Sonntag gehts los

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Gelöschter User

Sonntag gehts los

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Am Sonntag ist es wieder so weit, endlich geht es wieder in den verdienten Jahresurlaub.
Wir wollen zunächst für ein paar Tage an den Lago Maggiore und wenn man sich an das Urlaubsleben gewöhnt hat und den Stress des Berufsleben abgestreift hat, geht es in den Bereich um den Tendepass und die LGKS. Innerhalb der 3 Wochen die uns zur Verfügung stehen werden wir dann in einigen Etappen weiter nach Norden ziehen und uns später im Susatal niederlassen.
Jetzt hoffen wir nur, dass uns das Wetter nicht wieder einen Strich durch unsere Planung machen wird, so wie es in den letzten beiden Jahren der Fall war.
Also dann, bis in 3 Wochen und falls wir ein paar gute Bilder machen können, werde ich sie nach unserer Rückkehr hier einstellen.
Gast

#2 

Beitrag von Gast »

 Themenstarter

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Gast

#3 

Beitrag von Gast »

 Themenstarter

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#4 

Beitrag von Martl »

Abend,

Wünsch dir auch viel Freude und Spaß da drunten oben.
Wegen der Schneelage, Kollegen waren letze Woche in Zermatt unterwegs nen paar Snowboardtourn zu machen, hatten gute Schneeverhältnisse. ab 1500 ist noch vieles weiß in den Schweitzer- und Ösibergen.

Also nimm paar warme Socken und ne Mütze mit :D

Grüße
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#5 

Beitrag von Hacky »

Moin,

viel Spass, wir fahren in einer Woche genau in die Gegenrichtung :wink:

Erstmal mit der Fähre von Kiel nach Göteborg und dann immer Richtung Norden :lol:

Viel Spass und immer ne Handbreit Sprit im Tank!
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Gelöschter User

#6 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Vielen Dank für die Wünsche.
Dodo hat geschrieben:
Campiert ihr am Tende oder macht ihr in Hotells?
Wir haben immer unser Schneckenhaus (Wohnmobil) dabei und geplant sind der Campingplatz Limone Piemonte, Valle Po, Gran Bosco und im Aostatal der Gand Cobin, aber wenn wir unterwegs einen Platz sehen der uns gefällt und der auch in unsere Route passt, können wir auch dort bleiben.

@ Martl,
Du hast recht, es ist das noch sehr früh für die Berge, aber wir haben unseren Urlaub zu dieser Zeit. Im August/September sind´s aber nochmals 3 Wochen, da könnten wir dann evtl. das, was jetzt noch nicht möglich ist nachholen. Allerdings ist zu der Zeit sehr viel Volk dort unterwegs, deshalb denken wir auch schon über Skandinavien nach. In Schweden waren wir im letzten Jahr und dort sind die Nebenstraßen zum größten Teil Schotterpisten. Bilder und Berichte auf meiner HP.

@ Hacky,
der Bericht von Schweden wäre dann vielleicht auch für dich interessant.
x1-chris
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 04 Feb 2009 21:27
Wohnort: nähe Düren

#7 

Beitrag von x1-chris »

hi,
ich bin auch in der zeit vom 5.6 - 14.6 in der gegend erst ein paar tage piemont susatal auf dem gran bosco.
dann ein paar tage weiter runter zur lgks und ans meer :D
vielleicht sieht man sich ja
wir sind mit drei bmw g 650 x-challenge unterwegs
müsstens uns ja dann wenn das wetter mitspielt und der zeitplan es zulässt auf dem gran bosco ein paar tage sehen.

mfg
christian
gruß christian
Gelöschter User

#8 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hi x1-chris,
das wäre möglich. Wir fahren eine schwarze DR-RE und eine weiß-blaue XT 600 und haben Wesel-er Kennzeichen. Wir sind ab morgen bis zum 13.6. unterwegs. Wo es uns genau hin verschlägt wissen wir noch nicht, aber ich glaube am "Gran Bosco" kommt man nicht vorbei :wink:
x1-chris
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 04 Feb 2009 21:27
Wohnort: nähe Düren

#9 

Beitrag von x1-chris »

dann schon mal viel spaß. sind auch bis zum 13 oder 14 . 6 unterwegs
vielleicht sieht man sich ja mal und kann ein zwei oder 20 bierchen trinken :wink:
mfg
gruß christian
Gelöschter User

#10 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Schon sind 3 Wochen um und wir müssen wieder in den alten Trott zurück.
Es waren 3 super Wochen, 1750 km durch Piemont und wir hätten gerne noch weitere Kilometer in diese traumhaft schönen Landschaft abgespult. Leider waren die meisten Pässe ab 2000m Höhe noch nicht befahrbar und von Schnee und Erdlawinen versperrt, aber dann sind wir eben wieder zurück gefahren und haben es von der anderen Seite her versucht die Passhöhe zu erreichen.
Die LKGS war noch nicht befahrbar, der Tende-Pass wurde von Schneemassen verschlossen gehalten, die Assietta war nur teilweise befahrbar, der Sommeiler nur bis knapp 2200m Höhe, die Stura-Maira war von allen 3 Zufahrten her durch Erd- und Hangrutschungen versperrt. Trotzdem hat jeder Versuch schon soviel Spaß gemacht, dass wir im nächsten Jahr bestimmt wieder in diese Richtung fahren werden. Dann allerdings im Herbst.
Fotos werde ich noch einstellen, aber bei ca. 1500 Stück dauert es noch etwas bis diese sortiert sind.

Bild
x1-chris
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 04 Feb 2009 21:27
Wohnort: nähe Düren

#11 

Beitrag von x1-chris »

hi
zwei tage nach dem treffen auf dem gran bosco sind wir auch richtung süden zur legurischen gefahren.
mit den drei challenges haben wir so ziehmlich jedes hindernis überwunden.
sind auch die lgks und den tendepass gefahren.
aber das war alles nicht ganz ungefährlich.
mussten die moppeds an seilen sichern , sie tragen heben und wenden.
aber ihr wisst ja wie es da ausgesehen hat .
die woche war enduro pur

mfg

christian stefan und volker

ps: bilder volgen
gruß christian
Gelöschter User

#12 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hi ihr 3,
wir sind am Dienstag wieder zurück zum Gran Bosco gekommen und haben eure Reifenspuren noch erkennen können. Wir haben noch etliche Strecken versucht, sind aber immer wieder von Schnee, Baumstämmen und Schlamm an der Weiterfahrt gehindert worden.

Bild

Als wir am Freitag vom Camp in Richtung Heimat aufgebrochen sind, war der Platz schon reichlich gefüllt und es waren etliche Leute angereist und darüber erstaunt, wie viel Schnee noch in den Bergen hing.
Trotzdem, es war ein super Urlaub und selbst Gitte, die ja eigentlich eher aus der Supersportler-Liga stammt, war begeistert und würde am liebsten sofort wieder losfahren. Sie ist in den vergangenen Wochen zu einer richtigen Bergziege mutiert ;-)

Einen freundlichen Gruß, auch an Volker und Stefan,
Gitte und Peter.
mondeomaster
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 02 Jun 2009 15:55
Wohnort: Bornheim

#13 

Beitrag von mondeomaster »

Hallo ihr Urlauber,

bitte schreibt mehr von euren Abenteuern, find ich superinteressant.
Mich juckts auch schon heftig, nachdem ich das Mopped nun ca. 3Wochen habe bin ich mit "nur mal abends ne Runde drehen" schon über 2000km durch die Eifel gestochen.
Adenau, Reeds, Blankenheim, Mechernich, Tondorf, Nürburgring u.s.w.
Die grosse Tour ist in Vorbereitung.
Nach ner halben Stunde tut der Hintern weh, lässt aber nach drei Stunden nach, bzw. der Hintern ist blutleer und gefühlslos sodass ich im Prinzip nur zur Tanke stoppen muss.

Gruß
Monde
Honda XL250 Honda XL 500R Suzuki GN 250
Yamaha XT500 Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GSF 600 Yamaha YJ600 Diversion
Suzuki GSX1100R Suzuki GSX1100R
Suzuki GSX1300R Hayabusa
DR 650 R und sehr glücklich damit!!
Gelöschter User

#14 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo zusammen,
denjenigen, die sich für Fotos von unserer Reise interessieren, habe ich eine Diashow zusammen gestellt.
Wenn ihr auf diesen LINK klickt gelangt ihr zu meinem Fotoalbum, dort auf "Album zeigen" geklickt und dann rechts oben den Button "Diashow" wählen. Es sind 86 Fotos und ich hoffe, es wird euch Spaß machen.
Daniel
Moderator
Moderator
Beiträge: 660
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Wohnort: Winterhausen
Kontaktdaten:

Galerie

#15 

Beitrag von Daniel »

Wirklich super Fotos. Freu mich schon wenn es mich dorthin verschlägt. :D
Reisebericht Island 2011

Reisebericht Polen + Baltikumtour 2010

Reisebericht Italien- / Frankreichtour 2009

Reisebericht Kroatientour 2009

--vielfacher WüSt Survivor--
--Heidelberg 2006 Survivor--
--Nördlingen 2008 Survivor--
--Crispendorf 2009 Survivor--
Antworten