Neue Fahrerkarte

Hier könnt ihr alles posten, was besser gemacht werden soll
Antworten
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2002
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Neue Fahrerkarte

Beitrag von Dennis »

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Fahrerkarte programmiert und online gestellt.

Eure Einträge haben eine Gültigkeit von einem Jahr. Danach laufen sie ab. Ihr werdet per Mail daran erinnert und könnt die Einträge verlängern. Dadurch sollen Einträge von Usern mit der Zeit automatisch herausfallen, die keine DR mehr fahren.

http://www.dr-650.de/fahrerkarte

Viel Spaß damit und Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1141
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2002
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neue Fahrerkarte

Beitrag von Dennis »

Hi,

verschieben kann man den PIN nicht, man kann aber in die Suchzeile für die Koordinaten zusätzlich z.B. die Straße angeben. Wie detailiert man da die angaben macht sollte jeder selbst entscheiden. Zu genau sollte es aus meiner Sicht nicht sein, sonst weiß jeder böse Bube, wenn man auf einem DR Treffen ist, das bei der Adresse keiner zu Hause ist!!

Viele Grüße
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1118
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neue Fahrerkarte

Beitrag von Azra3l »

Cool, gleich eingetragen! :wink:
aber 85049 Ingolstadt ist schon krass daneben auf der Karte.
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1523
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

Re: Neue Fahrerkarte

Beitrag von Mathias »

Edit: Da :arrow: Bild
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650R SP44B , Q :roll: :lol: , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1523
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Neue Fahrerkarte

Beitrag von Ziegenmüller »

OK Dennis,

danke und bin drin...die Koord-angeben stimmen wirklich nicht so ganz, aber aus den von Dir genannten Gründen ist das schon absolut ok.

@ Matze... hast jetzt ein Wassergrundstück wie??? :lol: :lol: :lol: Bild Bild
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2002
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neue Fahrerkarte

Beitrag von Dennis »

Hi,

man muss ein bisschen probieren mit der Adress oder man kann auch direkt Koordinaten eingeben bei der Suche. Ich habe mich für OpenStreetMaps entschieden, da es OpenSource ist und kostenlos. Google Maps war bei Entwicklungsbeginn auch kostenlos, es standen aber Gerüchte im Raum, dass Dienste von Google für Webseitenbetreiber kostenpflichtig werden. Das ist nun auch passiert, zwar noch mit kostenlosen Freigrenzen, aber wer weiß wie lange noch.

Ich bin sehr begeistert vom Projekt OpenStreetMaps, was die da auf die Beine gestellt haben ist schon bewundernswert.

@Mathias: Extra für DR-verrückte Leute wie Dich, die mehr als eine DR ihr Eigen nennen können, habe ich es so programmiert, dass man durchaus mehrere Einträge erstellen kann.

Viele Grüße
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1523
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

Re: Neue Fahrerkarte

Beitrag von Mathias »

Dennis hat geschrieben:.....Ich bin sehr begeistert vom Projekt OpenStreetMaps, was die da auf die Beine gestellt haben ist schon bewundernswert.....
Was Du daraus machst auch ;-)

Spannend ist auch, dass man Offroad planen und Navigieren kann, ohne teuere Vektorkarte......
Dennis hat geschrieben:..... @Mathias: Extra für DR-verrückte Leute wie Dich, die mehr als eine DR ihr Eigen nennen können, habe ich es so programmiert, dass man durchaus mehrere Einträge erstellen kann......
Klar für jede einen Eintrag :roll: .... lass ich mal, aber danke. :-)

Der Eintrag geht sogar ganz genau, ihr müsst nur die Koordinaten anstatt der Adresse eingeben. In Form von z.B. 47.709697, 9.5896321 , dann könnt ihr wohnen wo ihr wollt. Nur auf dem Wasser geht es nicht. ;-)

Bild



Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650R SP44B , Q :roll: :lol: , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
kepho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 157
Registriert: 17 Feb 2009 20:46
Wohnort: Forchheim

Fahrerkarte

Re: Neue Fahrerkarte

Beitrag von kepho »

hab mich jetzt auch eingetragen
ging einfach und relativ genau
konnte zwischen 2 standorten wählen

bis neulich hans
Jedem die Seine
und vergesst des schnaufn net
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1542
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Fahrerkarte

Re: Neue Fahrerkarte

Beitrag von Motzkeks »

Meine Kiste steht ja nu mit Motorschaden in Thüringen rum, bin ich daher automatisch nach Nutzungsbestimmungen der Karte ausgeschieden? Oder eben nich, weil sie bloß steht und nimmer fährt, aber ich noch Fahrzeughalter bin?
I live. I die. I live again!
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3400
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

Re: Neue Fahrerkarte

Beitrag von Martl »

Moin Gemeinde,

Die bisherige DR-Karte (In meiner Signatur und bei einigen anderen) wird im Laufe dieser Woche deaktiviert.
Wenn Dennis sich schon die Mühe macht, dann denke genügt auch eine einzige Forum zugehörige Karte.

Ich meine, wir können dann auch gleich das Thema, welches die alte Karte betrifft auch gleich mitentfernen (DR Fahrerkarte / Userkarte)

Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Festus
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 384
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: 31515 Steinhude

Galerie

Re: Neue Fahrerkarte

Beitrag von Festus »

Wooky hat geschrieben:Moin Chef,
gibt es da auch die Möglichkeit den Pin noch etwas zu verschieben und wenn ja wie? :?
Ich will nach Hause! :cry:

wenn du deinen Eintrag änderst, kannst deinen neuen Standort mit Hilfe der Koordinaten neu abspeichern



:D ich bin jetz auf Wilhelmstein :D
Bild Gruß Festus Bild


DR 650 R ( SP44B) 1993 103917 km Bild
DR 650 RE ( SP45B) 1994 59000 km Bild


Die Neue

DR 650 SE (SP46) 1997 50000 km


NSST´ler

-- Nord/Süd Treffen HD ´06 --
-- Pattensen 07 --
-- Nördlingen 08 --
DarkBrummer
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 607
Registriert: 21 Jan 2008 13:03
Wohnort: Hinterhugeldapfing - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Neue Fahrerkarte

Beitrag von DarkBrummer »

Geiles Teil! Ausgezeichnet :)
Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

Bild
LINK


----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr :(
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann
Joachim
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 01 Jul 2011 00:17

Re: Neue Fahrerkarte

Beitrag von Joachim »

Moin,

Openstreetmaps hat mein Dorf erst rausgesucht, nach dem ich ohne PLZ gesucht habe.

Wollt's nur anmerken.


Gruß
Joachim
Antworten