15 Jahre Enthaltsamkeit....

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
Benutzeravatar
AJcrowley
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 21 Aug 2015 14:02
Wohnort: Biebesheim

Galerie

15 Jahre Enthaltsamkeit....

#1 

Beitrag von AJcrowley »

 Themenstarter

... sind genug. Vor 15 Jahren habe ich im jugendlichen Leichtsinn meine geliebte Daggi (SP41B Dakar) verkauft, da der 2er Golf GTi teuer war. Falsche Entscheidung, weiß ich
mittlerweile selber.
DR-03.jpg
Die letzten 15 Jahre hab ich die Entscheidung bereut. Aber nun steht seit Samstag eine 94er RSE in schwarz mit 28tkm in der Garage. War ein Schnäppchen und ein bisschen Arbeit verlangt sie aber noch von mir, da sie die letzten 6 Jahre abgemeldet in einer trockenen Maschinenhalle zwischen lauter anderen Moppeds, Wohmobilen und Wohnwagen stand. Die Reifen sind über 10 Jahre alt, Bremsleitungen werden gegen Stahlfelx getauscht, eine neue Batterie ist auch fällig, der Vergaser wird auch einer Ultraschallreinigung unterzogen. Ich hoffe mal, das ich bis Ende des Jahres alles erledigt, die Plakette vom TÜV und die Zulassung habe.
DR-02.jpg
DR-01.jpg
Kurz zu mir: 40 Jahre, wohnhaft im Kreis Groß-Gerau (Südhessen), gelernter Schreibtischattentäter, aber immerhin mit eigener Garage und genug Platz zum Schrauben.

Viele Grüße
Gunnar
Gruß aus Südhessen
AJCrowley

ab 9/2015 SP43B (1994)
1995-1999 SP41B (1991)
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 890
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie

Re: 15 Jahre Enthaltsamkeit....

#2 

Beitrag von Der Dreisi »

Na dann mal ein "Willkommen im Forum"!

Ich gehöre auch zu denen, die nach mehreren Jahren wieder zu den Zweirädern gekommen sind, allerdings fuhr ich früher was arg schnelleres mit mehr Verkleidung. :o Die DR mag ich nun aber nicht mehr abgeben!

Ähm, war die Gute so bissig und unwillig dass die den Weg zu dir wirklich in einen Käfig antreten musste? :lol:

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie

#3 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 24 Jan 2018 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Benutzeravatar
MaSc73
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 461
Registriert: 23 Aug 2014 21:24
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Galerie

Re: 15 Jahre Enthaltsamkeit....

#4 

Beitrag von MaSc73 »

Servus und Willkommen!

Golf GTI...wie konntest du nur??
Viel Spass mit der DR!

Gruß Markus
Moped-Fuhrpark:
Yamaha XT660X
Triumph Tiger 1050
Yamaha MT-09
Suzuki DR 650 SEU SuMo -gekauft 06-2020-
Suzuki DR 650 SE SuMo -verkauft 02-2016-
CCM R30 (XF 650-Motor) -verkauft 01-2016-
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: 15 Jahre Enthaltsamkeit....

#5 

Beitrag von Ziegenmüller »

Moinsens und willkommen....

laß die schöne Henne nur schnell genug aus dem Käfig....
Denke den Luffi kannst Du auch gleich machen, wenn er überhaupt noch da ist...


Gruß aus Thüringen
Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
mad ass
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 217
Registriert: 24 Mär 2012 21:57

Re: 15 Jahre Enthaltsamkeit....

#6 

Beitrag von mad ass »

Ich würde auch vor dem ersten anlassen ein wenig Öl auf die Nockenwelle geben, sicher ist sicher ist sicher...
Benutzeravatar
AJcrowley
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 21 Aug 2015 14:02
Wohnort: Biebesheim

Galerie

Re: 15 Jahre Enthaltsamkeit....

#7 

Beitrag von AJcrowley »

 Themenstarter

Die Gute war lange genug eingesperrt und musste langsam wieder an die Freiheit gewöhnt werden.Ich werde sie langsam wieder auswildern :lol:
Gruß aus Südhessen
AJCrowley

ab 9/2015 SP43B (1994)
1995-1999 SP41B (1991)
Benutzeravatar
Angel
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 149
Registriert: 08 Jun 2015 19:04
Wohnort: 67061 Ludwigshafen am Rhein

Re: 15 Jahre Enthaltsamkeit....

#8 

Beitrag von Angel »

Herzlich Willkommen schickes Mädel hast da xD

Grüße aus der Pfalz
Gruß Angel

Meine bikes:
2011-2015
Honda cb 500 pc26
Gekauft mit 20t km
Verkauft mit 67t km

2015-2018
DR 650 sp 44 b
Gekauft mit 35t km
verkauft
Benutzeravatar
AJcrowley
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 21 Aug 2015 14:02
Wohnort: Biebesheim

Galerie

Re: 15 Jahre Enthaltsamkeit....

#9 

Beitrag von AJcrowley »

 Themenstarter

Nach 6,5 Jahren hat die schwarze Lady seit gestern wieder problemlos TÜV und auch wieder eine Zulassung.
Die Überführung mit rotem Kennzeichen zur TÜV-Abnahme war schon klasse und ich freu mich auf die künftigen Ausritte. Moppedfahren ist wie fahrradfahren, man verlernt es auch nach 15 Jahren nicht - zumindest die Grundlagen.
Gruß aus Südhessen
AJCrowley

ab 9/2015 SP43B (1994)
1995-1999 SP41B (1991)
Benutzeravatar
AJcrowley
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 21 Aug 2015 14:02
Wohnort: Biebesheim

Galerie

Re: 15 Jahre Enthaltsamkeit....

#10 

Beitrag von AJcrowley »

 Themenstarter

Eben habe ich die Räder zum freundlichen Reifenhändler gebracht, damit endlich neue Schluffen drauf kommen. Ein wenig über die "tollen" Bridgestone Trailwing gefachsimpelt und aus Spaß nach dem Herstellungsdatum geschaut. 20 Jahre (!) sind die Reifen alt, kein Wunder das die aalglatt und steinhart sind.
Gruß aus Südhessen
AJCrowley

ab 9/2015 SP43B (1994)
1995-1999 SP41B (1991)
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 757
Registriert: 27 Aug 2009 15:23

Galerie

Re: 15 Jahre Enthaltsamkeit....

#11 

Beitrag von SK »

Die Trailwing waren auch nagelneu schon total sch...lecht.

Gruß
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1125
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

Re: 15 Jahre Enthaltsamkeit....

#12 

Beitrag von Azra3l »

Und mit 20 Jahre alten Reifen kommt man durch den TÜV? Is ja lustig 8)
Aber ein herzliches Willkommen auch noch von mir =)
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
Benutzeravatar
AJcrowley
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 21 Aug 2015 14:02
Wohnort: Biebesheim

Galerie

Re: 15 Jahre Enthaltsamkeit....

#13 

Beitrag von AJcrowley »

 Themenstarter

Hat mich auch gewundert, aber die Prüfer schauen nicht nach dem Alter sondern nach Alterungs/UV/Ozon-Rissen an der Reifenflanke. Es gibt keine gesetzliche Grundlage, nach denen Reifen nur bis zu einem maximalen Alter gefahren werden dürfen. Wenn eine Plakette wegen "zu alter Reifen" nicht erteilt wird, dann liegt das an alterungsbedingten Schäden und nicht am Herstellungsjahr. So haben mir das zumindest die Sachverständigen von TÜV und DEKRA erzählt.
Gruß aus Südhessen
AJCrowley

ab 9/2015 SP43B (1994)
1995-1999 SP41B (1991)
Antworten