Ligurischer Grenzkamm

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Greenrun
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 292
Registriert: 14 Nov 2007 17:15
Wohnort: Ravensburg

Ligurischer Grenzkamm

#1 

Beitrag von Greenrun »

 Themenstarter

Hallo Leute,

möchte Anfang Juli den Grenzkamm unter die Räder nehmen und
habe über ein paar Ecken gehört, dass der Ligurische noch an 3 Tagen im Jahr befahr sein soll. Habe aber darüber im Internet nichts gefunden. Hörte sich für mich auch nicht wirklich glaubhaft an.

Hat von euch jemand aktuelle Infos zum Grenzkamm und event. Sperrung??

Gruß

Dirk :wink:
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

#2 

Beitrag von Ziegenmüller »

Moin Moin,

hast Du hier mal geschaut? Ich glaube, daß man hier auch direkte Infos bekommen kann...

http://www.markusgolletz.de/1foto/1foto_8_LGKS.htm

Tschüß Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Benutzeravatar
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1149
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: Stuttgart liegt 30 km links auf der Karte

#3 

Beitrag von pramus »

Hi Dirk,

meines Wissens ist die Ligurische noch in keiner Weise limitiert :D . Garantien, daß es morgen noch so sein wird, gibt dir nicht mal ein Einheimischer dort unten. Davon gehe ich aus, da ich letztes Jahr in Norditalien Strecken gesehen habe wo das dort liegende Material noch für einige hundert Meter Neuaustrasse gereicht hätte, so dass anzunehmen ist, daß selbst die Unternehmen welche die Strecken dort ausbesserten wohl von den Sperrungen überrascht wurden. Das wurde mir im Gespräch mit Italienern bestätigt.
Das ist alles recht "wacklig" da unten und ich kann jedem nur raten oder bitten, dort mit der Gashand sehr vorsichtig zu sein, nicht zu crossen.
Die Ligurische ist ein Traum - die kann man auch langsamer genießen: Bild Bild

Gruß, Pramus
Gast

#4 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Gelöschter User

#5 

Beitrag von Gelöschter User »

Wir waren vor 3 Wochen da runter, mussten aber leider wegen des Sauwetters die geplanten Touren abblasen. Das war jetzt schon unser 2. Versuch die verschiedenen Pässe in der Gegend zu fahren, der aber auch wieder wegen des Wetters sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist.

@Dodo
Ich wünsche euch viel Glück, Spaß und gutes Wetter.
Qitchibo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 129
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Mühldorf

#6 

Beitrag von Qitchibo »

die straße ist sogar in google erth drinnen mit bild eines verunglückten geländewagen usw.
einfach (Ligurische Grenzkammstraße)eingeben
DR 650 RE . über 40000km



Gruß Andreas.
Greenrun
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 292
Registriert: 14 Nov 2007 17:15
Wohnort: Ravensburg

#7 

Beitrag von Greenrun »

 Themenstarter

Vielen Dank, jetzt bin ich aber beruhigt. Ich will den Ligurischen unbedingt noch unter die Räder meiner DR bringen, bevor er u.U. auch noch gesperrt wird.

In zwei Wochen geht´s los. Hoffentlich macht das Wetter mit. Ich habe in verschiedenen Berichten und Tourenguides gelesen, dass es nur bei ordentlichem Wetter überhaupt einen Wert hat.

@pramus: Deine Bilder geben mir weiter Aufschluß darüber, was uns erwartet. Der Untergrund muß wohl sehr verschiedenartig sein. Von easy bis ziemlich hard.

Macht aber nichts, das ist gerade der Reiz dran :D
Auf jeden Fall werde ich den Ligurischen mit meiner Anwesenheit soweit wie möglich schonen und auf die Natur in jeglicher Hinsicht Rücksicht nehmen. Am Gashahn wird nur wenig gedreht, schließlich will ich vorwiegend die wunderbaren Aussichten genießen!!

Bin vorraussichtlich zwei Wochen im Piemont unterwegs, da hetzt mich auch nichts.

Meine liebe Susi kann´s kaum erwarten, bis ich sie besteige und ihr Pässe ohne Ende unter ihre zarte Gummihaut lege..... :wink:
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#8 

Beitrag von jo »

Mehr Infos gibts hier:

http://alpenrouten.de/Ligurische-Grenzk ... ack57.html

bzw hier

http://alpenrouten.de

und hier noch ein Link zur unsere letzten Westalpentour:

http://www.tourrider.de/tours/tour-details,42.html

Viel Spass!

gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Melanchthon
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 56
Registriert: 15 Okt 2007 21:50
Wohnort: bei Stuttgart

#9 

Beitrag von Melanchthon »

Hallo Miteinander,

plane gerade Mitte August ne Alpentour Richtung Piermont. Die Forum-Infos passen perfekt, vielen Dank Jungs für reinstellen.

fährt jemand Mitte August in diese Richtung bzw. fährt mit?

Grus, Melanchthon :D
Tac
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 507
Registriert: 30 Okt 2007 22:15
Wohnort: Oberösterreich

#10 

Beitrag von Tac »

Hmm wie lange? Anreise auf Achse, Bahn, Anhänger. Muss meinen Urlaub schon Rationieren.
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09

VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
Benutzeravatar
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1149
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: Stuttgart liegt 30 km links auf der Karte

#11 

Beitrag von pramus »

Na, da mach ich doch auch meine Bildersammellinks ein wenig auf: Reisebericht von Jürgen Schubert.
Ein wenig älter schon, aber die Landschaft u. die Ligurische haben sich nicht verändert :wink:. Viel Spass beim wundgucken :D
- Pramus -
Sgt.Zapper
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 64
Registriert: 01 Aug 2003 00:00
Wohnort: 72296 Schopfloch
Kontaktdaten:

#12 

Beitrag von Sgt.Zapper »

Ja, die Ligurische ist klasse.
Man braucht zwar nicht zwingend eine Enduro, aber man macht sich damit doch vieles sehr viel ziemlich leichter:

http://www.e-ditions.org/vulcanier/tour ... ende13.jpg

http://www.e-ditions.org/vulcanier/tour ... ende19.jpg

*g*

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Ligurische gesperrt wird, das ist doch Allraderfreizeitspass für alle Anrainer. Soviel Jeeps wie ich da rumgurken gesehen hab, hab ich noch nie auf einem Haufen beisammen gesehen seit der Landung in der Normandie. ;o)


Jetzt gehen die Links. Gruß ein Mod. :wink:
Gruss

Micha

--- Ich war beim Südtreffen ...03... und 04 dabei! --- ;o)

... Ligurischer Grenzkamm the hard way...
Zadak
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 01 Okt 2004 00:00

#13 

Beitrag von Zadak »

Hi Leutz,

wie JBL schon in einem anderen Thread gesagt hat wir fahren vom 29.08.08 - 07.09.08 ims Piemont, einige von uns sind schon vorher an der LGKS.

fällt zwar mit dem Forum treffen zusammen, ging leider aber nicht anders. Schade dann nächstes Jahr.

Könnt ihr im DR-BIG forum nachlesen.

Wer sich anschliessen will nur melden.

adio cya

Jörg :)
Live Long an prosper!
Tac
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 507
Registriert: 30 Okt 2007 22:15
Wohnort: Oberösterreich

#14 

Beitrag von Tac »

So Moped ist fertich. Alles eingestellt, gewartet, geschmiert und getestet, kann eigentlich schon losgehen, nur mehr packen! :D
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09

VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
bluebird
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 200
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: München

#15 

Beitrag von bluebird »

@ Tac
Na dann viel Spaß und erfriere nicht(Deinen Flammenwerfer haste ja wohl zur Ruhe gebracht :lol: )
Gruß
André
Mitglied Münchner Runde
SÜST Teilnehmer
DR 650 Treffen 2008 ich war dabei
Antworten