Reisepläne 2009, Wer ? Wann ? Wohin ?

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Crashbert
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 87
Registriert: 17 Sep 2008 21:01
Wohnort: an der Mosel

#31 

Beitrag von Crashbert »

Abend,
also ich kann euch was über Dänemark und Norwegen berichten. Mücken waren dort nie ein Problem. Zumindest nicht mehr als bei uns auch.

Die Strecken im Süden Norwegens (Sorlandet, Rogaland, Hordaland) sind ein Traum. Griffiger Asphalt, verwinkelte Sträßchen... wenns am Meer entlang geht kommt noch ein atemberaubender Ausblick dazu. Wenn man die großen Verkehrsadern meidet ist man sehr entspannt unterwegs.

Hatte von Mitte August bis Anfang September 2003 das Vergnügen auf der Insel Bomlo, damals noch mit meiner Daytona. Auf den winzigen Sträßchen hab ich mir das ein oder andere Mal schon was handlicheres gewünscht.

Wer mal nach Skandinavien will, ohne gleich auf Werkstätten und Infrastruktur (man weiß ja nie!) verzichten zu müssen, ist mit Südnorwegen bestens bedient.

Vielleicht klappts ja bei mir dieses Jahr. Ich weiß nur noch nicht, ob ich das meiner Dicken zumuten kann. Ist ja nicht mehr die jüngste! Und meine bessere Hälfte muß es mir auch erlauben. :wink:

Gruß Volker
Bike: DR 650 RS
EZ 90 mit 37 tkm
alles original (auch der Rost)

Ich wünsche allen eine knitterfreie Saison 2010!
DReckspatz
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 99
Registriert: 10 Mär 2008 16:12
Wohnort: Hage / Ostfriesland

Galerie

#32 

Beitrag von DReckspatz »

Hi. Also ich wollte dieses Jahr eigentlich mal auf "große Reise" nach Südschweden. Habe mich auch schon schlau gelesen darüber. Mücken sollen da ja im Hochsommer, wie mir auch mehrere Bekannte sagten, ein Thema sein. Und in Irland, Schottland und den auf dem Rest der großen Insel soll das Wetter so unbeständig sein. Pyrenäen sollen toll sein, hab ich schon auf Bildern gesehen. Mit anderen Worten: Die große weite Welt hält ne menge schöner Ecken parat, wo jeder hin möchte ist meist nur eine Sache des Geldes bzw. der Abenteuerlust. Wobei ich finde Hardcore-campen im Freien und Offroad-Einlagen sind für mich das bessere, Pauschalurlaub im Hotel mit geplanter Tour und am besten noch mit Guide eher was für Sesselfurzer. Ich stehe noch ganz am Anfang der Welt-Entdeckertour und traue mich ehrlich gesagt auch nicht so ohne weiteres mit meiner DR die Welt zu umrunden. Das wird irgendwann später einmal mit ner GS o.ä (wenn´s die dann überhaupt noch gibt?) folgen. Von meinen älteren :D (bin ja "erst" 23) Mitmenschen die schon große Touren gemacht haben kenne ich das eher das man Reifenflicken im Gebirge und Vergaserreinigen im Regen nicht so schätzt.
Nun ja, genug geschwafelt. ich mache mich jetzt erst mal auf um das eigentlich doch wunderschöne Deutschland zu erkunden. Bei mir gehts dieses Frühjahr in den Harz und dann ??? schau´n wir mal. So klein ist D-Land ja gar nicht. Allen anderen wünsche ich jedenfalls viel Spaß auf Welttournee und eine Unfall- und Pannenfreie Saison 2009!

PS: Endurofahren in der Türkei ist der Knaller, hab ich selber schon mal im Urlaub dort gemacht mit nem geliehenen Mopped (Hardenduro von Suzuki). Das ist eigentlich der Grund dafür das ich ne Enduro fahre und keine Rennsemmel. MfG der DReckspatz
Gast

#33 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1125
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

#34 

Beitrag von Azra3l »

Ich werd mal im Sommer für ne Woche an den Idrosee in Italien fahren und da die Landschaft erkunden :D
Nachm Zivi hatte ich eigentlich auch nu was vor, weiß aber nu net genau, wohin die Reise gehn soll....mal schaun.
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
FiftyBusty
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 65
Registriert: 22 Jan 2009 19:31
Wohnort: hessen

#35 

Beitrag von FiftyBusty »

Als Neuling geb ich auch mal meinen Senf dazu...
Habe vor mit nen kumpel der endlich mal den lappen gemacht hat eine 2 wöchige tour in den süden zu fahren.
frankfurt-bodensee-alpen-largo maggiore(schreibt man das so?)-genua-korsika. zrück eventuell über die schweiz??? wer weiss...
alles mit einem kleinen zelt und wenig gepäck.
iny46
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 89
Registriert: 07 Nov 2008 13:28
Wohnort: mitten in Bayern
Kontaktdaten:

#36 

Beitrag von iny46 »

Azra3l hat geschrieben:Ich werd mal im Sommer für ne Woche an den Idrosee in Italien fahren und da die Landschaft erkunden :D
Nachm Zivi hatte ich eigentlich auch nu was vor, weiß aber nu net genau, wohin die Reise gehn soll....mal schaun.

Hallo, Azra3l

Idrosee ist klasse dann mußt Du auf jeden Fall :!: auch die Strecke zum Gardasee am Valvestino-Stausee entlang fahren (sehr eng, sehr kurvig, einfach toll :D ) Auch die Tour nach Westen zum Iseo-See ist herrlich, am Nordende in Pisogne gibt es einen ordentlichen Camping-Platz und von da aus eine Runde über den Schilpario.

Viel Spass dabei :lol:

Andreas
Gruß Andreas


http://www.mittelerde-mit-dem-motorrad.de
-----------------------------------------------------
Man sollte immer ausreichend Mopped im Stall haben :-)
SF 43 Bj 1991
SP 43 Bj 1996
SP 45 Bj 1995 (SM)
SC 44
GVA 9
Husqvarna TR 650 Terra
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1125
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

#37 

Beitrag von Azra3l »

Hey Andreas!

Danke für die vorgeschlagenen Strecken! (ich werd sie auf jeden fall berücksichtigen)
Werden in Vantone (Campingplatz) unser Lager aufschlagen und von da aus unsere Touren beginnen!
Hab mich mal in Google Earth umgeschaut, da sind schon Hammer-Pässe drin!
Der Manivapass schaut z.B. super aus!

Grüße
Martin
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
iny46
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 89
Registriert: 07 Nov 2008 13:28
Wohnort: mitten in Bayern
Kontaktdaten:

#38 

Beitrag von iny46 »

Hi, Azrael

am Nordende des Idrosees in Ponte Cafarro gibt es direkt am See gelegen ein Restaurant namens Pescatore, da kann man ganz gut essen (jedenfalls war das vor 4 Jahren noch der Fall). Empfehlernswert ist die Strecke von San Antonio auf SS 669 nach Bagolino und weiter ins Valle Trompa, dann zur Südspitze am Idrosee. Wahrscheinlich braucht man Monate um alles Sehenswerte zu sehen und alles FAhrenswerte zu fahren .

Gruß
Andreas
Gruß Andreas


http://www.mittelerde-mit-dem-motorrad.de
-----------------------------------------------------
Man sollte immer ausreichend Mopped im Stall haben :-)
SF 43 Bj 1991
SP 43 Bj 1996
SP 45 Bj 1995 (SM)
SC 44
GVA 9
Husqvarna TR 650 Terra
horex
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 10 Sep 2008 09:18
Wohnort: Weinheim an der Bergstraße

#39 

Beitrag von horex »

Hallo,
ich habe vor so Mitte September nach Rumänien in die Karpaten zu fahren. Allerdings nicht mit der DR sondern mit der GS.
Bei der Gelegenheit komme ich auch mal durch Ungarn, wo ich auch noch nicht war.
Gruß
Rolf
BadKitty
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 15 Jan 2009 06:47
Wohnort: Lübeck

#40 

Beitrag von BadKitty »

Unsere Finnlandpläne wurden auf nächstes Jahr geschoben, uns kommt nun ein Umzug dazwischen. Da wird dann dieses Jahr höchstens ein verlängertes Wochenende in Dänemark drinsein. :?

Naja - aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Meine Schätzchen:
Suzuki DR 800 S
Triumph Speed Triple
x1-chris
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 04 Feb 2009 21:27
Wohnort: nähe Düren

#41 

Beitrag von x1-chris »

wir fahren dieses jahr in die pyrinäen -nähe prades - . die letzten 4 jahre waren wir immer in den alpen unterwegs . eigentlich sollte es ne afrika-tour werden, kommt aber leider mit der meisterschule nicht hin , 3-4 wochen fehlen ist schlecht.
aber nächstes jahr :D
gruß christian
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#42 

Beitrag von ELVIS »

Letzte August - und erste Septemberwoche auf dem Moped durch die Lande, incl. Forumstreffen. Die Motorräder lassen wir dann ausserhalb stehen :-)
BATHTUB RACING - Downhill Experience
micka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2008 15:01
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#43 

Beitrag von micka »

Ich hätte schon richtig Lust mit micka nach Marokko zu fahren, aber Geld und Zeit reichen da momentan nicht ganz aus
Also, nu isses ja bald soweit. Habe einen Reisepartner mit BMW G 650 XC gefunden der momentan noch seine Mandeloperation auskuriert.

Wir werden nächsten Samstag mit Auto und Anhänger in Richting Almeria aufbrechen.

Insgesamt wird der Tripp wohl sehr zivil im Vergleich zu Erisch oder Wüstenkuh.

Wir fahren auch keine Stollen sondern Metzeler Endurance und übernachtet wird in Hotels (bis auf den Schlafsack bleibt das Campinggeraffel daheim). Meinen Kram verstau ich in zwei Koffern (GIeVI MONO KEY mit je 28 l, die waren dabei als ich die RSE gekauft habe), ein Louise Sponsor Bag mit 50 l, ein Rucksack 20 l (eigentlich nur für die Trinkblase) und ein Mini Tankrucksack 3 l der mit dem Windhund von Prolo.

Werde die nächsten Tage mal packen und schauen, wie das so hinhaut.

Und so schaut sie im Moment aus:

Bild

Das schwule Motorradtäschchen mußte schon weichen und auch den Motorschutz hab ich wieder dran geschraubt und das Navi ist auch noch nicht auf dem Bild.
micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

DR 650 RSE
SV 650 N
W 650 (Kawasaki)
Meine Marokkoreise: http://211611.homepagemodules.de/t51852 ... ldern.html
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#44 

Beitrag von jo »

Na dann wünsche ich euch mal viel Spass und immer schön oben bleiben.

Mach viele schöne Bilder, damit wir auch was abbekommen.

Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#45 

Beitrag von Hacky »

@Micka,

auch ich wünsche euch viel Spass und viele schöne Reiseimpressionen!

Marokko lässt sich sicher auch ohne martialisches Ralleygeraffel schön bereisen, kommt halt auf die Bedürfnisse des Reisenden an :wink:

Ich wünsche dir immer ne Handbreit Sprit im Tank und:

Obenbleiben!

Ich habe grade die Fähre nach Schweden gebucht, Pfingsten gehts mit Günni, Uli und Gordon richtung Norden und dann immer geradeaus :wink:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Antworten