Staudurchfahrt

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Staudurchfahrt

#1 

Beitrag von Dennis »

 Themenstarter

Hi,

erneute Petition für die Legalisierung der Staudurchfahrt mit einem Motorrad:

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... n=manually

https://epetitionen.bundestag.de/conten ... 3n5O7Bbeb4

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Staudurchfahrt

#2 

Beitrag von twostroke »

Moin!

Nächster Versuch. Da mach ich mir auch keine großen Hoffnungen. Mitmachen werd ich trotzdem.

Das Thema wird so lange scheitern wie nicht ein umdenken in den Köpfen der Autofahrer stattfindet. So lange aber der Bürgerkäfiginsasse der Meinung ist er würde irgendwie benachteiligt, so lange wird sich das nicht durchsetzen lassen.

Kleines Beispiel, erst ganz frisch aus dieser Woche: In Heilbronn gibts eine "tote" Spur und zwar wenn man von Norden auf den Europaplatzkreisel zufährt. Weils nämlich nach rechts aktuell nicht weiter geht weil Buga usw. ist die Rechtsabbiegerspur immer leer. Die anderen Fahrspuren sind aber immer vollgestopft mit rollenden Bremsklötzen. Der Motorradfahrer der um diesen Umstand weiss wird keine Gelegenheit auslassen die Rechtsabbiegerspur zu nutzen um sich ganz vorne reinzustellen. Das ist ja nichtmal vorbeischlängeln, das ist ordentliches Vorbei-Fahren. Und ganz vorne war dann dankenswerter Weise auch noch ordentlich Platz zwischen Haltelinie und dem ersten Auto dass ich mit der DR da wunderbar reingepasst habe.