Rumänientour nach dem Abi

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Antworten
birky
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 16 Mai 2009 21:43

Rumänientour nach dem Abi

#1 

Beitrag von birky »

 Themenstarter

hi,

ich habe vor nach meinem Abi nach Rumänien zu fahren. Ich habe insgesammt 4 Wochen Zeit. In den ersten 10 Tagen wird mich mein Vater auf seiner Klr 650 begleiten. Wir waren beide noch nie in Rumänien. Wir fahren jetzt ca. seit einem Jahr Enduros (für mich ist die DR das erste Motorrad) und haben beide nur wenig Erfahrung im Gelände. Letztes Jahr waren wir in Ligurien unterwegs was und uns super gefallen hat.
Rumänien soll ein sehr schönes Land sein und optimal für Enduroreisen sein wenn man den Erfahrungsberichten glaubt. Wir möchten mit dem Auto und Anhänger bis nach Rumänien fahren und dort mit Reisegepäckt das Land bereisen.
Wir sind nun auf der suche nach den schönsten Straßen,Karten,GPS Tracks,Orten,Campingplätzen und Routen. Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für uns was man unbedingt gesehen haben muss.

Nach 10 tagen fährt mein Vater mit dem Auto nach Deutschland zurück und ich habe mir überlegt ob ich weiter nach nach Bulgarien,Griechenland,Albanien fahren will. wie viel km schaft man erfahungsgemäs pro Tag ? Ich habe meine Strecke grob in Googlemaps eingegeben und das waren schon 4000 km.

Wie groß sollte der Maßstaab der Karten sein um sich gut zurecht zu finden? Kann man Karten problemlos vor Ort kaufen ?
Ich hoffe mir habt ein paar Tipps für mich

gruß Birky
Benutzeravatar
cheeky
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 01 Mär 2004 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

#2 

Beitrag von cheeky »

Hi Birky,

auf unserer Heimseite findest Du ein paar Infos.
Wenn´s Dir gefällt würden wir uns über einen Eintrag ins Gästebuch freuen.

Gruß
cheeky
SP 46 B - mit ein paar kleinen gimmicks
KTM
Benutzeravatar
dirk65
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 465
Registriert: 21 Apr 2010 22:09
Wohnort: Am Wald bei Magdeburg

Fahrerkarte

#3 

Beitrag von dirk65 »

Hallo Birky, hier habe ich mal beim Suchen über eine XL350R folgende Seite gefunden. Wenn ich nicht schon so alt wäre, das wäre genau das Richtige :)

http://www.enduroonline.de/index.htm

Gruß

Dirk
DR650 SP44 & SP45+Kicker & DR-Z 400

https://www.youtube.com/channel/UCaUksM ... shelf_id=0
birky
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 16 Mai 2009 21:43

#4 

Beitrag von birky »

 Themenstarter

@ cheeky:
schöne Seite habt ihr. Ist es möglich das ihr mir euren GPS track schickt der auf dem Googelbild zu sehen ist. Würde mich interessieren wo genau ihr lang gefahren seid.
Habt ihr auf eurer Reise Kartenmaterial von Zuhasue mitgenommen oder vor Ort gekauft?

gruß birky
Benutzeravatar
cheeky
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 01 Mär 2004 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

#5 

Beitrag von cheeky »

@ birky: Danke fürs Komplimet! Kartenmaterial haben wir von zuhause mitgenommen. Ehöht auch die Vorfreude wenn man Daheim schon mal ein wenig träumt und plant.

Die GPS Daten gebe ich Dir gern per mail. Schick mir doch einfach Deine mail Adresse, entweder per pn oder über unsere Website.
SP 46 B - mit ein paar kleinen gimmicks
KTM
FFH
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 330
Registriert: 21 Aug 2009 19:26
Wohnort: Aachen / Wesel

#6 

Beitrag von FFH »

@cheeky: Ist leider vollständig off-topic, aber die Gelegenheit ist günstig jemanden zu fragen, der den direkten Vergleich hat:

Ich habe auf euren Tourenfotos gesehen, dass ihr die Touratech Zega Koffer an der DR und die Hepco&Becker Standard Alu an der Twin habt. Haben sich bei euren Reisen beide Systeme gleich gut bewährt? Ich habe Hepco&Becker Träger aber noch keine Koffer und frage mich, ob die H&B-Befestigung genauso stabil wäre wie die Touratech-Lösung.
Benutzeravatar
cheeky
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 01 Mär 2004 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

#7 

Beitrag von cheeky »

@ FFH: Die Hepco & Becker Halterung ist sicher genau so gut wie die TT Lösung und vom Handling her noch einfacher. Wenn Du die TT Koffer abnehmen willst mußt Du die Halterungen im Innern des Koffers aufschrauben. Da punktet HB in Sachen Schnelligkeit auf jeden Fall. Den Vorteil der TT Halter sehe ich in der individuellen Montage. Du positionierst die Teile wirklich nach Deinem Geschmack.
Bei der Twin sitzt der HB Träger sehr hoch. Wenn die Koffer dann montiert sind, sieht´s ziemlich blöd aus. Aus dem Grund haben wir die HB Halter entfernt und durch TT Halter ersetzt. Jetzt sitzen die Koffer bedeutend tiefer.
SP 46 B - mit ein paar kleinen gimmicks
KTM
FFH
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 330
Registriert: 21 Aug 2009 19:26
Wohnort: Aachen / Wesel

#8 

Beitrag von FFH »

Danke für die Info. Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, sind an der Twin noch H&B Kofferträger, aber die originalen Halterungen an den H&B Koffern wurden entfernt und die Schraubhalterung von TT angebracht. Oder ist der Kofferträger jetzt auch von TT?
Benutzeravatar
cheeky
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 01 Mär 2004 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

#9 

Beitrag von cheeky »

Genau richtig verstanden.
H&B Kofferträger und an den Koffern TT Halterungen anstelle der H&B Halter.
SP 46 B - mit ein paar kleinen gimmicks
KTM
Benutzeravatar
cheeky
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 01 Mär 2004 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

#10 

Beitrag von cheeky »

@ birky: mail mit der GPS Datei ist raus.
SP 46 B - mit ein paar kleinen gimmicks
KTM
Frischling1991
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 336
Registriert: 18 Aug 2009 21:16
Wohnort: Zwischen Düsseldorf und Köln

Galerie

#11 

Beitrag von Frischling1991 »

Kann mal jm nen Link zu den TT- haltern posten?
Benutzeravatar
cheeky
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 01 Mär 2004 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

#12 

Beitrag von cheeky »

SP 46 B - mit ein paar kleinen gimmicks
KTM
birky
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 16 Mai 2009 21:43

#13 

Beitrag von birky »

 Themenstarter

danke ist angekommen.
ich habe auch einen HB träger und ähnliche halter wie die von TT. habe welche aus alu selbstgebaut. es gibt auch einen anbieter der die TT halter nachbaut. (unterstelle ich ihm mal da sie sehr ähnlich aussehen)
http://www.motorradalukoffer.de/
Antworten