatar
volkerastrath
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 198
Registriert: 01 Apr 2005 00:00
Wohnort: velbert
Kontaktdaten:

Galerie

#36 

Beitrag von volkerastrath »

hoi Martl,
ich antworte einfach mal schnell für Dirk:
Martl hat geschrieben: Wie bekommt man in good old Germany eine X mit so'nem 125'er Kennzeichen zugelassen?
Ich auch haben will!
Das Kennzeichen bekommst du zwar in Deutschland nie zugelassen, aber
haben kannst du das schon, musst du nur selber machen.

Einfach nen guten Scan von dem Original Kennzeichen, verkleinern und auf dem Farbdrucker ausdrucken, Dann einlaminieren und ab auf ne passende Aluplatte geklebt, Dann anschrauben und das wars.

Wenn du es ganz einfach machen willst, dann nimm nen simplen Kopierer (Schwarz) und mach es damit kleiner. Dann einfach mit klarer Folie auf nen passendes Alu-Blech kleben.

Ich kenne das von vielen anderen Fernreisenden.
In vielen aussereuropäischen Ländern interessiert das keine Sau, ob das das Original-Kennzeichen oder eine kleinere Kopie ist.

viele Grüße
volker
--
Don't drink and /root ...
XJ650 Bj.80 108Mm 07/97-10/03 "die Kleine" verkauft
XJ900F Bj.88 120Mm 10/00-?? "die Grosse" abgemeldet+zerlegt
XJ900F Bj.90 89Mm 01/04-?? "die Nackte" muss nur mal TÜVen
DR650RSE Bj.93 77Mm 03/05-?? "der Trecker" Motor putt
XL600V Bj. 94 198Mm 07/09-?? "die Alpia" fährt
XRV750 Bj. 94 101Mm 08/11-?? "die Dicke" fährt
Gast

#37 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#38 

Beitrag von jo »

Hallo,
hab mir heute den Film bei TT mitgenommen.
Ist ganz nett und ab und zu sieht man auch mal DRs vorbei fahren. Es zeigt sich wieder, dass die DR wohl das einzige richtig zuverlässige Moped ist und der neue Kram nix taugt. Wenn ich sehe, wie die X rumzickt und die KTM ihre Batterie leerjodelt, bin ich doch immer wieder froh ne DR zu haben.

Trotzem danke für den Film!

Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Pumuckl
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 50
Registriert: 01 Nov 2004 00:00

#39 

Beitrag von Pumuckl »

Hallo,

nach Tipp von Stefan Hessler hab ich mein Nummernschild in einem Copyshop verkleinert und einlamminieren lassen. Interessiert in Marokko keine Sau ob da ein orginales Schild dran ist. Bin nicht sicher aber ich meine das steht auch in den Techniktipps irgendwo.

Gruss
Manfred
Antworten