von Süddeutschland nach Calais

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Antworten
madkid
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 71
Registriert: 27 Feb 2009 18:58
Wohnort: Tübingen

Galerie

von Süddeutschland nach Calais

#1 

Beitrag von madkid »

 Themenstarter

Guten Morgen,
nachdem ich jetzt mein MOtorradführerschein habe, am mittwoch meine Maschine gedrosselt wird und ich ab Donnerstag für 10 Tage Urlaub habe, plane ich eine Reise. Ich möchte meine ganze Verwandschaft in England besuchen. Jetzt wollte ich wissen, ob jemand eine schöne route kennt. Ich wohne in Süddeutschland (Tübingen B-W) und muss nach Calais zur Fähre. Wie stellt ihr denn eure Routen zusammen? WEnn jemand nur ein Abschnitt der Route hat fände ich das auch schon toll.

Vielen Dank
madkid
DR 650 rse SP43b Bj 91 (mototschaden)
DR 650 rse Sp43b Bj. 96
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#2 

Beitrag von jo »

Moin,
nimm einfach die Karte, lege ein Lineal zwischen Start und Ziel und such dir dann entlang dieser Linie möglichst kleine Straßen (gelb und weiß auf der Generalkarte)

So Grob: Alb -> Schwarzwald -> Vogesen -> Luxembourg -> Richtung Brüssel -> Calais.

Müsste in 2 Tagen zu schaffen sein, wenn man nicht erst um zwölf mittags los fährt :)


Viel Spass und wenig Regen

Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Benutzeravatar
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1149
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: Stuttgart liegt 30 km links auf der Karte

#3 

Beitrag von pramus »

jo hat geschrieben:Moin,
nimm einfach die Karte, lege ein Lineal zwischen Start und Ziel und such dir dann entlang dieser Linie möglichst kleine Straßen (gelb und weiß auf der Generalkarte)

So Grob: Alb -> Schwarzwald -> Vogesen -> Luxembourg -> Richtung Brüssel -> Calais.

Müsste in 2 Tagen zu schaffen sein, wenn man nicht erst um zwölf mittags los fährt :)
Richdisch :lol: und wenn man keine Karte hat, bleibt man halt vor der Kiste sitzen, tippt "google maps", Start u. Zielort ein und lässt sich das zeigen. Das macht dann auch eine möglichst gerade Linie, nimmt aber Auto orientiert bevorzugt Schnellstraßen. Da Mann ja sich zu helfen weiß, zieht man einfach die Strecke von den Dosenbahnen runter auf die kleinen Nebenstrecken - voila :wink: . Schon hat man eine Peilung wo es langgehen könnte. Und ein bißchen darauf aufgepasst verliert man auch nicht die "gerade" Linie. Alternativ lässt aber unter Optionen noch Autobahnen vermeiden vorgeben und dann noch genauso dran rumbasteln :wink: .
Das Produkt von 3-5 Min. > so könnte das dann aussehen. WEnn mann in die Karte hineinzoomt findet man mit ein wenig Übung, Erfahrung schon die schönen kleinen Nebenstrecken (kurvenreich, an Flüssen und Seen vorbei, über die Berge etc. ).
Das gilt aber alles nicht für "Dodos", denn die nehmen bei Google-maps dann als Routenberechnung nicht die für Auto, sondern wählen "Fußweg" :lol: :lol: .


Gruß, Pramus
Gast

#4 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Antworten