DR 500 Gibt es baulich ähnliche?

Das Technik Forum für die DR Modelle mit weniger als 600cm
Antworten
HCH
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 07 Nov 2007 12:53
Wohnort: Dresden

DR 500 Gibt es baulich ähnliche?

#1 

Beitrag von HCH »

 Themenstarter

Hi,
ich hab mir grad eine Suzi DR500 89er Baujahr gekauft. Leider is daran noch einiges zu machen und die Ersatzteillage recht dürftig. Gibt es Motorräder, die eine sehr ähnliche Bauweise haben, von denen man vielleicht besser Ersatzteile auftreiben kann? Also im Moment brauch ich halt sowas wie Zündschloss, Werkstatthandbuch, ... .

Gruß HCH
Benutzeravatar
kermit
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 610
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Büdingen

#2 

Beitrag von kermit »

Ah.
Dann hast Du vermutlich die Österreich-Version. Ist im Prinzip ne DR600 mit reduziertem Hubraum und gabs meines Wissens nur in A.
Die Ur-DR500 ist komplett anders...
Haste mal ein Foto?
Grüße!
HCH
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 07 Nov 2007 12:53
Wohnort: Dresden

#3 

Beitrag von HCH »

 Themenstarter

cool, ne Österreichische ...
...hab keine Ahnung, wie man hier Bilder hochläd...aber die Grafigadresse kommt hier:

http://i6.ebayimg.com/05/i/000/bf/5c/694f_1.JPG
Gelöschter User

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

as is keine auf 500ccm reduzierte dr 600 aus osiland.
Benutzeravatar
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1149
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: Stuttgart liegt 30 km links auf der Karte

#5 

Beitrag von pramus »

ist sich eine astreine DR 500: guckst Du -> Suzuki DR500 model history

Trommelbremse, Stoßdämpfer an Schwinge, Auspuff links ....Tank, Spiegel, Kotflügel vorn, Lampenmaske sind allerdings nicht mehr original. Nur Dein Baujahr 1989 macht mich stutzig :?:. Wahrscheinlich ist das das Datum der Erstzulassung und die stand lange? 1989 gabs schon einige Jahre die 600'er = SN 41

Gruß, Pramus
HCH
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 07 Nov 2007 12:53
Wohnort: Dresden

#6 

Beitrag von HCH »

 Themenstarter

naja, Erstzulassung ist am 3. Mai 1990 gewesen ... da hab ich angenommen, dass die doch noch 89er Baujahr ist... aber wenn nicht von 89, von wann dann? hat die da vor der Erstanmeldung schon 5 Jahre rumgestanden?!

Greez
der HCH
Roland
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 183
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Frankfurt

Galerie

#7 

Beitrag von Roland »

Hi HCH,

original BJ war Anfang der 80er. Ich hatte mal eine 1986 gekauft und die war damals mindestens 2 Jahre alt, kann mich nicht mehr genau daran erinnern ist zu lange her :D .

Ich hoffe du hast nicht zu viel dafür bezahlt! Alles über 500 EUR wäre ein Fehler. Das Teil hat eine 6V Elektrik, sehr schwache Bremsen, ein weiches Fahrwerk (damals schon) und du wirst kaum noch Teile dafür bekommen.

Gruß Roland
Roland (SP 41b + F 800 GS)

Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!
Husaberg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1039
Registriert: 14 Jul 2007 15:39
Wohnort: Kressberg
Kontaktdaten:

#8 

Beitrag von Husaberg »

Also meine 600er ist BJ.86!
Und ich glaub nicht das es da noch die 500er gab!

Gruß Husaberg
Endurofahrer essen keinen Honig!
Sie kauen Bienen!

http://husaberg.ag.vu/
Antworten