Neuer mit einigen fragen

Das Technik Forum für die DR Modelle mit weniger als 600cm
Antworten
zij00939
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 01 Dez 2006 00:00

Neuer mit einigen fragen

#1 

Beitrag von zij00939 »

 Themenstarter

hallo
ich bin neu hier, fahre eine DR 500S BJ 83 und hab dazu einige fragen.
1. die kiste hat 20kw und ist somit gedrosselt.
wie kann man sie entdrosseln?

2.ist die linke und rechte lenkradamatur mit einer anderen DR identisch und hat jemand diese teile übrig?

währe echt schön wenn ihr mir die fragen beantworten könntet.
MfG
Jürgen :)
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neuer mit einigen fragen

#2 

Beitrag von jo »

Hallo,
herzlich willkommen im Forum!
zu 1: Bist du dir sicher, dass sie gedrosselt ist? Soviel ich weiß hat die DR500 nur 27 PS. Das würde mit deinen 20kw ja hinkommen.

zu2: normalerweise kannst du da jede Lenkerarmatur dranbauen, die die gleichen Funktionen wie die originale hat. Musst dann eben bei den Kabelverbindungen etwas basteln.


Gruß aus dem Odenwald

Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
zij00939
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 01 Dez 2006 00:00

Re: Neuer mit einigen fragen

#3 

Beitrag von zij00939 »

 Themenstarter

danke für deine schnelle antwort.

ich habe gehört das die DR über die nockenwelle entdrosselt werden kann.
das ist aber auch nebensächlich.
ist mein zweitmotorrad und da reichen 27ps locker zum feld umflügen.

wegen der amaturen werd ich gleich mal suchen was es da gibt.
nochmal danke.
MfG
Jürgen :)
Benutzeravatar
jachriko
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 562
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Galerie

Re: Neuer mit einigen fragen

#4 

Beitrag von jachriko »

Glaube auch, daß die älteren Enduros von Suzuki über Nockenwellen gedrosselt wurden. Somit läuft der Motor wenigstens gedrosselt einigermaßen, im Gegensatz zu anderswie gedrosselten und zugeschnürten Kisten.

Ich würde aber trotzdem mal schauen, ob sie nicht noch woanders unnützen Kram drin hat:
1. Vorne im Krümmer vielleicht ein Reduzierblech oder ein Reduzierring eingeschweißt? ->Entweder rauskloppen oder aufbohren.
2. Querschnittsverengung im Ansaugstutzen zwischen Motor und Vergaser? ->Aufbohren.
3. Vergaseranschlag? Kann man den vermutlich relativ simplen Schiebervergaser voll aufreißen? -> anpassen
4. Hat der Luftfilterkasten irgendwelche obskuren Verengungen oder unnötige Windungen? -> bis auf Luftfilterelement entfernen. Meine TS250X war z.B. übel über den Luftfilterkasten zugestopft.
Gruß

Jan

DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.

Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Antworten