Alleine reisen.Gefährlich??

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Gast

Allein reisen ! Gefährlich?

#31 

Beitrag von Gast »

Beantworte mal kurz ein paar Kommentare ! :D
Angemessenes Verhalten mit Rücksicht und Respekt auf Religion ,Menschen ,Kultur und Mentalität wird leider nicht von jedem Touri respektiert und bringt andere friedlichere in Verruf.Ganz klar !
Hab auch Verständnis für Kommentare ,die die Zustände bei uns im eigenen Land erwähnen. Ihr habt da alle recht und ist auch meine Meinung. Ebenso hab ich fast immer überall im Ausland mehr Gastfreundschaft und Herzlichkeit erlebt ,als im eigenen Land.
Gerade von Menschen, die ganz wenig besaßen!!
Leider mußte ich eben auch erfahren , daß aus tiefer Not und Armut heraus sich Menschen auch in die falsche Richtung entwickeln können!!
Die Schere zwischen arm und reich geht leider immer weiter auseinander . Das macht es dauerhaft nicht besser.
Bin halt aus jugendlicher Naivität,Unerfahrenheit,einige Male in die Mühlen geraten und war halt auch allein in den Situationen.
Und Selbstüberschätzer und no risk-no fun Reisende ,sind gerade die,die mal Ratschläge annehmen sollten !!
iny46
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 89
Registriert: 07 Nov 2008 13:28
Wohnort: mitten in Bayern
Kontaktdaten:

#32 

Beitrag von iny46 »

an Peter Seibt
Tolle Bilder
wir haben uns dann genau um 1 Jahr verpasst, denn ich hatte letztes Jahr das Vergnügen, am Mali Alan, allerdings dann mit etwas Regen, erst im Hochtal wurde es besser.

Kroatien ist immer eine Reise wert und wer ein paar Worte in der Landessprache kann ist klar im Vorteil, denn das kommt immer gut an.
Gruß Andreas


http://www.mittelerde-mit-dem-motorrad.de
-----------------------------------------------------
Man sollte immer ausreichend Mopped im Stall haben :-)
SF 43 Bj 1991
SP 43 Bj 1996
SP 45 Bj 1995 (SM)
SC 44
GVA 9
Husqvarna TR 650 Terra
Gelöschter User

#33 

Beitrag von Gelöschter User »

Danke iny46,
eigentlich hatte Greenrun auch noch sehr schöne Fotos von seiner Kroatienreise hier eingestellt, aber dadurch, dass das Thema ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist, hat er die Bilder wieder entfernt. Schade eigentlich!

Ja iny46, Du hast völlig recht, wenn man ein paar Brocken in der Landessprache beherrscht, öffnet es viele Türen zu den Einheimischen. Als wir beispielsweise auf dem Weg zum Dinara-Gebirge waren, wollten wir an dem Canyon des Flusses "Krka" entlang nach Knin fahren und sind dabei des öfteren in Sackgassen, oder auf abgelegenen, kleinen Anwesen, oder Bauernhöfen gelandet. Wenn ich dort den Gruß "dobar dan" an den Bauern, oder Passanten richtete, war meist schon das erste Eis gebrochen und man versuchte mir stets freundlich und mit gebrochenem deutsch, bzw. mit Händen und Füssen weiter zu helfen. Wenn ich ihm dann zum Dankeschön noch ein "puno hvala" und zum Abschied "Do viđenja" zurief, wurde meist auch das Grinsen in seinem Gesicht noch ein wenig breiter. Bei der Durchfahrt durch die winzigen Ansiedlungen winkte man uns regelmäßig zum Gruße zu und freute sich, dass sich mal einer in diese Abgeschiedenheit verirrte. Man kann schon sehr viel selbst steuern, wenn man sich in fremden Gegenden aufhält, dass stelle ich immer wieder fest. Zeig dem Einheimischen einfach nur respektvoll deine Bewunderung für sein Haus, Pferd, Auto, Traktor, oder überhaupt für sein Heimatland und Du wirst ganz anders von ihm geachtet werden.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung und mit diesem Verhalten bin ich noch nie in eine bedrohliche Situation gekommen.
bluebird
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 200
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: München

#34 

Beitrag von bluebird »

Eine der wichtigsten Vokabeln überhaupt: Živjeli
Gruß
André
Mitglied Münchner Runde
SÜST Teilnehmer
DR 650 Treffen 2008 ich war dabei
Gelöschter User

#35 

Beitrag von Gelöschter User »

Na denn man "Prost", da hast Du völlig recht!
Auf unserem Campingplatz war ein Kriegsveteranen-Treffen und dort ist der genannte Begriff häufig gefallen :wink:
-scout-
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 837
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

#36 

Beitrag von -scout- »

. . . naja, soo beleidigt ist greenrun auch wieder nicht, die Bilde sind doch noch im .net Forum - für mich eh das Gleiche

Ansonsten hätt ich noch'n Vorschlag:

- greenrun wendet sich an mich und sagt mir, ob er Lust hat beim DR Treffen 27. - 29.8.2010 in Schönecken einen Diavortrag zu halten

- und Ihr alle sagt mir, ob wir so ein Thema "Wie verhalte ich mich auf Fernreisen und worauf muss ich Rücksicht nehmen" vielleicht mal als Lagerfeuer - Diskussionsrunde machen

Ich könnte beides vorbereiten, weil ich die ORGA bin :D
Gruß aus der Eifel

Scout
http://scout-erisch.de/4.html

four wheels move the body
but two wheels move the soul


sacht Steve McQueen und ich auch

http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Gast

#37 

Beitrag von Gast »

Denke , daß gerade dieses Thema viele hier interesssieren könnte ,
weil es halt Faktoren bei der eigenen Tour gibt ,die einen schönen Urlaub zum Alptraum werden lassen kann !!!
Es sind nun einmal Fakten, daß es wenn es jemanden trifft, die Leute jung , unerfahren sind, mangelnde Planung , allein sind , no risk - no fun Mentalität inne haben und es aber sonst auch noch Details gibt, die es gilt zu beachten !!!!
Von daher könnte ich mir vorstellen ,daß da auch viele zuhören werden !!!
Gruß !!!!


Auch für dich gilt, lasst bitte die Titelzeile beim Antworten frei. Danke
Antworten