Feuerwehr-DR

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
Markus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 144
Registriert: 01 Sep 2002 00:00
Wohnort: westl. von München
Kontaktdaten:

Feuerwehr-DR

#1 

Beitrag von Markus »

 Themenstarter

DR650SE als Feuerwehrfahrzeug:

https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 87615.html

Gruss

Markus
Bevor ich's vergess:

Gruss

Markus
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Feuerwehr-DR

#2 

Beitrag von Ziegenmüller »

jepp... habe ich heute früh auch gesehen... :x
Ist der Hammer, was da drüben abgeht! :evil:

Meine Nichte hat mit der SE in Aussiland Rinder gehütet und im Notfall Kälber transportiert , aber einen Feuerwehreinsatz hatte sie nicht....

Gruß
Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Feuerwehr-DR

#3 

Beitrag von DROldie »

Wenns nicht so heftig für Mensch und Natur wäre.... :shock:
Lustig & Originell :wink: :mrgreen: Aber Notgedrungen Privatfeuerwehr....

Gruß Peter
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Feuerwehr-DR

#4 

Beitrag von twostroke »

Moin!

Das ist halt mit diesem improvisierten "Kleinlöschgerät" ein Kampf gegen Windmühlen.

Mit einem Hochdrucklöschsystem könnte man was erreichen, das will aber auch erstmal angeschafft werden, das hat man nicht mal eben so rumstehen https://www.gfd-katalog.com/carl_henkel ... s-10/82885
Die Idee der Brandbekämpfung vom Motorrad aus ist nicht neu, das gibts auf BeheMWeeh-Basis schon eine Weile im Programm https://www.motorradonline.de/zubehoer/ ... cura-2019/ ich meine in diversen asiatischen Großstädten wird das erfolgreich gegen Fahrzeugbrände eingesetzt. Allerdings wiegen die ganzen Anbauteile so viel dass das auf ner DR-Basis nicht funktionieren würde. Zumindest nicht sinnvoll.
DROldie hat geschrieben: 11 Nov 2019 09:41 Aber Notgedrungen Privatfeuerwehr....
Die Menschen dort wissen immerhin noch um ihre eigenen Fähigkeiten und setzen sie ein, einfach weils gar nicht anders geht aufgrund der (kaum vorhandenen) Bevölkerungsdichte. In Deutschland undenkbar, da sind die Leute schon mit der Inbetriebnahme eines Wassersaugers überfordert. Aber das ist ein anderes Thema.

Und ja, ist schlimm in dieser Saison. Erinnert von den Meteorologischen Gegebenheiten ein wenig an die Situation der Flächenbrände die wir 2019/2020 in unseren Breiten hatten, nur dass bei uns mehr Ressourcen pro Flächeneinheit zur Verfügung stehen. Hoffentlich kommen nicht noch mehr Todesopfer dazu.

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Feuerwehr-DR

#5 

Beitrag von DROldie »

Hallo Domonik,
war von mir auch überhaupt nicht als Scherz zu verstehen, die Smileys beziehen soch auf Teil eins der Aussage lustig und originell.
Ich habe größten Respekt vor allen Menschen die sich im Rettungswesen engagieren, egal ob Beruflich oder Ehrenamtlich!

Gruß Peter
Antworten