Koatien-Velebit

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Antworten
Greenrun
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 292
Registriert: 14 Nov 2007 17:15
Wohnort: Ravensburg

Koatien-Velebit

#1 

Beitrag von Greenrun »

 Themenstarter

Bin dabei mich über das Velebitgebirge zu informieren und würde dort gerne mal ne Tour durch machen.

War von Euch schon mal jemand dort. Falls ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
claudi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 565
Registriert: 01 Dez 2006 00:00
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Galerie

#2 

Beitrag von claudi »

Hallo Greenrun,
ich war im letzten Jahr im Mai dort unten.
Eine kleine Rundreise von 10 Tagen.
Es war traumhaft schön, stromern bis der Arzt kommt
und die DR oder auch jede andere Enduro ist ideal dafür.
Es gibt jede Menge kleine und kleinste Straßen/Wege.
Zeltplätze an der Küste gibt's reichlich, unterwegs haben wir allerdings auch viele Zimmervermietungen gesehen.

Hier kannst du auch noch beeindruckende Bilder sehen:
http://www.reiseenduro.de/carlo/reise/b ... en/hr2007/
allerdings hatten die Zwei ein wenig Pech mit dem Wetter.
Die Anreise über Slowenien lohnt sich auf jeden Fall, wenn Du genug Zeit hast.
Und dann gibt es auch noch ein Kroatien-Forum,
das ist allerdings mehr was für Pauschaltouristen und Dauercamper,
ich fand's nicht so dolle.

Claudia
Ein Leben ohne DR ist möglich - aber nur für Leute, die auch sonst auf komische Sachen stehen....
Greenrun
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 292
Registriert: 14 Nov 2007 17:15
Wohnort: Ravensburg

#3 

Beitrag von Greenrun »

 Themenstarter

Danke für den Link mit den tollen Bilder + Reisebericht. Ich denke da muß ich auch hin......
bluebird
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 200
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: München

#4 

Beitrag von bluebird »

Irgendwie habe ich diesen Fred überlesen, ist ja auch schon eine Weile her!
Der Reisebericht ist hervorragend, und da ich jahrelanger Losinj-Urlauber bin, möchte ich speziell zu diesem Teil was ergänzen:
Die Insel südlich von Cres heißt Losinj, wobei es zwei "Metropolen" gibt.
Mali(klein) Losinj und Veli(groß) Losinj, wobei die Größe der Städte im umgekehrten Verhältnis steht. Veli hat gegenüber Mali den Vorteil, daß es von Touristen noch nicht ganz sooo überrannt wird.
Im übrigen kann man da auch ganz herrliche Wanderungen unternehmen, z.b. Beispiel in kleine Buchten, die sonst nur mit dem Boot erreichbar sind. Dort findet man auch kleine Kneipen, die den besten Fisch ganz Istriens bieten. Für Fischverweigerer natürlich auch alle anderen landestypischen Sachen wie Lamm, Hackfleischgerichte .......

Noch am Rande: auf der Inselgruppe Cres/Losinj gibt es keine giftigen Reptilien, ein Unikum im gesamten Mittelmeergebiet.

Gehört zwar nicht wirklich in ein Motorrad-Forum, aber wen es interessiert:
www.sbuehner.de ist die beste Seite diesbezüglich!
Gruß
André
Mitglied Münchner Runde
SÜST Teilnehmer
DR 650 Treffen 2008 ich war dabei
Antworten