dr-650 Forum Version 2

Hier könnt ihr alles posten, was besser gemacht werden soll
Zweiradfieber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 160
Registriert: 09 Apr 2008 15:03
Wohnort: Rottenburg

Galerie

Re: dr-650 Forum Version 2

#76 

Beitrag von Zweiradfieber »

@ dennis, sorry habs irgendwie falsch angeschaut! alles gut.

ps: das neue forum macht irgendwie mehr spaß 8)
Bulsuki
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 445
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Galerie

Re: dr-650 Forum Version 2

#77 

Beitrag von Bulsuki »

Ja Top ! Schönen Dank fürs umfummeln.... :wink:
Gruß Bulsuki


Bild
Rightdosed
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 162
Registriert: 01 Mai 2003 00:00
Wohnort: Aachen

Galerie

Re: dr-650 Forum Version 2

#78 

Beitrag von Rightdosed »

Ahhh!
hab just an den Einstellern für Kontrast und Helligkeit gespielt und auf einmal -siehe da ->
unterschiedliche hintergründe und nicht mehr so monochrom; sogar ne weisse Linie!

Empfinde die derzeitige Einstellung des Bildschirms aber nicht wirklich als optimal.
Naja, muß am Wochenende eh noch Zeichnen und werd´ dann mal die Einstellung justieren.

Pascal
Die sinnloseste Verbindung zwischen zwei Kurven ist eine Gerade
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

Re: dr-650 Forum Version 2

#79 

Beitrag von Martl »

Helsche hat geschrieben:
Martl hat geschrieben:Merci für's hinstossen...auf das farblich variierende Re.... hab ich nie geachtet
Ich auch nich...
Das is mir bis grade gar nicht aufgefallen! :roll:
Ich hatte die Hintergrundfarben der Beiträge gemeint!
Dann is vielleicht wirklich dein Monitor verstellt?!
Ich werd guggen was sch verstellen läßt. Soll ja Wunder wirken.

Helsche hat geschrieben:Bei mir siehts so aus:

Bild

Da dürftest du wohl also auch keinen Unterschied zwischen den Beiträgen sehen...?
Rischtich

[EDIT]
Yes, I did it and now I can see it :)
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1125
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

Re: dr-650 Forum Version 2

#80 

Beitrag von Azra3l »

Kann man vielleicht das Avatar ein bisschen größer machen? 100 breit und 200 hoch....ich würds ja eher andersrum sagen:
200 breit und 100 hoch. Schließlich sind unsere Motorräder 1. viel schöner von der Seite und 2. mehr lang als hoch!
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: dr-650 Forum Version 2

#81 

Beitrag von Dennis »

 Themenstarter

Hi,

hatte ich neulich schonmal versucht. Hat aber nicht sauber geklappt, da sich dadurch andere Dinge verschoben haben. Irgendwann musste ich dann aufgeben :-(

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

dr-650 Forum Version 2

#82 

Beitrag von Mathias »

:-)

Mit dem Menü meiner Joomlaversion bin ich auch am Kämpfen. Soll ja keine Tabelle, kein Java..... sein. Kaum steht das Ding, dann bringen die eine neue Version raus und ich muss mein komplettes Template neu schreiben. :roll:

Da tut es gut zu hören, dass auch andere zu kämpfen haben. Und ich finde Du hast das wirklich sehr, sehr gut gemacht. ;-)

Edit:

Was ich nach wie vor nicht ganz einfach finde, ist dass Deine Portalseite bei den Beiträgen nicht anzeigt woher sie kommen. Wenn Du nicht aufpasst gibst Du dann in einem Forum eine Antwort in der der Post eigentlich von vorne herein falsch war...... wenn einer das gleiche Thema mehrfach eröffnet, haben die Moderatoren mehr arbeit beim zusammenschieben. ;-)

Beim Anmelden springst Du in die Forumsübersicht...... wäre schöner, wenn Du auf die Portalseite verweisen würdest.

Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1125
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

Re: dr-650 Forum Version 2

#83 

Beitrag von Azra3l »

warum klappt das im .net Forum mit der Größe?
was verschiebt sich denn?
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: dr-650 Forum Version 2

#84 

Beitrag von Dennis »

 Themenstarter

Mathias hat geschrieben::-)
Da tut es gut zu hören, dass auch andere zu kämpfen haben. Und ich finde Du hast das wirklich sehr, sehr gut gemacht. ;-)
Hi,

Danke. Nachdem ich den Marktplatz komplett neu programmiert habe ist jetzt die Gallerie dran, die sich dann auch durchsuchen lässt. Dauert aber noch 1-2 Monate bis ich damit fertig bin und getestet habe.
Mathias hat geschrieben: Was ich nach wie vor nicht ganz einfach finde, ist dass Deine Portalseite bei den Beiträgen nicht anzeigt woher sie kommen. Wenn Du nicht aufpasst gibst Du dann in einem Forum eine Antwort in der der Post eigentlich von vorne herein falsch war...... wenn einer das gleiche Thema mehrfach eröffnet, haben die Moderatoren mehr arbeit beim zusammenschieben. ;-)

Beim Anmelden springst Du in die Forumsübersicht...... wäre schöner, wenn Du auf die Portalseite verweisen würdest.
Die Ideen habe ich mir notiert, werde ich mir mal anschauen.
Azra3l hat geschrieben:warum klappt das im .net Forum mit der Größe?
was verschiebt sich denn?
Da funktioniert es auch nicht sauber. Wenn ich davon ausgehe, dass alle User einen Bildschirmauflösung > 1028 in der Breite haben passiert nichts. Ab einer gewissen Verkleinerung des Fensters sind die Bilder zu groß für die Box und es werden Teile überlagert und überdeckt in der Infobox zum Benutzer (z.B. die Online-Kennzeichnung). In welchem Template oder welcher CSS Definition man das behebt habe ich nocht nicht herausgefunden, somit bleiben die Bilder erstmal in der vorgesehen begrenzten Größe :-( (der ursprüngliche Entwickler des Forums und es Styles hat sich wohl was dabei gedacht die Bildgröße zu begrenzen). Ich will, dass sich die Info-Box der Größe des Bildes unterwirft und nicht, dass das Bild die Box überlagert. Wenn es Euch so wichtig ist schaue ich mir das noch mal an, ich fand es eher nice to have...

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1125
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

Re: dr-650 Forum Version 2

#85 

Beitrag von Azra3l »

Nein, wenn der Aufwand so groß ist, dann lass es!
Die, die mim Handy hier reingehen, sehen ja sonst garnix mehr=)

Kann man eigentlich die Gallerie mit dem Useracount verknüpfen? Da hat man ja nur ne ID und dann ein Passwort. Schöner wäre es, man kann sich mit dem Forums Login eintragen.
Ich glaub es tragen sich eh nur welche ein, die auch Forumsmitglied sind.
Also es wär ne feine Sache, wenn man seinen Gallerieeintrag und auch seinen Fahrerlisteneintrag über sein Profil ändern könnte :D
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: dr-650 Forum Version 2

#86 

Beitrag von Dennis »

 Themenstarter

Hi,

ja, genau deswegen migriere ich hauptsächlich, um das mal auf technisch gute Beine zu stellen. Die Einträge werden dann unde phpBB3 Forums User gemacht. Man braucht sich nicht neu anmelden. Also genauso wie beim neuen Marktplatz.

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Antworten