Piemont - Ligurien - Westalpen im Juli 2010

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Antworten
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

Piemont - Ligurien - Westalpen im Juli 2010

#1 

Beitrag von Mathias »

 Themenstarter

Zwischen 08.07. bis 25.07.10 möchte ich in die Westalpen. Die Stella Alpina wäre ein netter Einstieg :wink:

Jemand Interesse?

edit
Zuletzt geändert von Mathias am 19 Jan 2011 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#2 

Beitrag von Hacky »

Moin Mathias,

Ich bin noch am grübeln, generell hätt ich Lust zu der Tour,
die Zeit kann ich mir frei einteilen.

Lass doch mal nähere Infos los.

Ich bin noch am überlegen, ob ich wieder nach Norwegen fahre, oder gen Süden, die Anreise wäre ja gleich weit...

Grübelnder Gruß aus dem Norden, Hacky
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

#3 

Beitrag von Mathias »

 Themenstarter

Hi Hacky,

bin mir jetzt nicht ganz sicher, was Du mit näheren Info´s meinst :wink:

Bin z.B. schon gefragt worden, ob die Stella Alpina was für mich wäre. Ist dieselbe Strecke und das gleiche Ziel. Vielleicht mag sich der Betreffende ja outen :?:

Es gibt noch drei Interessenten (mehr nicht), nicht aus diesem Forum ....... . Mehr darüber nur per PN.

Wenn Du mehr Info´s über meine persönlichen Ziele meinst:

edit

Eine Planung könnte bspw. über meine Homepage laufen. Ist ein CMS System, dessen Zugang auch eingeschränkt werden kann.

Gruß Mathias
Zuletzt geändert von Mathias am 19 Jan 2011 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Greenrun
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 292
Registriert: 14 Nov 2007 17:15
Wohnort: Ravensburg

#4 

Beitrag von Greenrun »

Hallo Mathias,

ich denke mal du hast mich mit dem "Outen" angesprochen.

Ja, die Stelle Alpina schwebt mir dieses Jahr vor. Wollte ja letztes Jahr schon hinfahren und konnte wegen meiner abgerissenen Achillessehne leider nicht.

Den Zeitraum, den du beschreibst, kann meiner Erfahrung nach auf manchen Schotterpässen noch für Enttäuschungen sorgen. Schneebretter halten sich auf über 2000 m oft sehr lange. Ist auch fraglich, ob das Plateau des Sommeiller beim Stella Alpine erreichbar ist.
Oftmals sind auch die Strecken noch vom Winter gezeichnet und Streckenabschnitte noch nicht repariert. Dies hat zur Folge, dass eine Befahrung sehr schwierig bis ganz unmöglich wird.

Wenn ihr auf Schottern aus seid, dann sind die Monate August/September empfehlenswert. Wenn ihr auf den Straßenpässen bleibt, dann paßt der Juli bestimmt.

Ich werde jedenfalls versuchen, beim ältesten Motorradtreffen, der Stella Alpina, dabei zu sein. Egal, ob man aufs Plateau ganz rauffahren kann oder nicht. Da ich jedoch nur wenig Zeit habe und alsbald wieder zurück muss, werde ich vorraussichtlich die doch längere Anreise mit der Dose+Anhänger machen. Schau mer mal........... 8) 8) 8)
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

#5 

Beitrag von Mathias »

 Themenstarter

Greenrun hat geschrieben:
.......ich denke mal du hast mich mit dem "Outen" angesprochen.

Ja, die Stelle Alpina schwebt mir dieses Jahr vor. Wollte ja letztes Jahr schon hinfahren und konnte wegen meiner abgerissenen Achillessehne leider nicht.

Den Zeitraum, den du beschreibst, kann meiner Erfahrung nach auf manchen Schotterpässen noch für Enttäuschungen sorgen. Schneebretter halten sich auf über 2000 m oft sehr lange........

....... längere Anreise mit der Dose+Anhänger machen. Schau mer mal........... 8) 8) 8)
8) outen ok, aber gleich mit Anhänger :roll:

Werd wohl ein wenig franz. und ital. paucken müssen, dass ich es auch jedem erzählen kann :twisted:

Alternativ kannst Du es Dir ja nochmal überlegen :wink:

Hab viel gelesen. Schnee kann passieren, mitte Juli ist zwecks Schnee das meiste, in aller Regel, doch befahrbar. Zumindest nach allem was ich an Literatur verschlungen habe.
Bis ich 67 bin, wird es sowieso nix mit Urlaub, während den Schulferien und Ende September, Anfang Oktober ist die Gefahr, dass es bereits wieder schneit, viel, viel höher.

Der Strassenzustand ist eine andere Geschichte. Da aber nicht jedes Jahr alles wieder geflickt wird, ist auch dass.........

Außerdem haben Zweiräder enorme Vorteile ;-) und vielleicht weniger lästige Vierräder, bzw. allradgetriebene Konkurenz :-)

Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#6 

Beitrag von Hacky »

Mathias hat geschrieben:Hi Hacky,

bin mir jetzt nicht ganz sicher, was Du mit näheren Info´s meinst :wink:
Tja, damit meinte ich eigentlich genaue Toureninfos über die geplanten Strecken,Übernachtungen und Kosten.

Da das offensichtlich nicht gegeben ist oder Du dich nicht outen möchtest, fahre ich lieber alleine.

Danke an Greenrun für den Hinweis mit dem Mopedtreffen Stella Alpina!

Dort werden wir uns denn wohl treffen :-)
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

#7 

Beitrag von Mathias »

 Themenstarter

Hacky hat geschrieben:......Tja, damit meinte ich eigentlich genaue Toureninfos über die geplanten Strecken,Übernachtungen und Kosten.

Da das offensichtlich nicht gegeben ist oder Du dich nicht outen möchtest, fahre ich lieber alleine......
Nein Pauschalreisen hab ich nicht im Angebot :?

Über die Kosten habe ich ca. 10 Versionen. 100% verläßlich wird wohl keine sein. Ich hab mir die Campingplätze der Region angesehen und vertraue darauf, noch einen Platz zu bekommen. Mir ist dabei klar, dass die nördlichen Bundesländer, Österreich und die Schweiz bereits Ferien haben.

Da du so schön auf mein "Outen" eingehst.

Das mit dem Hänger hab ich mir schon auch überlegt. Hätte den Vorteil, dass ich weiß wo ich mein Gepäck lassen kann. Möchte es im Grunde nicht über jede Schotterpiste schleppen.

Wollte mich über Greenrun weder lustig machen, noch wollte ich ihn anprangern, bespötteln, bloßstellen, etc. . Such Dir was aus oder finde Dein eigenes Wort. An seiner Stelle würde ich es vermutlich nicht anders machen.

Was mir eher vorschwebt ist ein Dialog. Gemeinsam über mögliche Strecken diskutieren, sich anschließend Übernachtungsmöglichkeiten suchen......... und zum Schluß grob berechnen, was das Ganze kosten wird.

Über den Schnee hab ich mir die meisten Gedanken gemacht. War ein schneereicher Winter, dieses Jahr. Mitte Juli war die letzten Jahre kein allzu großes Problem, zumindest nach allem was ich gelesen habe. Die Instandsetzungsarbeiten sind sehr unregelmäßig und der Zustand der Strecken nicht automatisch im August, bzw. Anfang September ideal. Die Wetterlage scheint im August grundsätzlich stabiler zu sein. Egal, August geht nicht und Ende September kann es auch einen schnellen Wintereinbruch geben.

Gruß Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Antworten