Möchte mich kurz vorstellen

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
mügge
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 29 Sep 2015 20:39

Möchte mich kurz vorstellen

#1 

Beitrag von mügge »

 Themenstarter

Hallo DR Gemeinde,
wie es in der Überschrift schon steht möchte Ich mich kurz vorstellen.
Ich bin der Martin-Mügge- und komme aus Bayrisch Schwaben,genauer gesagt aus dem Landkreis Donau-Ries.
Bin knappe 43 Jahre alt und fahre seit ca. zehn Jahren Motorrad.
Angefangen hat alles mit einer Suzuki, Bandit 600(Kult).Diese Maschine bin ich dann ca. fünf Jahre lang gefahren und sie hat mich nie im stich gelassen.Aber irgendwie hat mich 2009 doch eine 12er GS gereitzt :wink: _Es war Gruppenzwang-egal.Ich sage immer wichtig ist die Person wo drauf sitzt. :D Aber egal Bin aber seit kurzem auch stolzer Besitzer einer DR650r Bj. 1993.Und deshalb hab Ich mich bei euch angemeldet.Hoffe auf reichliche Infos und Tipps von euch.Bin mit der DR überwiegend auf Wald und Feldwegen unterwegs. :D
Und damit hätte Ich auch schon die erste Frage.
Da meine Dr keinen Hauptständer hat brauche ich einen Enduro/Moto Croß Motorradheber,wo habt Ihr einen aufgetrieben?Welcher eine Montagehöhe von 25-40 cm hat.
Wobei mir eigentlich die höhe im eingefahrenem Zustand(25cm) wichtiger wäre.

Gruß Mügge
Benutzeravatar
MaSc73
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 461
Registriert: 23 Aug 2014 21:24
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Möchte mich kurz vorstellen

#2 

Beitrag von MaSc73 »

Servus und Willkommen!
Ich hatte erst den hier:
https://www.louis.de/artikel/motocross- ... =112804571
Da musste ich die DR mit den Rädern auf Holzklötze stellen um den Bock drunter zu bekommen...
und wackelig war es auch ohne Ende. Niemals hätte ich sie ohne Räder alleine in der Garage stehen lassen. Also das Schrottding schleunigst zurückgetragen und den hier mitgenommen:
https://www.louis.de/artikel/rothewald- ... =112804571
Der ist jeden Cent wert und die Maschine steht auch ohne festzubinden bombenfest darauf.
Für das Teil meine klare Kaufempfehlung!
20140822_180218-800x600.jpg
Moped-Fuhrpark:
Yamaha XT660X
Triumph Tiger 1050
Yamaha MT-09
Suzuki DR 650 SEU SuMo -gekauft 06-2020-
Suzuki DR 650 SE SuMo -verkauft 02-2016-
CCM R30 (XF 650-Motor) -verkauft 01-2016-
Benutzeravatar
AXL
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1175
Registriert: 03 Mär 2008 17:54
Wohnort: Auxburg

Re: Möchte mich kurz vorstellen

#3 

Beitrag von AXL »

Hallo aus Augsburg ;)

Im moment verwende ich immer die technisch sehr aufwendige
Und ausgereifte Getränkekiste ... Vorzugsweise eine für 1l flaschen

:-D

An so nen heber dachte ich auch schon, finde es aber blöde da immer den Motorschutz abzubauen.

Werd mit da wohl mal selbst was brutzeln
Grussi AXL
Benutzeravatar
Streetworker
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 03 Feb 2014 22:10
Wohnort: 67466 Lambrecht

Galerie

Re: Möchte mich kurz vorstellen

#4 

Beitrag von Streetworker »

Servus, ich benutze ne alte ausrangierte Bassbox mit nem 30er Subbi, der mir beim Schrauben noch ein wenig Bass um die Ohren jagt!! 8) 8)
An nem Haken in der Decke wird das Heck mit nem Spanngurt am Rahmen gesichert. :wink:

Aber bei Gelegenheit gibt`s auch in meiner Werkstatt nen Heber!
Suzuki DR 650 RS Bj. 90

Ich liebe Eintopf!!! 8)
mügge
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 29 Sep 2015 20:39

Re: Möchte mich kurz vorstellen

#5 

Beitrag von mügge »

 Themenstarter

Habe mittlerweile doch nen Enduro-Cross Motorradheber im Netz gefunden, welcher unter die Dr paßt. Trotzdem danke für die infos,zwecks Wasserflaschen kiste usw., wobei die-der- Kistenheber nie eine option war.Da ich meine Dr selber in die Garage fahren darf und auch selbst "aufbocke".Es geht ja so gesehen bei mir erst richtig los mit der DR650.Meine Q einmotten und im Herbst und Winter dann Spaß mit der Susi :D .Wobei die Susi auch im Sommer-abseits der Wege Spaß macht.

Gruß Mügge
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2120
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Möchte mich kurz vorstellen

#6 

Beitrag von Easy »

Servus,

ich hab den hier:
http://www.tigerparts.de/shop2/main_big ... ms_id=2145

@Axl, der passt gut hinter den kleinen Motorschutz und trägt am Rahmen so daß er nicht weg muss.
@MaSc73 der ist recht stabil, meine DR´s stehen da teilweise Tage drauf. Den grossen von Dir hab ich auch da steht die Tiger drauf, ist halt doch schwerer. Da hab ich damals wohl ein Schnäppchen gemacht für 79,-€.

Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
Antworten