Neuankömmling :-)

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Gelöschter User

Re: Neuankömmling :-)

#16 

Beitrag von Gelöschter User »

:D

Das ist mein Liebling ..... der Schlappenkicker :mrgreen:

So gehts
https://m.youtube.com/watch?v=PKnv8iMvTxM

Grüße Jörg
patrickhx
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 23 Mai 2020 09:48

Re: Neuankömmling :-)

#17 

Beitrag von patrickhx »

 Themenstarter

Hi Jörg,
Dein antreten ist ja ein Gedicht :)

Jetzt hab ich in deinem Video gesehen, dass du den Sprithahn auf Pri drehst, muss das bei jedem Anlassen so sein?
Der Vorbesitzer meiner meinte ich solle den zum anlassen auf on stellen, also nach unten.
Kann es sein dass meine deshalb so lange braucht bis sie anpringt? :shock:

Mfg Patrick
Gelöschter User

Re: Neuankömmling :-)

#18 

Beitrag von Gelöschter User »

patrickhx hat geschrieben: 28 Mai 2020 10:32 Hi Jörg,
Dein antreten ist ja ein Gedicht :)

Jetzt hab ich in deinem Video gesehen, dass du den Sprithahn auf Pri drehst, muss das bei jedem Anlassen so sein?
Der Vorbesitzer meiner meinte ich solle den zum anlassen auf on stellen, also nach unten.
Kann es sein dass meine deshalb so lange braucht bis sie anpringt? :shock:

Mfg Patrick
Hi Patrick

Das Video ist nicht von mir , mir gefällt nur die ruhige Art von dem Typ und die Sandalen 😀

Das mit pri hmmm . Ich mach den Hahn nur auf ... fertig 😎

Grüße Jörg
patrickhx
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 23 Mai 2020 09:48

Re: Neuankömmling :-)

#19 

Beitrag von patrickhx »

 Themenstarter

So meine Herren,
Die letzten 2 Tage habe ich mich mit meinem Vergaser rumgeärgert. An dieser Stelle vielen Dank an die Ersteller der Anleitungen. Für mich waren die Vergaser immer ein rotes Tuch, keine Ahnung warm. Mit der Anleitung aber war es kein Problem. Den Kollegen rausgefummelt und zerlegt, siehe da, die Leerlaufdüse war fast komplett dicht, und in der "Spritkammer" war überall so grünes Zeug....
Alles schön sauber gemacht und laut Anleitung eingestellt, 1 mal treten und das Biest läuft wie ne eins! :D

Hab dann heute mal das Öl rausgelassen, den Filter getauscht und das Sieb gereinigt, das hat sich gelohnt. Das Sieb hing fast komplett voll mit schwarzen Teilchen, was auch immer das war....
Bei der Gelegenheit die AGM-Kette nachgespannt (den Anleitungen sei dank!!)
Mit neuem Öl lässt sie sich auch leichter antreten, hab ich zumindest das Gefühl... :)

Eigentlich wollte ich heute auch noch die Kupplung tauschen (fühlt sich beim Fahren irgendwie gummihaft an) dann hab ich aber in den Anleitungen gelesen dass eventuell der Kickstarter-Simmering dabei kaputt geht, da hab ich das erstmal gelassen. Den muss ich mir nun erstmal besorgen, dann geht's der Kupplung an den Kragen
Dann gibt es ne EBC Kupplung mit neuen Federn, bin gespannt!

Mfg Patrick
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neuankömmling :-)

#20 

Beitrag von deFlachser »

Hi Patrick,

Glückwunsch zur erfolgreichen Vergaserinstandsetzung.

Zum Thema Benzinhahn. Es gibt verschiedene Versionen, "normale" und welche die mit Unterdruck arbeiten.

Die "normalen" haben die Stellungen Auf, Zu und Reserve. Soll heißen, je nach Stellung ist der Hahn eben Auf, Zu oder auf Reserve.

Bei meiner Dakar habe ich einen solchen und wenn ich sie abstelle mach ich den Hahn zu.

An meiner SE ist ein Unterdruck Benzinhahn verbaut. Der ist in Stellung Auf und Reserve offen wenn der Motor läuft. Hier ist ein Unterdruckschlauch am Ansaugstutzen. Sobald also der Motor läuft ist der Hahn offen, Motor aus gleich Hahn zu. Vorausgesetzt natürlich das der Hahn intakt ist.

Wenn das Möp nun längere Zeit steht, verflüchtigt sich langsam der Sprit aus der Schwimerkammer. Das man nun nicht den Anlasser ewig orgeln lassen muss, bzw. sich keinen Wolf kickt um entsprechend Unterdruck zu erzeugen damit Sprit fließt, gibt es die Stellung "Pri" wie Primär.

Das ist beim Untertdruckhahn wie beim "normalen" die Stellung Auf. Der Sprit fließt jetz ganz normal ohne das ein Unterdruck notwendig ist.

Man sollte allerdings dran denken, ihn nach dem Starten wieder auf on zu stellen. Ansonsten kann es passieren das man halt irgendwo ohne Sprit liegen bleibt. Da läuft dann nämlich so lange Sprit bis der Tank leer ist.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Antworten