probleme mit avatar bild!

Hier könnt ihr alles posten, was besser gemacht werden soll
Antworten
drifter
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 19 Jan 2008 18:59
Wohnort: raum osnabrück

probleme mit avatar bild!

#1 

Beitrag von drifter »

 Themenstarter

moin moin!
ich habe probleme mit dem avatar bild! ich wähle eine datei vom rechner und jedes mal sagt er mir die datei müsse zwischen 0 und 16kb groß sein! egal wieviele pixel ich angebe!!
Es Lebe der Einzylinder!!!
ASW29
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 418
Registriert: 16 Feb 2011 18:04
Wohnort: Bremerhaven

Re: probleme mit avatar bild!

#2 

Beitrag von ASW29 »

Hi,
dein Bild darf nur max.16Kb groß sein und 100x200 Pixel.
Gruß
Dirk

SP43B
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

Re: probleme mit avatar bild!

#3 

Beitrag von Mathias »

Meines ist 21,25 KB (21.758 Byte) groß und liegt auf einem anderen Server ;-)

100px × 57px sind die Maße des Avatarbildes, die Größe der Datei ist eine andere Nummer.


Bei Irfanview (Freeware) gibt es ein PlugIn, bei dem Du "speichern fürs Web" auswählen kannst. Dann Compress to size ......... Wert eingeben.....
und schon ist die Größe die Gewünschte. ;-)

Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 890
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie

Re: probleme mit avatar bild!

#4 

Beitrag von Der Dreisi »

Ein dickes DANKE an den Herrn Moderator! :D

Mathias, endlich habe ich es geschafft mit Deiner Anleitung auch ein Avatar einzustellen! Zig mal schon versucht und immer gescheitert.

Gruß, Thomas
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

Re: probleme mit avatar bild!

#5 

Beitrag von Mathias »

Schön, freut mich geholfen zu haben :D

Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Wabgerk
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 25 Jun 2012 14:42

Re: probleme mit avatar bild!

#6 

Beitrag von Wabgerk »

sind bilder aus dem Internet eigentlich erlaubt? nee oder?
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: probleme mit avatar bild!

#7 

Beitrag von Dennis »

Hi,

natürlich nee :-) Copyright beachten. Das kann sonst richtig teuer werden.

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Wabgerk
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 25 Jun 2012 14:42

Re: probleme mit avatar bild!

#8 

Beitrag von Wabgerk »

Ok... hätt ja sein können, in manchen foren werden ja auch die Avatare gar nicht für Gäste angezeigt..
Benutzeravatar
Düsenjet
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 04 Dez 2012 11:45

Re: probleme mit avatar bild!

#9 

Beitrag von Düsenjet »

Wo kann ich denn mein Avatarbild einstellen?
Die Sonne scheint immer irgendwo.
M3RL1N
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 15 Nov 2011 14:14
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Galerie

Re: probleme mit avatar bild!

#10 

Beitrag von M3RL1N »

Düsenjet hat geschrieben:Wo kann ich denn mein Avatarbild einstellen?

Klick mal den Screenshot an, da gehste schön in den markierten feldern von oben nach unten bis du das gleiche Bild siehst.
Der Rest steht da astrein beschrieben.

Bild
LG
Stephan

Es reicht nicht, von einer Sache keine Ahnung zu haben, man muss auch unfähig sein, sich auszudrücken!
M3RL1Ns RSE Restaurierung
Benutzeravatar
Düsenjet
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 04 Dez 2012 11:45

Re: probleme mit avatar bild!

#11 

Beitrag von Düsenjet »

ohje, das hätte man auch echt selber finden können... vielen dank für die hilfe! :lol:
Die Sonne scheint immer irgendwo.
Benutzeravatar
Zocker
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 10 Jan 2013 15:43

Re: probleme mit avatar bild!

#12 

Beitrag von Zocker »

Hatte auch erst Probleme die richtige Maske zu finden, aber ist im Prinzip echt gut gegliedert :D
Fürchte Dich nicht, langsam zu gehen - fürchte Dich nur stehen zu bleiben!
Antworten