Marokko 2010

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Benutzeravatar
GG9
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 43
Registriert: 28 Dez 2009 12:27

Marokko 2010

#1 

Beitrag von GG9 »

 Themenstarter

Hallo 650er Treiber!
Wer von euch treibt nächstes Jahr die DR durch Marokko?
Ich plane gerade für Februar oder März ca. 4 Wochen Marokko. Fähre von Genua nach Tanger. Plant jemand von euch in dem Zeitraum was?

So long
Gernot DR 600 (bääähh)
-scout-
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 837
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

#2 

Beitrag von -scout- »

Jau,

fünf Leute aus diesem Forum sind Mitte März bis Mitte April in Marokko

Bild
Gruß aus der Eifel

Scout
http://scout-erisch.de/4.html

four wheels move the body
but two wheels move the soul


sacht Steve McQueen und ich auch

http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
sp46a
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 62
Registriert: 01 Mai 2005 00:00

Re: Marokko 2010

#3 

Beitrag von sp46a »

ich überlege mit einem freund im sommer nach portugal/spanien und marokko zu fahren

allerdings im lada niva... :)

aber ich würd mich auf jedenfall über einen reisebericht freuen. wisst ihr schon was die fähre kosten würde?
-scout-
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 837
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

#4 

Beitrag von -scout- »

. . . guggsdu hier:


Bild


neuere Tabellen stehen auch nicht auf der website hier:

http://www.marrakech-info.com/marokko/f ... tanger.htm

Weitere Verbindungen möglich, ab Almeria oder Algeciras

Reisebericht gibbet beim DR Treffen live
Gruß aus der Eifel

Scout
http://scout-erisch.de/4.html

four wheels move the body
but two wheels move the soul


sacht Steve McQueen und ich auch

http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#5 

Beitrag von Martl »

Weitere Infos, Reiseberichte und anderes Drumunddram gibts bei
Wüstenschiff; z.B solch nützliche Karten-Material-Links wie U.S. Army Map Service, 1954 / North Africa 1:250,000

Gute Reise
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#6 

Beitrag von Hacky »

Das ist arg kurzfristig,

im März bin ich mit meiner DR in Namibia unterwegs, die geht nächsten Monat per Container da runner :)
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Taylor1979
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 304
Registriert: 18 Mai 2009 15:15
Wohnort: Saarbruecken

Galerie

#7 

Beitrag von Taylor1979 »

..is doch n Reisemotorrad oder !?!
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#8 

Beitrag von Hacky »

Taylor,
in meiner zukünftigen Heimat ist sie dann Reisemopped! :lol:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Taylor1979
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 304
Registriert: 18 Mai 2009 15:15
Wohnort: Saarbruecken

Galerie

#9 

Beitrag von Taylor1979 »

..ziehst du nach Namibia? Bin 2011 dort,
wuerd dich mal besuchen ;-)
Darklord
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: im Sauerland HSK

#10 

Beitrag von Darklord »

hallo Hacky, sieht man dich dann bei "Die Auswanderer"? :wink:
Pattensen 07
Nördlingen (Karlshof) 08
Crispendorf 09
Schönecken 10
Hoisdorf 11
Ober-Liebersbach 12
Kölschbüllesbach 13
Cleebronn-Tripsdrill 15
Neandertal 16
Uhlenköperring 17
Geiselwind 18
Annweiler 20 (Trifels Pfalz)
Neuss 22
Bleiwäsche 23
DR 650 RE :D
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#11 

Beitrag von Hacky »

Nene, so schnell geht das nicht,

ein paar Jahre werde ich das marode Deutschland noch mit meinen Steuergeldern unterstützen :lol:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
-scout-
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 837
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

#12 

Beitrag von -scout- »

noch mehr Fähren:

Bild
Gruß aus der Eifel

Scout
http://scout-erisch.de/4.html

four wheels move the body
but two wheels move the soul


sacht Steve McQueen und ich auch

http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
steff
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 154
Registriert: 17 Nov 2008 21:17

#13 

Beitrag von steff »

Hacky hat geschrieben: ein paar Jahre werde ich das marode Deutschland noch mit meinen Steuergeldern unterstützen :lol:


und danach gehts dann in ein Land, das die vieeeel bessere Staatsform der (konstitutionellen) Monarchie hat?


Was bitte ist denn an unsererm Deutschland so marode?
Wir jammern auf einem sehr hohen Niveau. Sicher sind Länder wie Marokko faszinierend, aber wenn ich die Wahl habe, möchte ich lieber in Deutschland geboren werden.

Wenn man das Geld hat (in Deutschland verdient...) ist es sicher einfach dort (Afrika) zu leben, aber wenn man dort geboren wird, ist es bestimmt nicht immer so toll und einfach, wie man denken mag.

Da wache ich lieber jeden Morgen im "maroden" Deutschland auf und verbringe meinen Urlaub woanders. OK, mag lanweiliger sein, als in einem Land zu leben, dass so vieles zu bieten hat (Natur, Tierreich und natürlich die Kultur), aber es bietet halt auch Sicherheit und politische Stabilität.


Meine Meinung.


Gruß,
steff
Beamer selber bauen?

-> www.diy-community.de <-
-scout-
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 837
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

#14 

Beitrag von -scout- »

steff hat geschrieben:
Hacky hat geschrieben: ein paar Jahre werde ich das marode Deutschland noch mit meinen Steuergeldern unterstützen :lol:
und danach gehts dann in ein Land, das die vieeeel bessere Staatsform der (konstitutionellen) Monarchie hat?

Meine Meinung.


Gruß,
steff
Hi Steff,
ein bisschen aufpassen, wenn man andere belehren will:

Gemäß der namibischen Verfassung vom 21. März 1990 ist das Land eine Parlamentarische Republik mit einem Zweikammernsystem.

Das Parlament besteht zum einen aus der Nationalversammlung mit 78 Sitzen, von denen 6 vom Präsidenten, und 72 durch Wahlen bestimmt werden, und zum anderen dem Nationalrat mit 26 Sitzen.

Das Legislativorgan ist die Nationalversammlung, die alleine Gesetze erlassen kann. Der Nationalrat hat, wie der Name es schon andeutet, nur die Funktion, in allen Belangen der einzelnen Regionen die Nationalversammlung zu beraten.

Da Du das sicher mit Marokko verwechselt hast (danach war im Eingangspost gefragt) stimmt das mit der Monarchie - aber nicht das Hacky dahin will - der will nämlich nach ehemals Deutsch Südwest Afrika -das heutige Namibia.

Du schließt für Dich Leben und Reisen nach ganz Afrika aus - wahrscheinlich warst Du auch noch nie da - aber es ist Dein Recht - z.B. nach Seppelhosen- und Käselöcherland zu fahren oder auf Malle zum Ochs'n Willi (naja, zur Verdeutlichung etwas übertrieben)

Ich genieße, dass an meinen Reiezielen, einige deutsche Zielgruppen
nicht vorhanden sind.

Wenn das so weitergeht, jammern wir in Deutschland auch nicht mehr lange auf hohem Niveau.
Das hohe Niveau gehört dann der Mövenpick Partei Klientel, die sich Gesetze kaufen können, den blauweissen steuerfreien Hobbyfliegern, und denen, die sich dann noch ein Gesundheitssystem leisten können.

Einige Millionen Postzusteller, Harz 4 Empfänger und kinderreiche Familien werden Dich schon seit einiger Zeit scheuchen, wenn Du ihnen sagst, sie jammern auf hohem Niveau.
Schau Dir doch mal die Soap - Auswanderersendungen zwischen den Werbeblöcken an.

Was Du für viele in Bausch und Bogen abtust, solltest Du Hacky nicht pauschal vorwerfen. Frag ihn doch mal, was er für Erfahrungen mit unserem Land gemacht hat, warum er unserem Staat das Prädikat "Marode" verleiht.

Ich habe ihn auch NICHT so verstanden, dass er auswandern will - das wurde ihm in einem anderen post unterstellt.

Ich kann Hacky gut verstehen und beneide ihn, wenn er ein paar Jahre nach Namibia geht.
Ich kenne das bei mir so und schätze das auch bei ihm so ein, dass er irgendwann gerne wieder in seine Heimat zurück kommt.

Aber der Grund für eine Reise - auch für einen längeren Auslandsaufenthalt ist doch nicht Ergebnis eines Systemvergleichs!

Allerdings ist es oft der Neid derer, die so etwas nicht wagen.
Beispiel: Als die BLÖD Zeitung, die 2003 titelte, dass die für 173 Tage entführten Sahara Touristen "wohlstandsmüde Millionärskinder" sind und sie die Kosten für die Befreiung deswegen selber zahlen müssten, widersprach trotz anderer Gesetzeslage kaum jemand.
(Laut Gesetz kann die BRD diejenigen in Regress nehmen, die trotz Reisewarnungen des Außenministers reisen und dann in Schwierigkeiten geraten und auf staatliche Hilfe angewiesen sind)

Ich würde mich auch an Deiner Stelle einmal dafür interessieren, wie andere Länder uns sehen.
Gehe einmal zurück in die 90er Jahre. Wie sollte uns ein Kurde sehen, als jede Woche ein Ausländerwohnheim abgefackelt wurde?

Ich finde, Reisen, Sport und kultureller Austausch sind die besten Botschafter dafür, dass sich in demokratisch unterentwickelten Ländern etwas verändert.

Aber nicht: "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen"
(was ich Dir beileibe nicht unterstelle)

Die die Reisen, können Dir am kompetentesten sagen, was hier besser und woanders schlechter ist - aber auch umgekehrt.
Gruß aus der Eifel

Scout
http://scout-erisch.de/4.html

four wheels move the body
but two wheels move the soul


sacht Steve McQueen und ich auch

http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Greenrun
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 292
Registriert: 14 Nov 2007 17:15
Wohnort: Ravensburg

#15 

Beitrag von Greenrun »

@Scout: So, so Marokko mal wieder. Da erinnere ich mich doch gerne an deinen fesselnden Reisebericht beim vorletzten DR-Treffen Karlshof.

Nach deinem Vortrag war mein erster Gedanke: Da will ich auch mal hin 8)

Und nu bin ich fast ein bischen neidisch, wenn ich hier im Forum lese, dass 5 Leute vom Forum zusammen mit dem Marokko-Spezialisten SCOUT in absehbarer Zeit dorthin durchstarten :wink:

Beschreib doch mal eure Routenpläne usw. Würde mich brennend heiß interessieren. Wie gestaltet ihr die Anreise? Was für Strecken/Gebiete sind geplant.

Würde mich sehr freuen mehr von eurem beneidenswerten Vorhaben zu erfahren.

P.S.: Wie du ja sicherlich gelesen hattest war ich wie geplant letzten September auf Korsika. Danke nochmal für deine brauchbaren/hilfreichen Reisetipps, die du uns am Lagerfeuer in Crispendorf gegeben hattest.

Gruß

Dirk 8)
Antworten