Bordeaux

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Antworten
madkid
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 71
Registriert: 27 Feb 2009 18:58
Wohnort: Tübingen

Galerie

Bordeaux

#1 

Beitrag von madkid »

 Themenstarter

Hy,
Ich (und hoffentlich ein Kumpel) wollen in den Sommerferien nach Bordeaux fahren. Dort werden wir bleiben und dann abwechseln zwischen Tagestouren in Südfrankreich und Surfen :) . Jetzt wollte ich wissen, ob jem. eine Empfehlung hat, wie es schön ist nach Bordeaux (Von Tübingen aus) da rutner zu fahren? Und wenn wir dann unten sind, was es da für coole touren gibt? Jemand Erfahrungen mit Südfrankreich?
Danke
DR 650 rse SP43b Bj 91 (mototschaden)
DR 650 rse Sp43b Bj. 96
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#2 

Beitrag von ELVIS »

Das Bordeaux, daß ich kenne liegt an der Garonne-Mündung an der Atlantikküste. :-)
Aber das ist absolut empfehlenswert !

Lacanau, Hourtin, alles was dazwischen ist, Hossegor und natürlich Biarritz.
Wobei Hossegor und Lacanau meine Favoriten als Surf-Spots sind...
Da ist dann auch abends mal was los...
Seht zu, daß ihr über Royan fahrt, von da aus mit der Fähre über das Delta und danach gibts nur noch Landstrassen, kleine Örtchen und tausende gute Surfspots. Die "Cote Argent" eben. Ich bin schon 15 mal mit meinem Bulli die Küste von der Normandie bis an die spanische Grenze abgefahren, aber wenn ich lese, daß ihr runterfahrt, könnte ich die Brocken in die Karre werfen und auch losfahren - fällt dieses Jahr aber aus :-(
BATHTUB RACING - Downhill Experience
madkid
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 71
Registriert: 27 Feb 2009 18:58
Wohnort: Tübingen

Galerie

#3 

Beitrag von madkid »

 Themenstarter

ja genau zum Surfen fahren wir auch :D
also der genaue Ort an den wir möchten, da liegt auch unsere Lieblingscampinstelle ist Mimizan. DAs mit der Fähre muss ich mir überlegen. Möchte nähmlich kein zu großen Umweg machen um nach Mimizan zu kommen. Sollte max. 3 Tage brauchen :) Naja googlemaps ruft mich wieder :D Für weiter empfehlungen von Orten an denen man vorbei schauen sollte oder tolle Straßen bin ich weiterhin offen :)

Grüße
madkid
DR 650 rse SP43b Bj 91 (mototschaden)
DR 650 rse Sp43b Bj. 96
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#4 

Beitrag von Hacky »

Ei,

ich hab ja schon einiges mit meiner RSE transportiert,

aber mim Surfgeraffel nach Frangroisch???

Selbst nach Fehmarn schick ich schon mal den vollbeladenen Bulli vor...
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Benutzeravatar
Enduro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 200
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#5 

Beitrag von Enduro »

Hallo aus Westfrahkreich,

Ich bin gerade an der Atlantikküste im Urlaub. Surfen ist denke ich an der ganzen Küste von Gironde-Mündung bis Biaritz möglich. Die Wellen sind im Moment gut und viele Surfen (ich nicht).
Das mit den Motorradtouren ist so ne Sache. Die Strassen sind alle recht gerade und führen durch Wälder, also nichts sehr aufregendes. Interessanter wird's im Süden, da sind die Pyrenäen nicht weit, mit interassanten Strassen auch Offroad. :D
In den französischen Wäldern (auch Waldstrassen) ist das Offroadfahren untersagt!!!!!! :x (Achtung die Schilder sind sehr klein!)
Busse 135 Teuros!! :oops:
ENDURO (DR 650 SE 98, 70'000km, DR 650 SE 97, 51'000km)
madkid
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 71
Registriert: 27 Feb 2009 18:58
Wohnort: Tübingen

Galerie

#6 

Beitrag von madkid »

 Themenstarter

naja soviel zur tour. am letzten arbeitstag macht ein traktor, paar autos vor mir(während ich die autos überrhole) eine schnelle Bremsng. Ich fahr voll ion das Auto vor mir hinten rein. fast 2 wochen Krankenhaus, Sclüsselbein gebrochen, handgelenk auch und ein Brustwirbel. Also ich kan wiuder laufen aber das Fahren wird auf nächsze Saison warten müssen...zumindest gehts meiner DR prima. fast nix abbekommen :)
also Grüße aus dem Bett

madkid
DR 650 rse SP43b Bj 91 (mototschaden)
DR 650 rse Sp43b Bj. 96
GERD_DR650
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 225
Registriert: 05 Feb 2009 20:21
Wohnort: Babenhausen(Hessen)

Galerie

#7 

Beitrag von GERD_DR650 »

:shock: oha!

dan wünsche ich dir mal gute besserrung!

lg sven
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn wieder ausgeglichen!!!
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#8 

Beitrag von ELVIS »

Jepp, Gute Besserung auch von mir !
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Antworten