Dr 600 in Not in Nordspanien

Das Technik Forum für die DR Modelle mit weniger als 600cm
dr-600-j
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 104
Registriert: 30 Dez 2015 14:12

Dr 600 in Not in Nordspanien

#1 

Beitrag von dr-600-j »

 Themenstarter

Moin Leute, bin gerade mit Bulli und Dr in Spanien.
Nen Kumpel wollte mit der Dr zum Dobermann und hat wie ein bekloppter auf dem Kicker eingetreten, weil sie nicht anging. Aufeinander war er fest und ließ sich nur noch ab und zu bewegen wenn man etwas gerollt ist.
Müsste irgendwas mit dem ritzen und der Mechanik auf dem Bild zu tun haben. Kann mir da wer Tipps geben?
Danke schonmal
Dateianhänge
IMG_2195.JPG
IMG_2194.JPG
dr-600-j
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 104
Registriert: 30 Dez 2015 14:12

Re: Dr 600 in Not in Nordspanien

#2 

Beitrag von dr-600-j »

 Themenstarter

Das kickerwellenritzel läuft doch nicht dauerhaft mit oder?
dr-600-j
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 104
Registriert: 30 Dez 2015 14:12

Re: Dr 600 in Not in Nordspanien

#3 

Beitrag von dr-600-j »

 Themenstarter

Achjo und wenn man schiebt 2te Gang ohne Kupplung hört man ein leicht knackendes Geräusch vom Kopf, wenn das keine Einbildung ist.
Kann die Dekowelle vielleicht überspringen und das Ventil Richtung Kolben drücken???! Bin echt ratlos
Gelöschter User

Re: Dr 600 in Not in Nordspanien

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

Habt ihr sicher schon versucht!!

Kerzen raus Kurbelwellen drehen ist da noch ein Geräusch am Kopf ?

Bin mir nicht sicher aber der Kicker sollte einen Freilauf haben, evtl. kann jemand anderes mehr dazu sagen.

Internet scheint ihr ja zu haben....also Dekoeinstellung überprüfen wenn du da was vermutest

Bei csml kann man ja mal nachsehen ob alle teile noch da sind, schaut euch mal die entsprechende explosionszeichnung an.

Viel Glück 👍
dr-600-j
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 104
Registriert: 30 Dez 2015 14:12

Re: Dr 600 in Not in Nordspanien

#5 

Beitrag von dr-600-j »

 Themenstarter

Danke erstmal.
Fehler ist gefunden. Schraube in der brennkammer. Woher die kommt, keine Ahnung. Ventile scheinen noch heile zu sein. Nur die fußdichtung ist kaputt.
Kann man einfach dirko nehmen oder ist die Verdichtung dann zu hoch?!
Theoretisch sollte sie ja noch laufen :D
Dateianhänge
8493A9C3-6ED6-4D48-91AE-50E3ECF28745.jpg
IMG_2208.JPG
IMG_2206.JPG
Gelöschter User

Re: Dr 600 in Not in Nordspanien

#6 

Beitrag von Gelöschter User »

Wo die herkommt .....sieht gar nicht nach Original Suzuki aus ...

Hat sie das Schräubchen angeschnorchelt.....unglaublich :shock:

Hoffentlich hat das Teilchen nicht mehr Schäden angerichtet....
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Dr 600 in Not in Nordspanien

#7 

Beitrag von uli64 »

Servus! :wink:

Na, das ist mal 'ne Nummer! :shock: ...unglaublich! :roll:

Eine DR die Schrauben frisst... :shock:

...und kein Ventil getroffen, was ein Glück! :D

Wünsche Euch noch viel Erfolg und gutes heimkommen! :wink:

@franz muc: Franzerl, gib ja auf Deine Füße acht, die DR 600 scheint manchmal zu beißen... :lol:

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
dr-600-j
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 104
Registriert: 30 Dez 2015 14:12

Re: Dr 600 in Not in Nordspanien

#8 

Beitrag von dr-600-j »

 Themenstarter

Ja ist echt der Wahnsinn wie so eine Schraube da rein kommen kann....
Naja aber mit etwas Glück läuft der Koffer ja wieder.
Nur wie sieht das aus mit der fußdichtung. Wenn ich jetzt eine bestelle nach Spanien, dauet das bestimmt 2 Wochen.
Geht das wohl mit dirko, oder ist die Verdichtung dann zu hoch und Kolben küsst Ventile?!
So viel kann das doch nicht ausmachen oder?
Sonnige Grüße vom ebro
Justus
Gelöschter User

Re: Dr 600 in Not in Nordspanien

#9 

Beitrag von Gelöschter User »

Hmmm ich würde.....obwohl ich in einem anderen Thread erst gesagt habe das man sowas nicht macht....die alte nehmen. Ist ja eine notreparatur.
Das dirko etwas sparsamer auftrage. Ist die Fussdichtung noch in einem Stück?
Pixxel
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 503
Registriert: 12 Aug 2016 23:00

Re: Dr 600 in Not in Nordspanien

#10 

Beitrag von Pixxel »

wenn du auf nr sicher gehst und ne neue Dichtung willst würde ich mal Easy hier im forum (bzw. Tigerparts.de) oder Stefan (dr-big-shop.de) kontaktieren, die bekommen das vlt schneller hin als 2 Wochen.

wie sieht denn die alte dichtung aus? Wenn die nicht komplett in Stücken ist würde ICH (ohne Ahnung zu haben) auf beiden seiten dünn driko schmieren (eher nur außen als innen).
Eigentlich soll ja meine ich auch immer die Kopfdichtung neu, weiß nicht ob das aber nur besser wäre oder nottut (Zeit ist ja bei dir eher ein Thema als evt bisle Ölverlust oder so).
dr-600-j
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 104
Registriert: 30 Dez 2015 14:12

Re: Dr 600 in Not in Nordspanien

#11 

Beitrag von dr-600-j »

 Themenstarter

Fußdichtung ist leider in teilen. Aber die kopfdichtung noch gut.
Werde dann morgen mal im big Shop anrufen.
Besten Dank euch
Gelöschter User

Re: Dr 600 in Not in Nordspanien

#12 

Beitrag von Gelöschter User »

Notfalls eine Dichtung selbst schneiden ... Wo seid ihr genau ?
Hab ich nicht was von Bulli gelesen ?
dr-600-j
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 104
Registriert: 30 Dez 2015 14:12

Re: Dr 600 in Not in Nordspanien

#13 

Beitrag von dr-600-j »

 Themenstarter

Sind mit nem Renault Bulli und motorradträger Richtung Portugal und momentan in mequinenza am ebro angeln .
Ja ne Dichtung schneiden wäre noch eine Alternative.
Gelöschter User

Re: Dr 600 in Not in Nordspanien

#14 

Beitrag von Gelöschter User »

:D fette Welse Fischen 😎Irgendwo wird doch dichtungspapier aufzutreiben sein 😎
dr-600-j
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 104
Registriert: 30 Dez 2015 14:12

Re: Dr 600 in Not in Nordspanien

#15 

Beitrag von dr-600-j »

 Themenstarter

Ja sicher, der erste 2m ist schon gefangen.
Mal schauen was sich noch ergibt die Tage...
Antworten