Wieviele km mit der DR max. am Tag fahren

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Antworten
Hauderer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 66
Registriert: 31 Okt 2008 15:46
Wohnort: Mosel-km:174,5

Wieviele km mit der DR max. am Tag fahren

#1 

Beitrag von Hauderer »

 Themenstarter

Hi leute
Ich würde mal gerne ne Tour machen nach Riga Lettland, das wären von mir aus hier 1.918 km wieviel Tage würde man brauchen, ist sowas überhaupt halbwegs schaffbar?
Gast

#2 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#3 

Beitrag von Hacky »

Moin,

wenn man wirklich nur durchbrezelt ist es in zwei Tagen zu schaffen,

ob sone tortour wirklich Spass macht sei mal dahingestellt :roll:

Denn es gibt auf dem Weg dahin viiiel schöne Gegend die viel zu schade ist, nur durcheilt zu werden :wink:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#4 

Beitrag von jo »

Hallo,
also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es von verschiedenen Faktoren abhängt wie viele km man an einem Tag abreitet:

- was für Straßen fährst du? Autobahn/kleine Sträßchen/Bundesstraße

- wie navigierst du? wirst du gut vorbereitet vom GPS geführt oder musst du alle 20km anhalten um auf der Karte nachzuschauen, wos lang geht.

- fährst du alleine oder mit mehreren?

- wann startest du morgens? Wie schnell ist dein Moped wieder abfahrbereit? wann baust du dein Nachtlager wieder auf?

- wie hart ist dein Arsch oder wie gut ist deine Sitzbank gepolstert


Möglich ist alles..

Viel Spass beim Planen und Träumen!

Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
kehin
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 01 Sep 2006 00:00

#5 

Beitrag von kehin »

hallo!
bin vor 2 jahren von wien aus eine rumänientour gefahren....5 tage siebenbürgen....am letzten tag sind wir, aus zeitnot, von brasow (schreib ich jetzt sicher falsch) nach wien durchgefahren....sind ca. 1000km....in 12 stunden...von seiten der dr 650 gabs da keine probleme...aber mein allerwertester war dann ein wenig lediert....hatte doch wirklich kleine hämatome am arsch.....also möglich ist es auf jeden fall, obs spass macht ist eine andere frage
grüsse
1r7
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 209
Registriert: 20 Apr 2008 21:43
Wohnort: Pfälzer Wald

Galerie

Re: Wieviele km mit der DR max. am Tag fahren

#6 

Beitrag von 1r7 »

Hauderer hat geschrieben:Hi leute
Ich würde mal gerne ne Tour machen nach Riga Lettland, das wären von mir aus hier 1.918 km wieviel Tage würde man brauchen, ist sowas überhaupt halbwegs schaffbar?
Klaipeta in Litauen geht mit der Rse.Sichere(f.Moped)Übernachtungsmöglichkeit in Polen(nähe Danzig!?)suchen.
Dann ausgeruht an der Ostsee entlang und schon bist du da. :cry: :cry:
:twisted: :twisted:

Mach ich aber nie nie mehr. :D :D :evil:
Gast

#7 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Zuletzt geändert von Gast am 05 Dez 2008 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
elmstop
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 44
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

#8 

Beitrag von elmstop »

Hallo, durch Polen fahre ich nur noch mit dem Auto. Mit dem Motorrad ist es die Hölle!!. Die Straßen sind katastrophal und die Fahrweise der Polen ist todesverachtend. Weiter Infos hier
Dann auf Reisen / Ostsee 6,7,8
Gruß
Peter
Crashbert
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 87
Registriert: 17 Sep 2008 21:01
Wohnort: an der Mosel

#9 

Beitrag von Crashbert »

Hallo,

nur Du kannst einschätzen, wie weit Du mit dem Mopped fahren kannst! Jeder hat eine andere Meinung dazu. Der eine heult schon nach hundert km, weil der kleine Zeh eingeschlafen ist, und der andere fährt seinen Wüstentank an einem Stück leer und mault noch, dass er nicht weiter mit der Tankfüllung gekommen ist.....

Ich bin mit 17 Jahren auf ner RG 80 Gamma mit meinen Kumpels (auf DT 80, MTX und ner Fantic Caballero) von Koblenz nach Südfrankreich (südlich von Bordeaux) gefahren. Das waren runde 1500 km in zwei Tagen. Ging auch. Und mein Hintern hats auch überlebt :D

Denk nur dran: Bei eintretender Müdigkeit lieber das Möppi stehenlassen...

Gruß Volker
Bike: DR 650 RS
EZ 90 mit 37 tkm
alles original (auch der Rost)

Ich wünsche allen eine knitterfreie Saison 2010!
Hauderer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 66
Registriert: 31 Okt 2008 15:46
Wohnort: Mosel-km:174,5

#10 

Beitrag von Hauderer »

 Themenstarter

Na ja bei meiner Ausdauer und oder schlechten Bedingungen mache ich mir eher weniger Gedanken, ich werde am Sonntag mit meiner KTM300exc ein 3StundenEnduroRennen fahren egal was es für ein Wetter gibt.
Und als ich vor 2 oder 3 Jahren mitm Crossen und Enduro angefangen habe hatte ich oft den Arsch wund, weil bei der EXC die Sitzbank ist es nicht Wert als solche bezeichnet zu werden und motiviert somit zum im Stehen fahren ist ja eh besser bei Crossen...

Ich bin ja im Moment nur bisschen am Träumen.....
Antworten