Vorstellung
Vorstellung
Moin in die Runde,
möchte mich mal kurz vorstellen:
da mir eine stark pflegebedürftige DR 650 zugelaufen ist, habe ich den Entschluss gefasst mich in diesem Forum anzumelden
Zur Person ich bin der Jens, wohne in Wuppertal, mittlerweile 41 Jahre alt, verheiratet, bin sonst eher auf einer BMW R100GS unterwegs, habe also entsprechend ein Herz für die älteren Moppeds und etwas Schraubererfahrung.
Die DR (SP44) ist mir zufällig über den Weg gelaufen und benötigt mal richtig Zuwendung also Bremsen, Reifen, Kettenkit, Ölwechsel usw... Bin nicht mal sicher ob die überhaupt technisch
vom Motor her fit ist. Habe das Gerät einfach mal auf Verdacht gekauft
Wenn ich das zusammen rechne hätte ich sicherlich auch eine fahrbereite im Netz kaufen können... aber wo bleibt da der Spass
in diesem Sinne
Gruß
Jens
möchte mich mal kurz vorstellen:
da mir eine stark pflegebedürftige DR 650 zugelaufen ist, habe ich den Entschluss gefasst mich in diesem Forum anzumelden
Zur Person ich bin der Jens, wohne in Wuppertal, mittlerweile 41 Jahre alt, verheiratet, bin sonst eher auf einer BMW R100GS unterwegs, habe also entsprechend ein Herz für die älteren Moppeds und etwas Schraubererfahrung.
Die DR (SP44) ist mir zufällig über den Weg gelaufen und benötigt mal richtig Zuwendung also Bremsen, Reifen, Kettenkit, Ölwechsel usw... Bin nicht mal sicher ob die überhaupt technisch
vom Motor her fit ist. Habe das Gerät einfach mal auf Verdacht gekauft
Wenn ich das zusammen rechne hätte ich sicherlich auch eine fahrbereite im Netz kaufen können... aber wo bleibt da der Spass
in diesem Sinne
Gruß
Jens
Re: Vorstellung
Hi Jens,
ich würde als erstes schauen, ob der
Motor ohne auffällige Geräusche
läuft und sich das Getriebe ordentlich
Schalten lässt.
Der Rest findet sich dann, ansonsten...
schwierig.
Was sagt der Verkäufer zu Motor und Getriebe?
KM Stand?
ich würde als erstes schauen, ob der
Motor ohne auffällige Geräusche
läuft und sich das Getriebe ordentlich
Schalten lässt.
Der Rest findet sich dann, ansonsten...
schwierig.
Was sagt der Verkäufer zu Motor und Getriebe?
KM Stand?
Husqvarna 701 LR
Re: Vorstellung
Hi Franz,
die DR hat gut zehn Jahre gestanden und laut Tacho 32tkm gelaufen, ist aus 1. Hand, bzw. wurde einem Mädel geschenkt(!) zum Führerschein, hat die DR aber nie gefahren wegen dem Kicker... und dann zehn Jahre nicht mehr angesehen...
Ich habe in meinem grenzenlosen Optimismus bereits Stahlfexleitungen verbaut, gute gebrauchte Bremssättel besorgt, neue Bremsbeläge verbaut, Ölwechsel gemacht, Batterie erneuert, alles soweit gangbar genmacht bzw. gereinigt, Zündfunke ist da, der Tank von innen tadellos.
Wenn´s meine Zeit zulässt soll die DR dieses Wochenende mal zumindest im Stand laufen. Ach so, das originale Rostgeschwür habe ich gegen einen gebrauchten Marving Endtopf getauscht.
Ich weiss, nicht grade rational, meine Vorgehensweise aber bin guter Dinge
Gruß
Jens
die DR hat gut zehn Jahre gestanden und laut Tacho 32tkm gelaufen, ist aus 1. Hand, bzw. wurde einem Mädel geschenkt(!) zum Führerschein, hat die DR aber nie gefahren wegen dem Kicker... und dann zehn Jahre nicht mehr angesehen...
Ich habe in meinem grenzenlosen Optimismus bereits Stahlfexleitungen verbaut, gute gebrauchte Bremssättel besorgt, neue Bremsbeläge verbaut, Ölwechsel gemacht, Batterie erneuert, alles soweit gangbar genmacht bzw. gereinigt, Zündfunke ist da, der Tank von innen tadellos.
Wenn´s meine Zeit zulässt soll die DR dieses Wochenende mal zumindest im Stand laufen. Ach so, das originale Rostgeschwür habe ich gegen einen gebrauchten Marving Endtopf getauscht.
Ich weiss, nicht grade rational, meine Vorgehensweise aber bin guter Dinge
Gruß
Jens
Re: Vorstellung
die Geschichte klingt doch glaubhaft.
Wird schon.
Ölstand immer auf F!
Bei Gelegenheit nach der Ausgleichswellenkette
und dem Ventilspiel schauen.
Nicht ewig auf dem Seitenständer laufen
lassen.
32 tkm ist super, da hast Du noch 50tkm
vor Dir.
Wird schon.
Ölstand immer auf F!
Bei Gelegenheit nach der Ausgleichswellenkette
und dem Ventilspiel schauen.
Nicht ewig auf dem Seitenständer laufen
lassen.
32 tkm ist super, da hast Du noch 50tkm
vor Dir.
Husqvarna 701 LR
Re: Vorstellung
Moin,
habe gestern nach Feierabend mal versucht die Gute anzuschmeissen... habe mir einen Wolf gekickt... ist leider nicht angesprungen. Sprit und Zündfunke ist vorhanden. Werde am Wochenende mal einen weiteren Versuch starten dann habe ich auch mehr Zeit.
Gruß
Jens
habe gestern nach Feierabend mal versucht die Gute anzuschmeissen... habe mir einen Wolf gekickt... ist leider nicht angesprungen. Sprit und Zündfunke ist vorhanden. Werde am Wochenende mal einen weiteren Versuch starten dann habe ich auch mehr Zeit.
Gruß
Jens
Re: Vorstellung
Hi Jens,
das System des Anklickens ist klar?
Beide Düsen im Vergaser durchgängig?
Benzin ist frisch?
Bei 20 Grad reicht der halbe Choke..
das System des Anklickens ist klar?
Beide Düsen im Vergaser durchgängig?
Benzin ist frisch?
Bei 20 Grad reicht der halbe Choke..
Husqvarna 701 LR
- Wooky
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1151
- Registriert: 21 Mär 2010 14:28
- Wohnort: 27616 Beverstedt
- Galerie
Zuletzt geändert von Wooky am 27 Jan 2018 10:52, insgesamt 2-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Re: Vorstellung
Moin in die Runde,
das System des Ankickens ist mit durchaus klar
Werde mir morgen mal den Vergaser genauer ansehen, den habe ich nach der langen Standzeit auch in Verdacht.
Sprit ist natürlich frisch.
Startpilot zur Reanimation liegt auch bereit.
Ich werde berichten
Gruß
Jens
das System des Ankickens ist mit durchaus klar
Werde mir morgen mal den Vergaser genauer ansehen, den habe ich nach der langen Standzeit auch in Verdacht.
Sprit ist natürlich frisch.
Startpilot zur Reanimation liegt auch bereit.
Ich werde berichten
Gruß
Jens
Re: Vorstellung
Moin,
sie läuft!
habe wie empfohlen mal den Vergaser gereinigt, neue Kerzen rein, Choke halb auf... und nacht dem fünften, sechsten Kicken ist sie angesprungen
Läuft ohne ungewöhnliche Nebengeräusche und nimmt sauber Gas an, was will man mehr!?! Dann kann ich mich nun um die weiteren Dinge kümmern um die DR wieder auf die Strasse
zu bringen.
Gruß
Jens
sie läuft!
habe wie empfohlen mal den Vergaser gereinigt, neue Kerzen rein, Choke halb auf... und nacht dem fünften, sechsten Kicken ist sie angesprungen
Läuft ohne ungewöhnliche Nebengeräusche und nimmt sauber Gas an, was will man mehr!?! Dann kann ich mich nun um die weiteren Dinge kümmern um die DR wieder auf die Strasse
zu bringen.
Gruß
Jens