Staudurchfahrt

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Staudurchfahrt

#1 

Beitrag von Dennis »

 Themenstarter

Hi,

erneute Petition für die Legalisierung der Staudurchfahrt mit einem Motorrad:

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... n=manually

https://epetitionen.bundestag.de/conten ... 3n5O7Bbeb4

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Staudurchfahrt

#2 

Beitrag von twostroke »

Moin!

Nächster Versuch. Da mach ich mir auch keine großen Hoffnungen. Mitmachen werd ich trotzdem.

Das Thema wird so lange scheitern wie nicht ein umdenken in den Köpfen der Autofahrer stattfindet. So lange aber der Bürgerkäfiginsasse der Meinung ist er würde irgendwie benachteiligt, so lange wird sich das nicht durchsetzen lassen.

Kleines Beispiel, erst ganz frisch aus dieser Woche: In Heilbronn gibts eine "tote" Spur und zwar wenn man von Norden auf den Europaplatzkreisel zufährt. Weils nämlich nach rechts aktuell nicht weiter geht weil Buga usw. ist die Rechtsabbiegerspur immer leer. Die anderen Fahrspuren sind aber immer vollgestopft mit rollenden Bremsklötzen. Der Motorradfahrer der um diesen Umstand weiss wird keine Gelegenheit auslassen die Rechtsabbiegerspur zu nutzen um sich ganz vorne reinzustellen. Das ist ja nichtmal vorbeischlängeln, das ist ordentliches Vorbei-Fahren. Und ganz vorne war dann dankenswerter Weise auch noch ordentlich Platz zwischen Haltelinie und dem ersten Auto dass ich mit der DR da wunderbar reingepasst habe.

Niemand wurde behindert, niemand wurde in der Ausübung seiner Religion, Sexualität oder sonstigen Freiheit eingeschränkt, es wurden keine dritten Geschlechter diskriminiert, es wurden keine Kinder geopfert und keine schwarzen Messen abgehalten.

Und dennoch fängt der Bürgerkäfiginsasse hinter mir an mich anzuhupen, wild zu gestikulieren und sich aufzuregen. So richtig Wutbürgerlich.

Was interessierts ihn denn? Sobald die Ampel umschaltet bin ich weg! Und mindestens eine Ampel weiter bis der seinen 2ten Gang gefunden hat!

Und das kommt leider in letzter Zeit immer häufiger vor, dabei müsste doch klar sein dass wir mit den Mopeds schneller weg sind als die brauchen um ihre 2-Tonnen-Geschosse (und mehr) über die Haltelinie zu hieven. Und statts man sich das vor Augen hält und gelassen bleibt wird der Furor Teutonicus rausgekehrt.

Ätzend.

Am liebsten würd ich solche Zeitgenossen auf die Seite nehmen und mal ernsthaft die Denkweise hinterfragen die dazu geführt hat dass diese Menschen in Wallung geraten. Aber: Die Ampelphasen sind kurz und mir ist meine Zeit zu schade. Und wenn ich jemand versuche auf die Seite zu winken bin ich vielleicht noch wegen Nötigung dran. Nee... nich mit mir.

Das nur am Rande und als Denkanstoß was in den Hirnen der Abgeordneten vorgehen könnte die vor der Entscheidung stehen möglicherweise eine Bevorzugung von Motorradfahrern vor den Panzerfahrern in ihren SUV's zu bestimmen. Wenn das rauskommt, da kannst doch als Politiker deinen Hut nehmen!

Gruss Dominik
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor twostroke für den Beitrag:
Grumpyoldgerman (29 Mär 2019 13:44)
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Gelöschter User

Re: Staudurchfahrt

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

:lol:

Darf man das nicht ?

Im Stau und Sonaten vorbeifahren ...

Es ist herrlich deine Beiträge zu lesen. Aber bitte denk daran, es ist schlecht für den Blutdruck

Grüße Jörg
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 631
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Staudurchfahrt

#4 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Ich mag dieses Forum und seine ulkigen Bewohner. Danke, dass ihr mich immer wieder zum schmunzeln bringt :D .
An der Petition werde ich mich auch beteiligen mit einem ganz kleinen infantilen Hoffnungsschimmer.

Grüßle Jerry
DR650SP44B
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Staudurchfahrt

#5 

Beitrag von deFlachser »

Hallo Dominik,

ich muss mich dem Jörg voll und ganz anschließen. Es ist immer wieder "köstlich" Deine Beiträge zu lesen. Nur gut, das Du Dich von solchen Flachschippen nicht provozieren läßt :) .
Womöglich bekommst Du sonst noch eine Rechnung für Innenraumreinigung.

Stelle mir nämlich gerade so vor wie Du "zartes Wesen" an der Fahrertür aufkreuzt, es im Fahrzeuginnenraum deswegen ziemlich dunkel wird, der Typ aufhört zu hupen und sich stattdessen einscheißt, wo Du doch nur ein harmloses Gespräch führen möchtest :lol:

Grüße Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
maxxit
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 423
Registriert: 17 Sep 2016 16:14

Galerie

Re: Staudurchfahrt

#6 

Beitrag von maxxit »

Das Thema ist ja schon seit Ewigkeiten in der Diskussion.
Allerdings hat das ganz früher niemanden interessiert und ich bin schon immer vorsichtig am Stau vorbeigefahren.

Irgendwann hat jemand damit angefangen sich aufzuregen, weill er mit seiner Dose dass nicht machen kann. Also soll das keiner.
Irgendwie typisch deutsch. Man gönnt dem anderen nicht das Salz in der Suppe, obwohl man selbst gar keine Suppe mag.

Ich glaube zwar nicht, dass dies jemals in Deutschland durchgewunken wird, aber wie heisst es so schön: "wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren"

Viva la revolucion.... :mrgreen:

Gruß
Daniel
:mrgreen: "Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" :mrgreen:

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE

Maxxit's Schlüsselanhänger und Lenkerpolster Manufaktur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3587537
Benutzeravatar
PinzMax
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 28 Dez 2018 22:08
Wohnort: Wien

Galerie

Re: Staudurchfahrt

#7 

Beitrag von PinzMax »

Ich finde es toll, dass auch Österreicher unterzeichnen dürfen.
Hab ich natürlich gemacht...betrifft mich ja auch mehrmals im Jahr!

Bei uns in Österreich darf man das schon längst, allerdings darf man dabei NICHT die Rettungsgasse benützen!

Gruß
Max
Gelöschter User

Re: Staudurchfahrt

#8 

Beitrag von Gelöschter User »

:D

Frag mal einen deutschen Autofahrer was eine Rettungsgasse ist :lol: :lol:

Beim vorbeifahren im Stau ist oberste Vorsicht geboten, die Verkehrserziehung machen alle Löcher zu.

Wenn ich stehe, dann stehst duauch , basta !!!!

Grüße Jörg
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Staudurchfahrt

#9 

Beitrag von deFlachser »

So erledigt. Hab da auch gerade mal unterschrieben, mal sehen ob es dieses Mal zum Erfolg führt :D
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
PinzMax
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 28 Dez 2018 22:08
Wohnort: Wien

Galerie

Re: Staudurchfahrt

#10 

Beitrag von PinzMax »

Wir im "Süden" haben teilweise sogar zwei Haltelinien an Ampeln. Hier dürfen Einspurige sich zur vorderen Haltelinie stellen, während die Dosen an der hinteren Haltelinie stehen bleiben müssen :wink:
Gelöschter User

Re: Staudurchfahrt

#11 

Beitrag von Gelöschter User »

:D Du machst Witze Prinz Austria
Benutzeravatar
PinzMax
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 28 Dez 2018 22:08
Wohnort: Wien

Galerie

Re: Staudurchfahrt

#12 

Beitrag von PinzMax »

Immer wieder, in diesem Fall aber nicht 😉
Wir haben sowas wirklich.
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 631
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Staudurchfahrt

#13 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

PinzMax hat geschrieben: 30 Mär 2019 12:12 Wir im "Süden" haben teilweise sogar zwei Haltelinien an Ampeln. Hier dürfen Einspurige sich zur vorderen Haltelinie stellen, während die Dosen an der hinteren Haltelinie stehen bleiben müssen :wink:
Diese Art Haltelinien gibt's in DEU auch, jedoch hat irgendein Schelm ein stilisiertes Fahrrad dort hineingemalt und wenn man sich als Motorfahrrad zu tarnen versucht zieht man den Hass der EBiker und Büchsenkutscher auf sich, dan muss man schon über 4000 Umdrehungen drehen, dass man sich das ganze weibische Gewäsch nicht anhören muss.
Aber wer bin ich?!

Grüßle
DR650SP44B
Benutzeravatar
PinzMax
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 28 Dez 2018 22:08
Wohnort: Wien

Galerie

Re: Staudurchfahrt

#14 

Beitrag von PinzMax »

Ist das in D nur für Fahrräder oder wissen die anderen Verkehrsteilnehmer einfach nicht, dass man mit Mopeds dort stehen darf.
Bei uns haben Autofahrer halt keine Ahnung davon, dass wir und zwischen ihnen durchschlängeln und vorne stehen dürfen, da gibt es auch ab und zu Probleme.

Gruß
Max
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 631
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Staudurchfahrt

#15 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

PinzMax hat geschrieben: 30 Mär 2019 20:47 Ist das in D nur für Fahrräder oder wissen die anderen Verkehrsteilnehmer einfach nicht, dass man mit Mopeds dort stehen darf.
Bei uns haben Autofahrer halt keine Ahnung davon, dass wir und zwischen ihnen durchschlängeln und vorne stehen dürfen, da gibt es auch ab und zu Probleme.

Gruß
Max

Bei uns ist das hindurchschlängeln oder auch links / rechts Vorbeifahren eine Ordnungswidrigkeit und kann im Einzfall (konstruiert) sogar eine Verkehrsgefährdung sein (hypothetisch).
Die Haltebereiche vor den Büchsenkutschern in fahrradfreundlichem Städten sind wirklich nur für Radfahrer.
Ich habe aber auch schon Autofahrer erlebt die einem sogar Platz machen, aber das ist seeeeeeeeehr selten.

Grüßle Jerry

P.S. ich will hier keine Rechtsverdreherdikussion anstossen, nur habe ich schon den ein oder anderen Disput mit dergleichen Personen gehabt und bin seitdem arg vorsichtig.
DR650SP44B
Antworten