Piemont/Route Grand Alpe

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Tac
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 507
Registriert: 30 Okt 2007 22:15
Wohnort: Oberösterreich

#16 

Beitrag von Tac »

Habe heute einmal probiert wieviel Gepäck ich auf meine DRz krieg, ich glaub es wird locker ausreichen. Kanns ja eigentlich auch nicht mehr erwarten :wink:

Noch einmal Öl und Reifenwechseln dann kanns losgehen. Aber zuerst noch das DR Treffen :wink:
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09

VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
Gast

#17 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Greenrun
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 292
Registriert: 14 Nov 2007 17:15
Wohnort: Ravensburg

#18 

Beitrag von Greenrun »

 Themenstarter

@Dodo: Du hast Post 8)
Greenrun
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 292
Registriert: 14 Nov 2007 17:15
Wohnort: Ravensburg

#19 

Beitrag von Greenrun »

 Themenstarter

Hallo DR´ler,

ich war von Freitag, 03.10.-Montag 06.10.08 im Piemont. Habe mich dort mit Dodo, Tac und Endurosepp auf´m Camping Gran Bosco getroffen.

Wir haben die Assietta und den Jafferau unter die Räder genommen. Die Assietta war einfach zu fahren und man konnte auch mal ein wenig Gas geben.

Der Jafferau war da schon wesentlich anspruchsvoller. Die Aussicht am Gipfel beim Fort gigantisch :!: :!: :!: :!:

Ich musste leider gestern zurück. Die Drei fahren noch weiter zum Ligurischen.

P.S.: Der Dodo ist ein Unikat.....der "Kickt" seine DR mit der Hand an, der Spinner :!: ..........und die Andern hamms gleich nachgemacht.....das funktioniert, Ich hab´s gesehen :shock: :shock:

Ein paar Bilder folgen.......vielleicht heut Abend schon...

Ach ja eins noch: Der Jafferau hat mir meinen Lenker verbogen, die Kettenführung ist gefetzt und Handprotektor gebrochen. Ist aber ok, dafür dürfte ich ja die tolle Aussicht genießen :oops:
Benutzeravatar
Ocki
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 973
Registriert: 01 Jun 2004 00:00
Wohnort: Leipzig

#20 

Beitrag von Ocki »

Ach deshalb warst Du nicht zu erreichen, ich dachte schon Dein
Handy ist kaputt.
Ich ruf nochmal an.
so long,Ocki
Greenrun
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 292
Registriert: 14 Nov 2007 17:15
Wohnort: Ravensburg

#21 

Beitrag von Greenrun »

 Themenstarter

@Ocki: Hab dich ja noch gestern zurückgerufen. Aber da warst wahrscheinlich schon in der Heia oder....?
....und dein Denzel und die DVD´s bring ich dir noch diese Woche!!!!!!!



Ey, hab ja noch ganz vergessen....

GRÜßE AN ALLE VOM "HANDANKICKER" (DODO) UND DEN ANDEREN :!: :!:
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#22 

Beitrag von jo »

Hey,
schön mal nen Zwischenbericht zu hören! Anscheinend ist das Wetter ja ganz ok, wenn du von ner genialen Aussicht sprichst.

Da bekommt man doch gleich wieder Lust :roll: :roll: :roll:


Bin schon auf die Bilder gespannt

Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
JHawk
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 188
Registriert: 01 Mär 2007 00:00
Wohnort: Schweiz =)

#23 

Beitrag von JHawk »

:lol: :lol: Da war ich auch vom 15-25.09.08, hatten extrem viel Glück mit dem Wetter eigentlich immer schön, nur relativ kühl =)
Benutzeravatar
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1149
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: Stuttgart liegt 30 km links auf der Karte

#24 

Beitrag von pramus »

Greenrun hat geschrieben:...

Wir haben die Assietta und den Jafferau unter die Räder genommen. Die Assietta war einfach zu fahren und man konnte auch mal ein wenig Gas geben.

Der Jafferau war da schon wesentlich anspruchsvoller. Die Aussicht am Gipfel beim Fort gigantisch :!: :!: :!: :!:
:shock: :shock: Echt, der Jafferau ist offen ???
Nach der Karte hier ist er komplett gesperrt -> Klick
Und er ist wirklich ein Leckerbissen :wink:
Bild Bild Bild Bild

Jo hat absolut Recht:
Da bekommt man doch gleich wieder Lust :roll: :roll: :roll:
und die da unten haben gerade passables Wetter, hab da schon in den letzten Tagen die Webcams nach Schneebildern abgesucht :wink:

Gruß, Pramus
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#25 

Beitrag von jo »

@pramus: muss das mit den Bildern jetzt sein? Alter Sadomasochist!

gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Greenrun
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 292
Registriert: 14 Nov 2007 17:15
Wohnort: Ravensburg

#26 

Beitrag von Greenrun »

 Themenstarter

@pramus: Der Jafferau ist definitiv nicht gesperrt. Das einzige Schild, das steht, ist der rote Kreis mit weißem Hintergrund, was bei uns ein Fahrverbot für Kfz aller Art bedeutet.

In Italien bedeutet dieses Schild, Befahrung auf eigene Gefahr.
Nur wenn ein Zusatzschild mit Artikeln und Paragraphen dabei steht, gilt die Sperrung für alle Fahrzeuge.
Benutzeravatar
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1149
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: Stuttgart liegt 30 km links auf der Karte

#27 

Beitrag von pramus »

jo hat geschrieben:@pramus: muss das mit den Bildern jetzt sein? Alter Sadomasochist!
Du hast damit angefangen !! :lol: :lol: :lol:

@ Greenrun: Die italienische Auslegung bzw. Bedeutung des runden Schildes kenn ich schon :wink:
Allerdings ist in dieser von der Communi Bardoneccia veröffentlicheten Karte (vgl. meinen Link) die Auffahrt zum Jafferau bezeichnet mit "gesperrt für alle Motorfahrzeuge ausgenommen Berechtigte" und auch so m.W. in anderen Foren angeführt.
Ok, das Zusatzschild fehlt noch. Aber damit beruht diese Sperrung schon jetzt auf einer behördlichen Regelung und nach ital. Recht verbindlichen Rechtsverordnung = legate No. xy vom tt.mm.jj. und nix ist es mit dem nur formalen Haftungsausschluß!
Und wenn Dich dann die polizia stradale oder cantoniere auf der Piste interviewt, was dann?? Zumindest von den französischen Waldhütern weiß ich dass die Enduro fahren - und zwar gar nicht schlampig und mit Heimvorteil :P . Im Veneto letztes Jahr war immerhin die "Pistenstreife" schon mal mit einem Allrad-Panda unterwegs. Hatte ich bis dahin noch nie da unten auf der Piste gesehen und etwas verwundert über diese Neuigkeit war ich schon. Die nehmen das mit den Sperrungen da unten so langsam verdammt ernst.

Gruß, Pramus

edit: Eins hab ich noch vom Jafferau und es passt zum Thema wie die Faust auf's Auge. Kennt ihr den spitzen Berg im Hintergrund???
Jungs und Mädels - das ist der Chaberton in -F- und dank Sperrung mit tatsächlich stattfindenden Kontrollen incl. Beschlagnahme der Mopeds und deftigen Bußgeldern nunmehr nur noch ein Traum. War seinerzeit der höchste anfahrbare Punkt in den gesamten Alpen.
Bild
Greenrun
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 292
Registriert: 14 Nov 2007 17:15
Wohnort: Ravensburg

#28 

Beitrag von Greenrun »

 Themenstarter

Hier also ein paar druckfrische Bilder von Dodo, Tac, Endurosepp und Greenrun auf der Assietta und dem Jafferau:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

P.S.: Bildqualität ist durchschnittlich, weil diese Bilder mit meinem Handy gemacht wurden. Denke mal, dass Dodo und die anderen noch bessere haben.

So long.....

8)
Zuletzt geändert von Greenrun am 08 Okt 2008 12:48, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
DReck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 243
Registriert: 16 Aug 2008 10:16
Wohnort: Soltau

Galerie

#29 

Beitrag von DReck »

Bin Anfang September im Susatal gewesen und habe Asietta, Fenestre, Jafferau, Sommellier, Paramont und Parpillion unter die Räder genommen.
Bin zurückhaltend gefahren und habe mit keinem Probleme bekommen. Man sollte nur nicht in den Monaten Juli und August dorthin fahren, weil die Region dann in der Hauptferienzeit von den Einheimischen per pedes und Rad genutzt wird und dann sind Moppeds nicht so gern gesehen. Es warten super Eindrücke, die ich von jedem Berg mitgenommen habe, zumal das Wetter auch halbwegs mitgemacht hat. Auf dem Rückweg sind wir dann noch den Spuren der Tour de France gefolgt.

Gruß Heiner
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#30 

Beitrag von jo »

wow, schöne Bilder, und ein Wetter haben die Jungs!!!


Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Antworten