EBucht erhöht Preise..

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

EBucht erhöht Preise..

#1 

Beitrag von m.w. »

 Themenstarter

Hi,
so für diejenigen, die gelegentlich mit der Bucht zu tun haben.
E-Bucht erhöht mal wieder ganz perfide die Preise!

Und zwar wollen die jetzt auf Porto&Verpackung 10% abkassieren.
Also wenn ein Paket 5€ Porto kostet, braucht man jetzt 5/0,9= 5,56€ um die Kosten zu decken, da EBucht von den 5,56 dann 10% =,56€ abzwackt.

Ich gehe mal davon aus, das sehr viele Verkäufer das nicht kalkulieren (können)und sich hinterher über die noch höhere Marge von EBucht wundern..

Marcus
Ps: kennt jemand echte Alternativen? Also : großer Markt (Angebot UND Nachfrage), niedrigere Zusatzkosten? . Mit der Ebucht bin ich mindestens von Texas bis Australien sichtbar. Ok der Prozentsatz ist klein, Porto hoch, aber warum soll man nicht auch da mal was ein/verkaufen? Die Alternativen die mir bekannt sind, laufen oftmals drauf hinaus, das der Einkauf im Laden besser ist (wenn man das Risiko & Kosten des Net-Kaufes mit kalkuliert)
Zuletzt geändert von m.w. am 01 Mai 2015 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 757
Registriert: 27 Aug 2009 15:23

Galerie

Re: EBucht erhöht Preise..

#2 

Beitrag von SK »

Tja, das ist dann wohl ein Anlass, die Sache ad acta zu legen...
Schon die 10% Verkaufsprovision waren der Hammer.

Es gibt immer wieder Sonderangebote, die kann man dann noch nutzten, ansonsten macht es einfach keinen Sinn mehr.

Gruß
Benutzeravatar
fabian_s
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 438
Registriert: 06 Jun 2011 09:36
Wohnort: Regensburg

Galerie

Re: EBucht erhöht Preise..

#3 

Beitrag von fabian_s »

Ebay Kleinanzeigen ist mittlerweile eine sehr gute Alternative wie ich finde. Kostet gar nix und man hat doch relative viele Interessenten.

Gruß

Fabian
DR 650 SE - 1996 - 81000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
Benutzeravatar
MaSc73
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 461
Registriert: 23 Aug 2014 21:24
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Galerie

Re: EBucht erhöht Preise..

#4 

Beitrag von MaSc73 »

fabian_s hat geschrieben:Ebay Kleinanzeigen ist mittlerweile eine sehr gute Alternative wie ich finde. Kostet gar nix und man hat doch relative viele Interessenten.

Gruß

Fabian
Und oftmals leider auch Abzocke, mir persönlich noch nicht passiert, aber es gibt genug Fälle.
Hab schon einige Ein-/Verkäufe über ebay-Kleinanzeigen gemacht, bisher immer alles gut.
Auch die Einkäufe waren in der Regel günstiger wie in der Bucht.
Ich finde die Preise von eblöd auch mittlerweile ziemlich heftig, Alternativen kenne ich keine.
Moped-Fuhrpark:
Yamaha XT660X
Triumph Tiger 1050
Yamaha MT-09
Suzuki DR 650 SEU SuMo -gekauft 06-2020-
Suzuki DR 650 SE SuMo -verkauft 02-2016-
CCM R30 (XF 650-Motor) -verkauft 01-2016-
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: EBucht erhöht Preise..

#5 

Beitrag von m.w. »

 Themenstarter

Hi,
ich mach mittlerweile einiges parallel. Sobald sich ein verkauf ergibt, muß man halt schnell die andere Variante canceln..
Und bei den Kleinanzeigen ist die Tendenz , Gebühren einzuführen auch schon deutlich sichtbar..

Übrigens gibt´s auch nur noch 20 Einstellungen /Monat die kostenlos sind, sonst gibt´s jetzt eine Grundgebühr.
Man braucht also ggf mehrere Accounts..

Ich finde die Art externe Dienstleistungen, die anderen berechnet werden, als Grundlage für meine Gebühren heranzuziehen einfach sehr strange.

Wie würden die reagieren, wenn man nur noch "Abholung" anbietet und im Text erläutert "bei Versandwunsch bitte ggf. kontaktieren" schreibt?

Erinnert mich an den Versuch, als EBucht versucht hat allen Mitgliedern ein Konto beim Konzern eigenen Anbieter in Luxemburg (nach Luxemburger Bankrecht & Informationsrecht..) aufzuzwingen (incl 5% weiterer Gebühren..)
Da mußte man eine Weile auch einige Work Arounds starten.

Wobei lustigerweise reine Bezahlkumpel Auktionen i.d.R. deutlich unter normalem Preis enden und es sich echt lohnt eine kurze Mail "geht´s nicht auch anders" zu schicken.

Marcus

Ps: ich hoffe nur, das ich nicht demnächst meine Stromrechnung vorlegen muß, damit Ebay darauf auch noch 10% kassieren kann...
Stigma
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 46
Registriert: 09 Jan 2015 22:22
Wohnort: Niedersachsen

Galerie

Re: EBucht erhöht Preise..

#6 

Beitrag von Stigma »

Hood.de war ja mal als Alternative gedacht.Nur leider hat es sich bis heute nicht wirklich durchgesetzt.
Aber wie auch, wenn alle immer nur stur auf Ebay gepolt sind?
Ich verkaufe auch schon seit Jahren nichts mehr bei Ebay weil ich die Preispolitik eine Frechheit finde.
Und wer weiß wie lange Ebay Kleinanzeigen noch kostenlos ist......
Benutzeravatar
AXL
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1175
Registriert: 03 Mär 2008 17:54
Wohnort: Auxburg

Re: EBucht erhöht Preise..

#7 

Beitrag von AXL »

Uhi,
Das ist ja unverschämt.

Fand die 10% verkaufsgebühren schon zu knackig.
Grussi AXL
Antworten