ÄÄhm ich hab da mal einige Anmerkungen

Hier könnt ihr alles posten, was besser gemacht werden soll
Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 581
Registriert: 01 Mai 2006 00:00
Wohnort: Kläden
Kontaktdaten:

Galerie

#31 

Beitrag von Henrik84 »

hey günther ;)

jetzt komme ich wohl zu meinem comingout :D
hab mittlerweile auch ein neues mopped.... eine zx9r... und im ninjaforum fühlt man sich auch nicht so richtig aufgehoben.

die labern zwar sehr viel, aber auch wenn da mehr user sind, sind da nur wenige die sich wirklich auskennen. man kann einfach keinen bezug zu den leuten herstellen, weil es einfach mal nicht so schön familiär ist, wie hier.

das ist auch der grund, warum ich lieber hier unterwegs bin.
also nicht wundern wenn hier mal ein zx9r thread aufgemacht wird :D
Bild

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
Röm
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 572
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Neulussheim bei Hockenheim

#32 

Beitrag von Röm »

naja Henrik;

kommt wohl daher dass die Leut in Foren von "solche Mopeds" mehr "umbauen" als reparieren. Sind ja auch meist neuwertige Karren, was soll da kaputtgehen. Ab und an haben wir ja hier auch mal Typen von wegen "ich bau mir jetzt die DR als Streefighter um" oder so ähnlich.

Dann ist unter den Typen die 100kW - Motorräder fahren auch das Bildungsniveau nicht so sonderlich hoch, ich will nicht sagen prollig, aber würd sagen das unter Leuten die XT, SR, DR, XL.. etc. fahren, mehr Studenten und entsprechende sind als bei so Ninja-Heizern, allein schon daher weil die weniger Geld haben. Dann kommt natürlich hinzu dass die Heizerleute ihre Karren schnell wieder wechseln, bzw. keine Kohle mehr haben und dann sind die weg vom Fenster.

Gelabert wird bei denen eher so "wie die Reifen auf der Strasse liegen" und "die Fahrwerkseinstellung" und "verchromen lassen" und wie der neue Dainese-Kombi ist und so. Ab und an sind schon nen paar Experten dabei die ein total-Tuning durchführen, was dann aber horrende Summen kostet.
Wär für mich auch nicht so spannend.

Gruß, Röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

#33 

Beitrag von hcw »

Hey Röm,

ich hatte auch mal ne 1200er und ne 1100er.... :lol:

Fühl mich aber jetzt partout nich angesprochen :P


Immer diese Vorurteile.... ;)
... gone fishing ...
Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 581
Registriert: 01 Mai 2006 00:00
Wohnort: Kläden
Kontaktdaten:

Galerie

#34 

Beitrag von Henrik84 »

ich weiß was du meinst, RÖM

hab da mal ne frage nach dem kettenschleifer gestellt und was kam? geh doch zum kawahändler.... und dann noch so ein spruch wie:" wenn du dir so ein motorrad leisten kannst, dann kannste dir wohl auch den schleifer leisten"

naja das ich die karre mit nem defekten motor, für wenig geld, gekauft habe und einiges schon an geld und arbeit investiert habe, das schien den leuten egal zu sein.

und man gut, das ich das motorrad einmal komplett zerlegt habe, die meisten schrauben waren nur handfest angezogen.... ich konnte die krümmer nur mit einer nuss ohne ratsche abschrauben.

viele schienen auch gar nichts dran selber zu machen,die gingen anscheinend wegen allen scheiß zum händler.


ich finds echt klasse, das man hier auch tips bekommt zum thema "do it yourself" . vom prinzip her kann man doch eigentlich auch an den rennbuden und deren motoren noch fast alles selber machen(zumindest bei den vergasermotoren). das ist auch nichts anderes als 4drs nebeneinander :wink:.
Bild

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

#35 

Beitrag von hcw »

Henrik84 hat geschrieben:das ist auch nichts anderes als 4drs nebeneinander
Ich persönlich würde ja 4 DRs nebeneinander vorziehen :lol:
... gone fishing ...
Benutzeravatar
Ocki
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 973
Registriert: 01 Jun 2004 00:00
Wohnort: Leipzig

#36 

Beitrag von Ocki »

Henrik84 hat geschrieben: hab mittlerweile auch ein neues mopped.... eine zx9r...:D
Hast Du Deine DR nicht aus Kostengründen verkauft???
Wat isn jetzt los, Jackpot jeknackt???
so long,Ocki
Gast

#37 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
jamie01
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 121
Registriert: 01 Okt 2005 00:00
Kontaktdaten:

#38 

Beitrag von jamie01 »

Hallo Wuschel,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Auch wenn nicht alles perfekt ist ( wer ist das schon? :wink: ) ist das hier ein wirklich tolles Forum. Es gibt immer wieder etwas zum Lachen, aufregen, mitdiskutieren und auch wirklich sehr hilfreiche Beiträge.

Also, nicht gleich wieder verschwinden, sondern einfach eine Weile mitlesen. Im August hast Du sogar die Möglichkeit, viele, derer Beiträge Du hier liest, persönlich kennenzulernen. Und das kann ich Dir nur empfehlen.

In jedem dieser harten "Kerls" hier, steckt ein weicher Kern. Glaub mir.

Gruß Jana
DR 650 RSE (SP43B)
Legibus idcirco omnes servimus ut liberi esse possimus
----------------------------------------------------------
Bild
Bild
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Nordtreffen 2007"
"Treffen Nördlingen 2008"
Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 581
Registriert: 01 Mai 2006 00:00
Wohnort: Kläden
Kontaktdaten:

Galerie

#39 

Beitrag von Henrik84 »

hey ocki,

im studentenfred habe ich das mal genauer erklärt.
hatte die dr verkauft, weil ich komplett blank war und das geld brauchte ich auch. seit dem hat sich aber einiges getan. ich hab meine beiden fehlenden prüfungen bestanden und somit bekam ich noch eine nachzahlung des bafögs von insgesamt 5 monaten.
das wusste ich aber vorher nicht, deswegen konnte ich auch nicht mit dem geld rechnen. war halt alles von den beiden prüfungen abhängig.
bissel geld war jetzt auch noch von dem verkauf der dr übrig, also so knappe 1000 euro ;)

und einen guten hiwijob habe ich auch noch gefunden, daher auch die projektarbeit.

tja die nachzahlung und das dr geld zusammen hat gereicht um ein neues mopped anzuschaffen. das war dann für mich auch die günstigste gelegenheit was anderes auszuprobieren.

kurven fahren , das ging nun schon ein bissel. bin eigentlich fast nur noch am limit gefahren. tja und nu wollte ich auch mal was haben, was bissel schneller ist als nur dauerhafte 120km/h.

ein kumpel machte mich dann drauf aufmerksam, das es bei ebay ne ninja gab von 96 mit 25tkm. sie hatte nur nen kopfdichtungsschaden.
und somit bekam ich sie für ca 2000 euro.

das hat mich nun nicht davon abgehalten trotzdem dieses forum treu zu bleiben :D ich mein wenn hier sogar xt fahrer geduldet werden :wink: :lol:

weiß aber jetzt schon das, wenn ich irgendwann mal wieder flüssig bin, ich einen dreckschmeißer haben werde :D
Bild

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
Röm
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 572
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Neulussheim bei Hockenheim

#40 

Beitrag von Röm »

naja man kauft sich ja auch mal was Neues, und Gründe dafür oder dagegen gibts auch immer. Hab auch schon mal alles verscheuert was ich noch hatte wegen der Kohle und was z.T. etwas vorschnell war.

Gibt auch Sachen oder Mopeds, die sind echt super aber man wird dennoch nicht zufrieden damit. Warum weiss ich nicht. Vielleicht, weil der Charackter fehlt oder so. Nehmt mal ne neue BMW für 25 000€ oder ne Triumph oder so, hochmoderne Karren und alles absolutsupertop aber irgendwie auch langweilig. Also, sagen wir mal irgendnen Börsenschef der bis er 18 war von der Mutti mit dem Auto zur Schule gefahren wurde und danach nen 3er BMW kriegte, der käm jetzt nicht gerade mit ner alten DR klar, der braucht sowas schon. Allerdings will so einer damit auch nicht wirklich fahren.

@HCW: ist kla, aber i.d.R. ist das schon so, dass so Heizer-Typen mit 100kW aufwärts nicht immer so die großen Denker sind. Ab und an siehste allerdings mal Ausnahmen, vielleicht auf ner 1200er FJ mit 150000km gelaufen die er auch selbst gefahren hat, der kann dir dann auch alles erzählen was so anfällt und wie was zu machen ist. Aber wenn du da hier am Johanniskreuz nen jungen Heizer auf ner neuen R1 oder so mit Meckischnitt und bunten Dainese-Kombi antriffst, dann kannst oft davon ausgehen dass der zum Scheinwerfereinstellen in die Werkstatt fährt oder meint, er müsse das "Fahrwerk neu einstellen" weil ihn sein Kumpel mit der GS500 nach jeder Kurve wieder eingeholt hat.

Gruß, Röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

#41 

Beitrag von hcw »

Fahrwerk-einstellen ---> :lol:


Also die FJ gehört ja mittlerweile auch zu den alten Eisenschweinen - und darauf findest du kaum solche Typen. Die Leute die ich in der FJ-IG kennengelernt habe, sind in aller Regel Schrauber gewesen. Kann aber sein, dass ich mich eher an die Schrauber gehalten habe, damit ich ein wenig Wissen abgreifen kann. Schrauber sind mir aber meist sympathischer als so manch anderer.

Achja - kommt eben auf die Leute an.


Aber ich muss gestehen, ich überlege momentan auch, ob ich mir nicht was schnelleres für die Bahn zulege. Ich bin heute morgen über die Bahn mitm Firmenwagen und anstatt 1 Stunde hab ich keine 30 Minuten gebraucht. Aber da ich eh immer so unentschlossen bin, wird sich erstmal eh nix ändern... :lol:
... gone fishing ...
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#42 

Beitrag von Martl »

@HCW

Ja und wenn Stau is, dann stehste mit deim Firmenwagen auch wieder dumm rum, aber mit'm Möppi ja dann ist's fein. Einziger wirklicher Vorteil von so Schnellem und Eingehülltem, der Abstand vom Boden ist geringer, je nach Körpergröße...Mist du bist ja eh schon soo groß...egal muss sein sowas.


@Henrik
Oben bleiben und erst mal am alten Limit bleiben, bevor du das Neue erkundest.

Grüße
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 581
Registriert: 01 Mai 2006 00:00
Wohnort: Kläden
Kontaktdaten:

Galerie

#43 

Beitrag von Henrik84 »

@ martl,

hoffe doch das ich noch lange oben bleiben werde ;) hatte bisher noch keinen richtigen unfall, *auf holz klopf*
in meinem freundeskreis bin ich da leider auch der einzige.... :cry:


muss mich jetzt erstmal an das eisenschwein gewöhnen. kurven gehen noch gar nicht. ein kumpel fährt ne duke 2 mit nem flachschieber, einer akra auspuffanalage und mit ner kürzeren übersetzung. bisher war es so gewesen das ich ihn in kurven immer nackig gemacht habe. konnte also in den meisten kurven so weit runter gehen, das er sich nicht mehr getraut hat, bzw, bis ich dann schon auf letzter rille gefahren bin. tja heut war es auch gleich mal so, das ich keinen stich gesehen habe. aber absolut keinen stich!!!!
dachte ich fahre normal, und wenn ich mir überlege, das ich früher mindestens genauo schnell unterwegs war wie er, dann bin ich echt froh das mir noch nie was passiert ist.....na mal sehen wie schnell ich mich an die neuner gewöhnen werde;) wird sicherlich alles mit der zeit kommen. war ja bisher immer so.
Bild

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
Benutzeravatar
Ocki
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 973
Registriert: 01 Jun 2004 00:00
Wohnort: Leipzig

#44 

Beitrag von Ocki »

Learning by doing. Trotzdem, den einzigen Vorteil hast Du auf der Bahn
mit solchen Raketen. Hatte ja auch mal 111kw. Aber die Zeit is vorbei,
Gott sei Dank, ich lebe noch.
so long,Ocki
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

#45 

Beitrag von hcw »

Gott sei Dank, ich lebe noch.
Der Spruch ist gut :D
... gone fishing ...
Antworten