Forum allgemein!

Hier könnt ihr alles posten, was besser gemacht werden soll
ruhiger72
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 133
Registriert: 15 Mai 2010 17:43
Wohnort: Neustadt

Galerie

Forum allgemein!

#1 

Beitrag von ruhiger72 »

 Themenstarter

Ich bin jetzt schon (erst)etwas über ein halbes Jahr hier im Forum Mitglied. Zum Anfang hatte ich richtig Freude daran hier nach Lösungen zu suchen bzw zu erfragen. :P Ich bin zwar kein regelmäßiger Fragensteller aber ich bin ein eifriger leser von ziemlich allen Themen. Zum Anfang meiner Forumszeit habe ich auf fast jede Frage,egal ob von mir gestellt oder jemand anderen,eine gute brauchbare Antwort erhalten.Ich habe zwar das Bucheli aber alles steht da auch nicht drin! :oops: Deswegen bin ich diesem Forum beigetreten,damit ich mir in ausweglosen Situationen Tipps und Rat von den anderen holen kann! :wink: Mitlerweile ist es aber so,das man(n) in jeden Fred lesen kann(muss) wie sich Forumsmitglieder angepisst bzw angesprochen fühlen und dann das ganze dermaßen aufzuschaukeln das sich das ganze Thema nur noch um diese (mehrere) Person(en)dreht! :evil: ABER NICHT um das eigentliche Thema!!! Das Forum ist ja,wie alle eigentlich wissen müssten, in verschiedene Bereiche aufgeteilt!Z.B.Technikforum ODER gehört hier nicht hin Ruprik!!! Das sollten sich einige von uns merken und auch umsetzen,sonst wird das ganze hier irgenwann in einem maßlosen Drunter und Drüber enden! :roll:
Alles sollte so einfach gemacht werden, wie möglich, aber nicht einfacher. Sp44B 40tkm Kaputter Rahmen ( wird wieder) SP44B 62tkm i.O.
Menser
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 27
Registriert: 10 Aug 2010 20:35
Wohnort: 74821 Mosbach

#2 

Beitrag von Menser »

Mir geht es genauso,wie ruhiger72 geschrieben hast :)
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#3 

Beitrag von ELVIS »

Und warum bezieht niemand klar Position, bevor es eskaliert ? Hinterher schlauszuprechen ist auch nicht unbedingt zielführend.
Moderierend einzugreifen wäre auch Euch möglich, wenn es denn so sehr stört.
Ansonsten denke ich, daß derlei einfach zum Forenalltag gehört und nicht überbewertet werden sollte - es beruhigt sich von selbst.
Möchte-DR-Fahren
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 351
Registriert: 03 Okt 2010 10:56
Wohnort: Bramsche

Galerie

#4 

Beitrag von Möchte-DR-Fahren »

@Elvis, das Denke ich auch, so lange es sachlich bleibt und mit etwas witz Versehen ist. Lockert vielleicht auch etwas die Stimmung des Betroffenen der sich gerade maßlos über sein Problem ärgert.
Suzuki DR 650 RSE, Bj. 1993, meine Erste!!!
BildBild

http://tigerparts.de/
ruhiger72
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 133
Registriert: 15 Mai 2010 17:43
Wohnort: Neustadt

Galerie

#5 

Beitrag von ruhiger72 »

 Themenstarter

Möchte-DR-Fahren hat geschrieben:@Elvis, das Denke ich auch, so lange es sachlich bleibt und mit etwas witz Versehen ist. Lockert vielleicht auch etwas die Stimmung des Betroffenen der sich gerade maßlos über sein Problem ärgert.
Mittlerweile sind wir aber schon soweit,das wenn einer einen Tipp gibt,aus anderer Ecke alles schlecht geredet wird! und das ist für mich nicht mehr witzig!! :( Siehe Thema Temparaturanzeige!!! Genau das meine ich.
Alles sollte so einfach gemacht werden, wie möglich, aber nicht einfacher. Sp44B 40tkm Kaputter Rahmen ( wird wieder) SP44B 62tkm i.O.
Möchte-DR-Fahren
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 351
Registriert: 03 Okt 2010 10:56
Wohnort: Bramsche

Galerie

#6 

Beitrag von Möchte-DR-Fahren »

Auch beim Thema Temperaturanzeige ist es wieder der gleiche der alles zerredet. Weis auch nicht woran es liegt, ob der Typ sich nicht Auszudrücken weis oder es nicht Versteht. Jedenfalls ist mir dieser jemand schon des öfteren Aufgefallen und meinen Kommentar dazu habe ich schon in einem anderen Thread bekannt gegeben.
Suzuki DR 650 RSE, Bj. 1993, meine Erste!!!
BildBild

http://tigerparts.de/
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#7 

Beitrag von Martl »

Die Zerredung hab ich entfernt, war wieder mehr zu Löschen als nötig wäre.
Schade ist, dass es immer wieder die selben Personen sind, die auf solche Frotzeleien reagieren und mit einsteigen.
Hätte keiner mit Popcorn, Folge 2 und Co geantwortet, wäre das Thema wahrscheinlich schnell beendet gewesen.
Da zur Zeit außer mir nur noch Dennis moderiend tätig ist, und wir beide noch jede Menge andere Sachen im realen Leben zu erledigen haben, dauert es mitunter immer etwas länger mit der Moderation, eine PN an mich oder Dennis wäre mitunter hilfreich.
Ich hab nur die MegaInternetLeitung von 256KB/s und deswegen nicht immer den Nerv und die Zeit mich durch alles neuen Artikel zu lesen...
Ich denke hier sind alle erwachsen, jedenfalls auf dem Papier, also reißt euch doch einfach am Riemen und reagiert nicht immer im selben Stil auf Nonsens...
Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Möchte-DR-Fahren
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 351
Registriert: 03 Okt 2010 10:56
Wohnort: Bramsche

Galerie

#8 

Beitrag von Möchte-DR-Fahren »

Und wie wäre es diejenigen die den Streit Anzetteln / Proozieren mal Auszubremsen und nicht die anderen?

Ich meine, schaut Euch doch mal das Forum an. Da wo Zettelei entsteht ist es immer wieder der Gleiche der den Streit Auslöst.
Suzuki DR 650 RSE, Bj. 1993, meine Erste!!!
BildBild

http://tigerparts.de/
osym
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1401
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Fahrerkarte

#9 

Beitrag von osym »

moin, bin ich hier richtig, bei der Auswertung vom heutigen Programm?

Die Sache ist meiner Meinung die, dass da etwas schon länger brodelt, was da jetzt eskaliert und bei jedem weiteren Thema wieder eskalieren wird, solange sich jemand ohne Konsequezen, sich hier so aufführen darf, wie wir das ja des öfteren erlebt haben.
Ich seh ja alles immer sehr tolerant und ein bisschen witzig, nur die Methode von dem gewissen Herrn find ich sehr fragwürdig.
Auch ich bin in einem Beitrag öffentlich von ihm belehrt worden, indem man mir mitteillte, dass ich ja keine Ahnung hätte und mein Beitrag der sowohl zum Thema gehörte und meine Erfahrung widergab, hier nix zu suchen hätte. Vorher hatte ich mit ihm keinerlei Berührungspunkte.

Daraus ziehe ich den Schluss, dass es bei dem Besagten gar nicht darum geht, irgendwas sinnvolles zu einem Beitrag beizutragen, sondern vielmehr zum Ziel hat, sich hier rumzuzanken. Es gibt wohl so Leute.

Als der 1.Teil stattfand, hab ich da kräftig mitgemischt in der Hoffnung, dass der Besagte sich da mal selbstkritisch berachtet, sowas nennt man "spiegeln", hat wohl auch nix genutzt.

Die ganze Situation läßt sich durch Ignoranz wohl nicht mehr in den Griff zu bekommen, da das Forum ja durchaus sehr geschätzte Seiten hat und immer darauf zu verzichten, wegen einzelnen Personen, ist wohl auch nicht der richtige Weg.

Also liebe(r) Admin/ Moderatoren, ich fürchte euch bleibt wohl nur die Brechstange, schade.
Gruß Olaf

RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
DR-Präsi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 729
Registriert: 10 Mai 2010 16:57
Wohnort: im Herzen des Ruhrgebiet

#10 

Beitrag von DR-Präsi »

Hallo Martl
ich könnte dies auch als PN schicken, mach ich aber hier in aller Öffentlichkeit

ich, habe noch nie jemanden auf die Suchfunktion oder auf das was drei Seiten vorher steht hingewiesen,
ich habe hier in aller Öffentlichkeit auch noch niemanden einen (Ihr habt ja alle mitgelesen ) genannt, also übelst beleidigt und beschimpft,

werde ich auch nicht tun da ich Anstand habe und weiß was sich gehört

ich glaube aber, das wenn ich so etwas mache, dies nicht einfach so
hingenommen würde
Mit freundlichem Gruß
Uwe
edit: meine Beiträge werden gelöscht die anderen nicht, find ich ungerecht
Zuletzt geändert von DR-Präsi am 23 Jan 2011 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
DR-Präsi

ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.

http://www.youngtimer-motorradreisen.de
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#11 

Beitrag von Martl »

Möchte-DR-Fahren hat geschrieben:Und wie wäre es diejenigen die den Streit Anzetteln / Proozieren mal Auszubremsen und nicht die anderen?
Ich wollte alle ansprechen und werde mich bemühen alle auszubremsen, nur werde ich keinesfalls den halben Tag vor dem Forum sitzen um sofort reagieren zu können. Man mag soetwas erwarten wollen, evtl, aber man möge auch bedenken das ich anderes zu tun habe.

Ich denke es liegt nicht nur an einer Person, sondern an beiden, oder manchmal auch mehreren, dass aus Kommentaren Luftschlösser werden.
Es ist schon früher immer wieder etwas derb mit Kommentaren umgegangen worden, aber die entsprechenden Reaktion darauf waren kurz und knapp, das Thema damit erledigt und es konnte weiter gefachsimpelt werden. Die inzwischen eintretende Dauerzerredung und die Ausschweifungen auf persönlicher Ebene sind recht neu, warum weiß ich nicht. Am Generationswechsel kann es nicht wirklich liegen, an Langeweile möchte ich nicht denken und an rein aus Gelesenem gebildete Abneigung gegenüber anderen, fände ich persönlich primitiv.

Ich halte es für den besten Weg, wenn sich beide Streithähne in einer sachlichen Diskussion darüber unterhalten, warum auf die Kommentare des einen der andere so reagieren muss. Anscheinend gab es einen ersten Versuch dazu, aber soweit ich mitbekommen habe, wurde in den PN's nicht wirklich der richtige Weg eingeschlagen...

Ich hoffe auf allgemeine Besserung aller Beteiligten

Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#12 

Beitrag von Dennis »

Da kriege ich wieder mal einen Hals. Man kommt nach Hause und muss hier wieder Kindergartenverhalten analysieren...

Ich sehe es wie Martl:
Ich denke es liegt nicht nur an einer Person, sondern an beiden, oder manchmal auch mehreren, dass aus Kommentaren Luftschlösser werden.
Also genau 2 Leute stehen wieder im Rampenlicht, die ich neulich angezählt habe. Einer provoziert, ein anderer steigt drauf ein.

Geht Euch doch nicht immer wieder aufeinander ein, wenn Ihr Euch nicht riechen könnt. Wenn das nicht klappt und nochmal passiert, wird gesperrt oder gelöscht, ich habe die Schnauze voll.

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
DR-Präsi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 729
Registriert: 10 Mai 2010 16:57
Wohnort: im Herzen des Ruhrgebiet

#13 

Beitrag von DR-Präsi »

ich habe hier in aller Öffentlichkeit auch noch niemanden einen (Ihr habt ja alle mitgelesen ) genannt, also übelst beleidigt und beschimpft,

werde ich auch nicht tun da ich Anstand habe und weiß was sich gehört

ich glaube aber, das wenn ich so etwas mache, dies nicht einfach so
hingenommen würde

Mit freundlichem Gruß
Uwe
DR-Präsi

ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.

http://www.youngtimer-motorradreisen.de
mäde
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 107
Registriert: 09 Jan 2011 12:33
Wohnort: Singen

#14 

Beitrag von mäde »

Ich bin zwar der neuling hier und hab eigentlich nix zu melden....
aber
MUSS DAS SEIN?
Wir haben alle die gleiche LEIDENschaft DR fahren und schrauben. Also seid lieb und helft euch. Ich bin in mehreren Foren dabei und musste leider schon miterleben das genau wegen solcher sachen sogar ein Forum geschlossen wurde. Aufs mal gab es mehrere Lager die gegeneinander waren und es kam nix mehr zustande..... Mus ned sein.

Also ich finds super hier. Auch wen mal gestiechelt wird...das gehört mal dazu.
Am anfang hatte ich weng mühe mit Eisbärin aber da bin auch selber Schuld wen ich so dämliche Fragen gepostet habe.... Aber unterdessen fühl ich mich wohl 8)

Hoffe ich nerv euch ned zu Arg :shock:
Ich bin wie ich bin. Ich lebe das Leben und geniesse es jede Sekunde. Ab jetzt mit meiner DR:-)
ducmotom
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 16 Mai 2008 21:08
Wohnort: Bayern

Galerie

#15 

Beitrag von ducmotom »

mäde hat geschrieben:Ich bin zwar der neuling hier und hab eigentlich nix zu melden....
Mit Ausnahme der Mod's haben hier alle gleichviel zu melden denke ich.
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)

Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Antworten