Petition zur Staudurchfahrung

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
Benutzeravatar
DReck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 243
Registriert: 16 Aug 2008 10:16
Wohnort: Soltau

Galerie

Petition zur Staudurchfahrung

#1 

Beitrag von DReck »

 Themenstarter

Auch wenn es DR-Fahrer bestimmt nicht so oft passiert, das sie im Stau landen, unterstütze ich die folgende Petition:

https://www.openpetition.de/petition/on ... otorraeder

Der DR tut es gar nicht gut, sollte sie mal in einen stop and go Stau geraten. Durch die fehlende Fahrtwindkühlung wird sie schnell überhitzen. Darum bin ich für's Durchfahren für Motorräder.

Ich hoffe ihr macht auch mit!!!
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Petition zur Staudurchfahrung

#2 

Beitrag von Hacky »

Erstmal müssten Dosentreiber per Gesetz verpflichtet werden die einspurigen Fahrzeuge durchzulassen, vorher bringt das eh nix! :evil:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 757
Registriert: 27 Aug 2009 15:23

Galerie

Re: Petition zur Staudurchfahrung

#3 

Beitrag von SK »

Es gibt ja das Rechts-Fahr-Gebot. Also ist die Sache mit dem Durchlassen EIGENTLICH kein Problem...
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 757
Registriert: 27 Aug 2009 15:23

Galerie

Re: Petition zur Staudurchfahrung

#4 

Beitrag von SK »

Ach ja, bei Stau muss ja auch die Rettungsgasse freigehalten werden!
Benutzeravatar
DReck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 243
Registriert: 16 Aug 2008 10:16
Wohnort: Soltau

Galerie

Re: Petition zur Staudurchfahrung

#5 

Beitrag von DReck »

 Themenstarter

Wenn alle darauf warten das alles andere gemacht wird passiert nie und nimmer was.

Also selber mal mitmachen und nicht in den so schönen Trott des deutschen Bedenkenträgers verfallen.
Benutzeravatar
fireblader87
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 28 Jul 2014 09:04

Galerie

Re: Petition zur Staudurchfahrung

#6 

Beitrag von fireblader87 »

Find ich super!!!
Auch wenn man nur mit Standgas und ersten Gang vorbeifahren dürfte!! wäre es für Mensch und Maschine hundertmal besser!!

Habe ich gleich mitgemacht!!!

LG
Stefan
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Petition zur Staudurchfahrung

#7 

Beitrag von twostroke »

Moin!

Aber sind wir doch mal ehrlich: Egal ob legal, illegal oder rechtliche Grauzone: durchfahren tut doch eh jeder

Ich kenns von mir, ich mach allenfalls noch einen Rundumblick ob irgendwo ein Polizeiauto zu sehen ist und dann ab dafür. Das ist doch der Vorteil den ich als Motorradfahrer gegenüber den Autofahrern hab, wenn ich mich hinten in die Schlange stelle und damit den Stau noch länger mach ist doch niemandem geholfen.

Das mit dem Rechtsfahrgebot und der Rettungsgasse ist alles schön und gut, wird aber in der Praxis viel zu wenig beachtet. Da wird im Gegenteil noch in die Fahrbahnmitte gezogen um zu kucken was denn da vorne los ist. Ich bin im Zuge meines Hobbys leider auch öfters auf der Autobahn unterwegs und was manche Leute sich da als Rettungsgasse vorstellen ist unter aller Sau. Aber so ist der Deutsche in seinem Bürgerkäfig, da rüttelt man nicht dran.

Ich finde es jedoch gut dass sich jemand dafür einsetzt, ich werd das auf jeden Fall unterstützen. Wahrscheinlich wird das aber nicht viel bringen.

Gruss Dominik
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor twostroke für den Beitrag:
38special (09 Jan 2015 17:51)
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
38special
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 96
Registriert: 27 Nov 2013 21:51

Re: Petition zur Staudurchfahrung

#8 

Beitrag von 38special »

Bin ja auch meistens (30-40 TKM p.a.) als Dosenfahrer unterwegs. Aber ich muss ehrlich sagen - Biker sollen durchfahren dürfen. Ganz neutral betrachtet spricht nichts dagegen. Biker nehmen wenig Verkehrsraum ein (fast wie ein Fahrrad), fressen im Stau Abgase (mein Helm hat keine Umlufttaste), ermüden durch Stop-and-go erheblich stärker als Autofahrer und sind extrem gefährdet, wenn sie sich am Stauende anstellen müssten usw. Keiner hat einen Nachteil davon, wenn die Biker durchfahren.

In etlichen Ländern (Niederlande, Belgien, Luxemburg, Österreich u.a.m.) ist das ja sowieso schon per Gesetz erlaubt. In der Praxis würde sich auch in Deutschland dadurch nix ändern, weil 95% der Biker ja eh durchfahren. Spätestens nach 10 Minuten Stop-and-Go kriegt man vom Kupplung ziehen einen Krampf im linken Arm und bleibt entweder aufm Parkplatz stehen bis alles vorbei ist oder - fährt eben durch.
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Petition zur Staudurchfahrung

#9 

Beitrag von twostroke »

Ich bring das Thema nochmal hoch weil mittlerweile die hälfte der nötigen "Unterschriften" zusammen sind. Die Aktion läuft noch bis zum 7te Mai.

Nicht dass ich mir großartige Hoffnungen mache, aber einen Versuch ist es wert.

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Benutzeravatar
DReck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 243
Registriert: 16 Aug 2008 10:16
Wohnort: Soltau

Galerie

Re: Petition zur Staudurchfahrung

#10 

Beitrag von DReck »

 Themenstarter

Es fehlen noch etwa 17.300 Befürworter der Pedition. 85% der nötigen Unterzeichnungen sind vorhanden.

Aber 15% fehlen noch.

Wer noch nicht mitgemacht hat, möge jetzt noch unterzeichnen.
d3nn1s
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 30 Mai 2012 20:08

Re: Petition zur Staudurchfahrung

#11 

Beitrag von d3nn1s »

Am Start!
38special
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 96
Registriert: 27 Nov 2013 21:51

Re: Petition zur Staudurchfahrung

#12 

Beitrag von 38special »

Noch knapp 3 Wochen !

4500 Unterschriften fehlen noch; eventuell brauchen wir aber noch mehr weil etliche Unterschriften immer ungültig sind...

Also - mitmachen, wer noch nicht hat!
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Petition zur Staudurchfahrung

#13 

Beitrag von twostroke »

Ich bin eben über hierüber gestolpert. Ob sich an der Front was tut bleibt aber fraglich:

http://www.motorradonline.de/recht-und- ... tau/646972
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Antworten