Kroatien 2010

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Antworten
Gelöschter User

Kroatien 2010

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo alle zusammen,

so langsam geht der Winterschlaf zu Ende und die Reiseplanung für die kommende Saison beginnt. Wir hatten uns im letzten Jahr für die Frühjahrstour die Pyrenäen ausgesucht und wollten im August/September nach Kroatien. Mittlerweile haben wir aber erfahren, dass es in den Pyrenäen auch im Mai noch reichlich Schnee geben kann und da wir 2009 in den Westalpen häufig wegen des Schnees unsere Touren abbrechen mussten, werden wir die beiden Ziele tauschen und im Mai/Juni nach Kroatien fahren und im September/Oktober zur spanisch/französischen Grenze, in die Pyrenäen.
In der Vorplanung habe ich schon einige GPS-Touren, die durch das iberische Grenzgebirge führen, von unserem User-Freund Jo bekommen, wofür ich mich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bedanken möchte. Da sich aber nun die Reihenfolge unserer Fahrten geändert hat und Kroatien für den Mai als Ziel feststeht, möchte ich auch hier im Kreise der DR-Fahrer anfragen, ob jemand von euch Offroad-Strecken (Tagestouren) kennt, die durch das adriatische Küstengebirge, sowie zum Dinara-Gebirge führen.
Wir wollen die Strecken, die wir dort unten fahren werden, größtenteils per GPS-Datenlogger aufzeichenen und die schönsten Abschnitte nach unserer Reise hier als Download zur Verfügung stellen. Aus diesem Grunde würden wir uns sehr freuen, wenn möglichst viele Streckenvorschläge zusammen kommen würden.
Das wir dort unten, an der Küste und in den Bergen, auch wieder eine Menge Fotos machen werden liegt auf der Hand und diese werden dann natürlich auch wieder zu einer Internet-Diashow zusammen gestellt.

Wer auch noch entsprechendes Material für die Pyrenäen anbieten kann, soll sich bitte auch melden. Man kann nie genug Reise-Material im Tankrucksack haben.
Meine Frau und ich bedanken uns schon mal im voraus für eure Unterstützung.
Antworten