Mitgliederbereich? Plauderecke? Wär das was?

Hier könnt ihr alles posten, was besser gemacht werden soll
Antworten
Benutzeravatar
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1149
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: Stuttgart liegt 30 km links auf der Karte

Mitgliederbereich? Plauderecke? Wär das was?

#1 

Beitrag von pramus »

 Themenstarter

1.
Pramus hat geschrieben: jetzt weiß ich was dem Forum hier fehlt: Eine richtige Plauder- und Klönecke :roll:
2.
Psy hat geschrieben:Also zum Plaudern empfehl ich mal den Chat. :D

Aber gegen nen Plauderthread gibts ja auch nix einzuwenden, gute Idee. Gibts auch in vielen andren Foren, da kann man dann jeden Unsinn hineinschreiben, so werden die anderen Threads nicht so zugemüllt. Kannst ja gern mal einen aufmachen unter "Alles andere..."
Klar gibt es den Chat, der ist aber "live" mit allen Vor- und Nachteilen. Ich selber mag und kann nicht permanent vor der Kiste hocken. Und hiermit stelle ich mal die Frage nach einer Klönecke (unter Anregungen) an die Übrigen.

Ich jedenfalls denke, daß ein Unterforum "Mitgliederbereich" unter dem Forum "Sonstiges" echt gut wäre. Gründe hat der Daniel schon oben angeführt und z.B. in den von mir genutzten anderen Foren gibt's das jeweils auch. Die Sachthemen bleiben zumindest übersichtlicher und bei der Sache.

Was meint Ihr?

- Pramus -
Daniel
Moderator
Moderator
Beiträge: 660
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Wohnort: Winterhausen
Kontaktdaten:

Galerie

#2 

Beitrag von Daniel »

Klar ist doch gute Idee, nur Subforum würde ich keins mehr anlegen, haben ja schon "Alles andere" finde da passt so ein Thread gut hinein. Nenn doch den Thread einfach um in Plauderthread und los gehts oder spricht was dagegen? Ich verschieb ihn dann gleich.
Reisebericht Island 2011

Reisebericht Polen + Baltikumtour 2010

Reisebericht Italien- / Frankreichtour 2009

Reisebericht Kroatientour 2009

--vielfacher WüSt Survivor--
--Heidelberg 2006 Survivor--
--Nördlingen 2008 Survivor--
--Crispendorf 2009 Survivor--
Benutzeravatar
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1149
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: Stuttgart liegt 30 km links auf der Karte

#3 

Beitrag von pramus »

 Themenstarter

Ne Du, ich meine nicht einen einzigen Thread sondern wirklich einen Bereich in dem auch mehrere Threads parallel laufen können - einen richtigen Klatsch und Batsch- Bereich für Alles. Guck einfach in ein andres Forum und schau wie das dort gruppiert ist. :wink:

- Pramus -
Daniel
Moderator
Moderator
Beiträge: 660
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Wohnort: Winterhausen
Kontaktdaten:

Galerie

#4 

Beitrag von Daniel »

Also mir würde ein Plauderthread reichen aber hören wir doch mal was die Anderen dazu meinen.
Reisebericht Island 2011

Reisebericht Polen + Baltikumtour 2010

Reisebericht Italien- / Frankreichtour 2009

Reisebericht Kroatientour 2009

--vielfacher WüSt Survivor--
--Heidelberg 2006 Survivor--
--Nördlingen 2008 Survivor--
--Crispendorf 2009 Survivor--
Benutzeravatar
AWolff
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 974
Registriert: 23 Mai 2008 21:25
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!

Galerie

#5 

Beitrag von AWolff »

In anderen Foren gibt's 'ne "Bar" … da wird über Gott und Sockenfarben diskutiert! :roll:

"Alles Andere" ist halt etwas unkonkret ...


Aber was sag ich - die Altvorderen werden's schon entscheiden! :oops:

Apropos Bar, ich geh jetzt schnell noch in 'ne echte! Da gibt's sogar Frauen! :shock:
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#6 

Beitrag von Hacky »

Die Idee ansich ist nicht schlecht, sie allein bekämpft allerdings nicht des Übels Wurzel!

In einem andern Forum gabs ähnliche Überlegungen, da wurde eine Plauderecke eingerichtet, allerdings nur für User mit mindestens 300 Beiträgen :idea:

Das soll vor "Eintagsfliegen" schützen :twisted:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Tac
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 507
Registriert: 30 Okt 2007 22:15
Wohnort: Oberösterreich

#7 

Beitrag von Tac »

Alles andere würd mir eigentlich reichen. Die Forumsregeln sollten natürlich für "Alles andere" auch gelten. Will da natürlich nicht auf Kleinigkeiten herumreiten aber ihr wisst ja...
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09

VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#8 

Beitrag von Dennis »

Hi!

Finde ich gut. Im Sprinter-Forum haben wir auch ein "Unterforum" Cafe genannt.

Ist drin: klick

Viel Spaß damit :-)



Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
ducmotom
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 16 Mai 2008 21:08
Wohnort: Bayern

Galerie

#9 

Beitrag von ducmotom »

Von der Idee bis zu erfolgreichen Umsetztung über Nacht nur 7 Stunden!
Da könnten sich manche hauptberuflichen pseudoelitären Vordenker mal ne rießen Scheibe abschneiden.
:idea:
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)

Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
marcvp
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 64
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: WAK
Kontaktdaten:

Galerie

#10 

Beitrag von marcvp »

Hacky hat geschrieben: In einem andern Forum gabs ähnliche Überlegungen, da wurde eine Plauderecke eingerichtet, allerdings nur für User mit mindestens 300 Beiträgen :idea:

Das soll vor "Eintagsfliegen" schützen :twisted:
Da wär ich aber dagegen, dann müsste ich vorher dem Agenten noch 240 mal schreiben... :shock:
DR 650 R - SP44B
Daniel
Moderator
Moderator
Beiträge: 660
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Wohnort: Winterhausen
Kontaktdaten:

Galerie

#11 

Beitrag von Daniel »

Na das hat ja super schnell hier funktionier! Danke Dennis!
Reisebericht Island 2011

Reisebericht Polen + Baltikumtour 2010

Reisebericht Italien- / Frankreichtour 2009

Reisebericht Kroatientour 2009

--vielfacher WüSt Survivor--
--Heidelberg 2006 Survivor--
--Nördlingen 2008 Survivor--
--Crispendorf 2009 Survivor--
Antworten