Suche Ziele im Baltikum LT LV EST RUS BY UA PL

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Antworten
Benutzeravatar
dirk65
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 465
Registriert: 21 Apr 2010 22:09
Wohnort: Am Wald bei Magdeburg

Fahrerkarte

Suche Ziele im Baltikum LT LV EST RUS BY UA PL

#1 

Beitrag von dirk65 »

 Themenstarter

Hallo, wir wollen in 14 Tage ein Rundreise durch das Baltikum starten. Die Rundreise geht mit dem Trailer zur Grenze Polen/Litauen. Von dort mit den DR’s durch Litauen – Lettland – Estland – Russland – Weißrussland – Ukraine – Polen – Trailerparkplatz. Die Route (ca 3.500km) Feld- und Waldweg ist nur mit Wegpunkte geplant und da kommt Ihr jetzt ins Spiel :). Ich finde kaum Ziele in diesen Ländern die man anfahren könnte. Also hier der Aufruf an alle Baltikumreisenden, könnt Ihr mir bitte für die oben genannten Länder ein paar Höhepunkte nennen… z.B. Täler, Flüsse, Berge, ungewöhnliche Seen, Strände u.s.w.. Bitte keine Kirchen, Burgen und Sehenswürdigkeiten die nicht mit dem Moped befahrbar sind und auch keine Wanderungen über 30 Meter benennen :). Ich denke mal es hat jeder irgendeine schöne Stelle dort gefunden. Also her damit :)
Gruß
Dirk
DR650 SP44 & SP45+Kicker & DR-Z 400

https://www.youtube.com/channel/UCaUksM ... shelf_id=0
Benutzeravatar
dirk65
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 465
Registriert: 21 Apr 2010 22:09
Wohnort: Am Wald bei Magdeburg

Fahrerkarte

Re: Suche Ziele im Baltikum LT LV EST RUS BY UA PL

#2 

Beitrag von dirk65 »

 Themenstarter

Hallo eigentlich habe ich es erwartet, dass keiner antwortet, da es wirklich keine high lights gibt oder wie der Mischka sagt "Dostoprimeschatelnosti". Aber die schönsten Abenteuer liegen ja im Zufall... also trotzdem schönen Dank

Euer

Dirk
DR650 SP44 & SP45+Kicker & DR-Z 400

https://www.youtube.com/channel/UCaUksM ... shelf_id=0
hermann4
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 53
Registriert: 23 Okt 2012 22:06

Re: Suche Ziele im Baltikum LT LV EST RUS BY UA PL

#3 

Beitrag von hermann4 »

Omann ich bin da auch in der Gegend so in zwei Monaten ungefähr und stehe vor dem gleichen
Problem... Werde auf jeden Fall bei Google Maps mal gucken wo's grün ist bzw die Nationalparks
anfahren

Wenn ihr irgendwas richtig schönes gefunden habt auf eurer Tour immer her damit irgendwer
muss ja mal damit anfangen den weißen Flecken auf der Landkarte zu beseitigen
breadley-dr
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 01 Jan 2003 00:00

Re: Suche Ziele im Baltikum LT LV EST RUS BY UA PL

#4 

Beitrag von breadley-dr »

Hallo, bin von 2 Jahren durchs Baltikum. Da ich meine Frau nur schwer von eine DR Rundfahrt überzeugen konnte war ich mit nem Stoppelhopser unterwegs. Ansonsten eine gute Wahl, leere Strassen, ruhige nette Menschen, gute Fahrt euch!

webblog.ambb.de

Breadley
Benutzeravatar
dirk65
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 465
Registriert: 21 Apr 2010 22:09
Wohnort: Am Wald bei Magdeburg

Fahrerkarte

Re: Suche Ziele im Baltikum LT LV EST RUS BY UA PL

#5 

Beitrag von dirk65 »

 Themenstarter

so... ich bin dann mal weg... lassen wir uns mal von den sieben Ländern überraschen... :)

Gruß

Dirk
DR650 SP44 & SP45+Kicker & DR-Z 400

https://www.youtube.com/channel/UCaUksM ... shelf_id=0
hermann4
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 53
Registriert: 23 Okt 2012 22:06

Re: Suche Ziele im Baltikum LT LV EST RUS BY UA PL

#6 

Beitrag von hermann4 »

Ich bin gespannt! In vier wochen bin ich da auch wahrscheinlich :)
Benutzeravatar
dirk65
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 465
Registriert: 21 Apr 2010 22:09
Wohnort: Am Wald bei Magdeburg

Fahrerkarte

Re: Suche Ziele im Baltikum LT LV EST RUS BY UA PL

#7 

Beitrag von dirk65 »

 Themenstarter

So... da sind wir wieder... es war eine Tour der anderen Art... die Krönung war Weißrussland... die Einwohner sind einfach super nett, aber man sollte ein wenig russisch sprechen können... (Glück gehabt... 6 Jahre Schulrussisch). Es sind 3880km ohne die 2000km An- Abreise zum Stellplatz in Litauen geworden. Es gab kaum Ausfälle, bis auf die üblichen Hebelabbrüche, aber da hatten wir gut vorgesorgt. Hier mal ein paar Bilder

https://www.facebook.com/media/set/?set ... e2cc0c06ef

Ein Video wird es auch noch geben, aber das dauert noch ...

Gruß

Dirk

P.S. die Ukraine haben wir wegen körperlicher Schwäche :) ausgelassen... wird im Herbst nachgeholt...
DR650 SP44 & SP45+Kicker & DR-Z 400

https://www.youtube.com/channel/UCaUksM ... shelf_id=0
charlie
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 11 Jun 2014 19:13

Re: Suche Ziele im Baltikum LT LV EST RUS BY UA PL

#8 

Beitrag von charlie »

Hi,
sind auch seit einigen Tagen aus dem Baltikum zurück. Leider kalt und viel Regen.
Rückweg führte durch Polen/ Masuren, einfach genial die vielen Seen, nur zum schwimmen war es zu kalt.
Masuren hat sich echt gelohnt.


Gruß Charlie
Antworten