Enduro in Frankreich

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Antworten
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

Enduro in Frankreich

#1 

Beitrag von ELVIS »

 Themenstarter

Ich hab spontan das Ticket für die ENDURO -Tour vom 16.-23.10. in Frankreich gebucht, vielleicht hat ja noch jemand Interesse...
Ggf. könnte ich noch ein Moped mit runter ziehen, ob ich nun nen 2er oder 3er Hänger miete, ist mir ziemlich egal.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Nekro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 240
Registriert: 01 Sep 2008 15:27
Wohnort: Greifswald

Galerie

#2 

Beitrag von Nekro »

Ich hoffe es ist nicht meine Schuld :D Na dann haben wir ja immerhin einen der Ausfüühüürlich darüber berichten kann :)

Mit welchem Möp gehts denn gen Frankroisch?
SP45b - Schwarz, gut, laut :)
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#3 

Beitrag von ELVIS »

 Themenstarter

War nur der letzte Schubs, es einfach mal zu machen :-)
Die Atlantikküste kenne ich von Calais bis Biarritz - Bin ich jahrelang zum surfen hingefahren, mit meinem ollen Bus. aber mit dem Moped wird mal was neues :-)
BATHTUB RACING - Downhill Experience
FFH
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 330
Registriert: 21 Aug 2009 19:26
Wohnort: Aachen / Wesel

#4 

Beitrag von FFH »

Das ist diese Tour, nicht wahr?

http://www.enduro-press.de/images/anmeldungokt.pdf

Leider steht in der Online-Information nur "Südfrankreich". Gabs im Heft mehr Infos?
Gruß, Florian

'87 Vespa PX200GS, '99 Suzuki SV650N, '03 Suzuki SV650S, '94 Suzuki DR650RSE
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#5 

Beitrag von ELVIS »

 Themenstarter

Jep. Vorgebirge der Pyrenäen, Languedoc-Roussillion.
Halbpension, Gasthof auf altem Weingut, kleine Gruppen nach Können, bis 80% Offroad, 100-200 km täglich, geführte touren, Anleitung durch Tourguides, etc...
BATHTUB RACING - Downhill Experience
ThorWAF36
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 228
Registriert: 11 Nov 2007 19:26
Wohnort: Sassenberg
Kontaktdaten:

#6 

Beitrag von ThorWAF36 »

Südfrankreich an der Küste entlang ist absolut sehenswert.

Meine Frau und ich haben damals von Aachen aus unsere Hochzeitsreise mit den Motorrädern nach Cannes gemacht und sind immer wieder die Küste entlang gefahren.

Meine Frau war damals mit der Yamaha Sr 500 und ich mit der Dr Big (SR 43) unterwegs. Das war einer der geilsten Urlaube, den wir je gemacht haben. Der Hinweg durch Belgien und Luxembourg bis Metz, dann die Rue de la Napoleon, dann Richtung Grenoble bis zum Grand Canyon Du Verdon. Bis wir dann an einem wunderschönen See aus dem Canyon herauskamen.

Unser Ziel war dann St.Tropez und Cannes, wir sind dann mal nach Monaco gefahren und haben mitte September immer wieder die kurvigen Straßen an der Küste genossen.

Das war absolut genial.

Gruß Torsten
Schönecken ´10

Sommer ORD ´08, ´09, `11, ´13, ´14
Twins Only ´08, ´10, ´11
Wuppenduro ´09, ´10, ´11, ´12, ´13, ´14

Suzuki DR 650 Se, 1996
AJP PR4 200, BJ 2013
AJP PR5 250, BJ 2014
Wurschdwasser
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 269
Registriert: 20 Apr 2010 12:39
Wohnort: Ohmden
Kontaktdaten:

#7 

Beitrag von Wurschdwasser »

und auf nem richig geilen moped! :D :D
hochzeitsreise mitm moped, das klingt RICHTIG geil!
muss mal meine alte anhauen xD
(ich mein das moped, ist nämlich auch ne sr500, die mein frauchen demnächst fahren soll, wenn se erstmal wieder läuft^^)

viel spaß in frankreich! ich war bisher nur in den vogesen und nur mit 34 ps, aber das war trotzdem absolut genial! und dieser grand canyon da, wenn das der ist von dem mir mein vater erzählt hat ist der auch richtig geil, meine eltern fahren dieses jahr mim WoMo wieder dahin.
Lieber in der Kaiserin als Imperator
Nekro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 240
Registriert: 01 Sep 2008 15:27
Wohnort: Greifswald

Galerie

#8 

Beitrag von Nekro »

ja fRankreich war ich auch schon oft, eben auch nur mit ohne Moped. SR 500 haben wir auchnoch hier :) meine Freundin ist aber iwie zu klein zum ankicken.. fahren geht ohne Probleme..
SP45b - Schwarz, gut, laut :)
Antworten