ICH WERDE BALD VATER! MIT 21!

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Timbo301
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 06 Mai 2020 12:49

ICH WERDE BALD VATER! MIT 21!

#1 

Beitrag von Timbo301 »

 Themenstarter

Hallo liebe DR-Gemeinde,


erst mal zu meiner Person. Ich heiße Tim, bin 21 Jahre alt und komme aus der Nibelungenstadt Worms. Ich studiere zur Zeit mit meinem Bruder in Mainz und werde nun endlich auch stolzer Vater einer Suzi :D (clickbait hihi) . In der Freizeit fahre ich gerne mit meinem Zwillingsbruder (VS 1400) Motorrad, gehe mich irgendwo voll futtern und betreibe Kraftsport. Suzuki ist schon seit 1982 ein Begleiter der Familie! weshalb auch nichts anderes in Frage kam. (1982er GSX 400e, GT80, LS 650, VS 1400 und jetzt auch eine DR 650 SE! und alle laufen!)


Ich habe mich bereits vor einigen Wochen angemeldet, aber nicht getraut mich vorzustellen :oops: :oops: .

Da ich auch nach fast einjähriger Suche auch mal auf einer DR 650 SE sitzen wollte, habe ich in dem Forum nach einem Kandidaten gesucht, der mir dies mal ermöglichen würde. Wie von Gott geschickt, kam der de Flachser, der zufälliger weise auch nicht all zu weit entfernt war. Abends haben wir uns dann direkt für den nächsten Tag verabredet. NOCHMALS EIN GROßES DANKESCHÖN STEFAN!
Nach dem Probesitzen, war ich dann entschlossen und habe mich mit meinen 1,70m auch sehr wohl gefühlt. Möge die Suche beginnen!

Die Suche war wirklich nicht leicht.. fast 1 Jahr, ohne eine SE in der nähe. Alle befanden sich immer Im Norden, mindestens 3+ Stunden entfernt. Also habe ich mich wieder mal damit abgefunden, eine weitere Saison ohne eigenes Motorrad zu fahren. Es kamen immer mal wieder welche auf Ebay auf, aber entweder waren die Bilder schon aussagekräftig genug, oder der Verkäufer hat gebockt. Kurz nach dem Probesitzen auf der DR von Stefan kam eine hinter Frankfurt am Main (welches gute 1h30min entfernt war). Weiß/Lila/Gelb? GEIL! die Bilder scheinen leider mit einem alten NOKIA Handy gemacht worden zu sein, weshalb ich den Verkäufer kontaktierte und nach detaillierteren Bildern fragte. Jedoch hatte der Herr keine lust weitere Bilder zu machen. Deshalb habe ich das Ding dann auch direkt abgeschrieben und auch kein Interesse es besichtigen zu fahren (mit meinem Onkel). Tag ein Tag aus und trotzdem kam nichts neues.

Wegen Corona (keine Präsenzlehre) habe ich dann am Freitag mal schön bis 10 ausgeschlafen. Wie jeden morgen dann erstmal halb verschlafen Ebay durchgescrollt und geschaut was es neues gibt. Dann sehe ich eine SE... klicke drauf... PLZ fängt mit 6... an... DIREKT Worms nach Alsbach-Hähnlein gegoogelt... 30 MIN ENTFERNT!?!?!? :shock: :shock: :shock: :shock: ! Direkt den Verkäufer kontaktiert und dann einen Weltrekord verdächtigen Sprint zu meinem Onkel hingelegt, da er mir bei der Besichtigungen hilft. Am Nachmittag hat sich dann der Herr bei mir gemeldet und mir versichert der erste und einzige Termin für Sonntag zu sein, da ich ihn als aller erstes Kontaktiert habe. Mit den "letzte Preis" E-Mails, hatte er wohl innerhalb der wenigen Stunden über 50 E-Mails erhalten. AUCH von anderen Interessenten... DIESER DRUCK :oops: :oops: :(


Bli. Bla. Blub, heute um 15 Uhr hingefahren und das Teil besichtigt. Kaum da gewesen, dachte ich mir erst OHJE... Kratzer hier, Beulen da, Brief verloren aber neuen beantragt. 2100€ wollte er und auf 2100€ hat er bekommen. Rahmen und Motor waren einwandfrei und Plastik ist ersetzbar.. 14800km mit 10? TÜV berichten nachweisbar! Und ich finde 2100€ für eine laufende, frisch geTÜVte und zugelassene DR ist wirklich ein guter Preis! ICH bin zufrieden! Freudensprünge zum Mond und Saltos über den Mount Everest, um mal meine Freude in Worten zu beschreiben, endlich eine Technisch gute SP46 gefunden zu haben.

Sie ist vielleicht nicht mehr die hübscheste, aber das wir schon :). Als erstes muss das peinliche Lochblech, welches als Hitzeschutz dient, ersetzt werden! UND ICH bin mit meine Kauf zufrieden!

Langer Text... aber jetzt pack ich mal 3 Bilder in den Anhang rein, da ich keine Ahnung habe wie das sonst funktioniert :D




FRAGEN:

1. Passt die Lichtmaske und das vordere Schutzblech der DRZ 400 1 zu 1 auf die DR 650?

2. Vertreibt irgendeine Seite oder auch Suzuki Deutschland welches in Bensheim ist (5 Minuten vom gekauften Motorrad entfernt), noch neue DR 650 SE bzw. DRZ 400 Plastikteile?

3. Brauch ein Krümmer eine E-Nummer oder ABE (oder was auch immer)? Habe zwar auf dem gekauften Moped eine Sebring Komplettanlage mit ABE, hatte mir aber überlegt den LeoVince X3 zu kaufen und den Edelstahlkrümmer von der Dr-Big-Shop Seite. Laut Seite ist keine Eintragung, E-Nummer oder ABE nötig. Durch den größeren Durchmesser als der Originale, könnte dies doch evtl. zu einer Leistungsteigerung führen, welche DANN wiederum Eintragungspflichtig ist.. oder? Das nur der Endtopf eine E-Nummer braucht, wäre laut meinem Onkel und auch einigen Leuten Online falsch.



Soooooo... jetzt tun die FInger weh :D..


Bleibt alle Gesund und Munter!
Tim (Timbo301)
Dateianhänge
WhatsApp Image 2020-05-24 at 17.16.27.jpeg
WhatsApp Image 2020-05-24 at 17.16.25.jpeg
WhatsApp Image 2020-05-24 at 17.16.24 (1).jpeg
Timbo301
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 06 Mai 2020 12:49

Re: ICH WERDE BALD VATER! MIT 21!

#2 

Beitrag von Timbo301 »

 Themenstarter

Noch paar weitere Bilder :D ...
Dateianhänge
WhatsApp Image 2020-05-24 at 17.16.26.jpeg
WhatsApp Image 2020-05-24 at 17.16.26 (1).jpeg
WhatsApp Image 2020-05-24 at 17.16.25 (1).jpeg
Gelöschter User

Re: ICH WERDE BALD VATER! MIT 21!

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

:shock:

Na dann mal Glückwunsch !

Schones Moped hast du auf die richtige Seite des Rheins gebracht :lol: :lol:

Grüße

Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
Timbo301 (25 Mai 2020 01:06)
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5513
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: ICH WERDE BALD VATER! MIT 21!

#4 

Beitrag von deFlachser »

Hi Tim,

glaubst nicht wie ich mich für dich freue, dass das geklappt hat. Die steht wirklich gut da.

Und sch... auf den Leo, lass den Sebring drauf. Ist auch ein Edelstahlkrümmer verbaut, gut.

Das Lochblech würde mich erst mal nicht stören.

Und die Faltenbälge gehören weiter runter. Die werden mit den Schlauchklemmen in der Nut von den Kunsstoffteilen verklemmt.

Hoffe doch schwer, du stellst mir deine Neue mal persönlich vor :wink:.

Viel Spaß damit und Gruß Stefan natürlich auch an Brandon.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deFlachser für den Beitrag:
Timbo301 (25 Mai 2020 01:06)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Pixxel
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 503
Registriert: 12 Aug 2016 23:00

Re: ICH WERDE BALD VATER! MIT 21!

#5 

Beitrag von Pixxel »

Sauber,
irgendwann werden unsere Jahrgänge das Forum schon übernehmen, Renter macht euch auf was gefast :mrgreen:

Der Preis geht für ne SP46 echt in Ordung, vorallem bei dem momentanen Wahnsinn an Steigerungen.

Wenn der Hessler was auf seine Seite schreibt dann stimmt das schon. Mag ausnahmen geben aber der weiß wirklich wovon er redet - spreche da aus Erfahrung ;)
Ich hab noch nie gehört das ein Krümmer eine E-Nummer auch nur haben kann. Ich würde mal behaupten der Leistungsgewinn bewegt sich ja im Zweifel auch innerhalb der Serienstreuung der normal zugelassenen Modelle, würde mir da keinen Kopf machen. Du scheinst doch da aber schon nen Edelstahlkrümmer zu haben oder? Kenne mich mit der SE nicht aus aber würde mich nicht wundern wenn der Leo da PlugnPlay draufpasst.

Für (Neu)Teile gucke ich meist erstmal bei cmsnl.com, was es da nicht gibt wird denke ich schwierig aber alles dürfte ab und an in der Bucht auftauchen. Für die SE bleibt sonst immer Übersee als (teure) Quelle für alles mögliche an Teilen.


gruß von der andern Rheinseite (Darmstadt) :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pixxel für den Beitrag:
Timbo301 (25 Mai 2020 01:06)
Gelöschter User

Re: ICH WERDE BALD VATER! MIT 21!

#6 

Beitrag von Gelöschter User »

Timbo301 hat geschrieben: 24 Mai 2020 20:11 FRAGEN:

1. Passt die Lichtmaske und das vordere Schutzblech der DRZ 400 1 zu 1 auf die DR 650?

2. Vertreibt irgendeine Seite oder auch Suzuki Deutschland welches in Bensheim ist (5 Minuten vom gekauften Motorrad entfernt), noch neue DR 650 SE bzw. DRZ 400 Plastikteile?

3. Brauch ein Krümmer eine E-Nummer oder ABE (oder was auch immer)? Habe zwar auf dem gekauften Moped eine Sebring Komplettanlage mit ABE, hatte mir aber überlegt den LeoVince X3 zu kaufen und den Edelstahlkrümmer von der Dr-Big-Shop Seite. Laut Seite ist keine Eintragung, E-Nummer oder ABE nötig. Durch den größeren Durchmesser als der Originale, könnte dies doch evtl. zu einer Leistungsteigerung führen, welche DANN wiederum Eintragungspflichtig ist.. oder? Das nur der Endtopf eine E-Nummer braucht, wäre laut meinem Onkel und auch einigen Leuten Online falsch.

1. kaum ist das Kind da , schon solls zum Chirurgen :lol: Man bekommt alles dran gebastelt , aber ich würde zuerst mal das Beauty case entsorgen :mrgreen:

2. Suzuki Deutschland in Bensheim hat keinen Vertrieb

3.Veränderung am Auspuffsystem illegall und bzw. eintragungspflichtig. Andererseits wirds im richtigen Leben keiner merken der Krümmer ja keine Nummer. Es wird nur im
Fall der Fälle interesant da die Versicherung ein Fahren ohne Betriebserlaubnis unterstellen kann .

Grüße Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
Timbo301 (25 Mai 2020 01:05)
Timbo301
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 06 Mai 2020 12:49

Re: ICH WERDE BALD VATER! MIT 21!

#7 

Beitrag von Timbo301 »

 Themenstarter

Pixxel hat geschrieben: 24 Mai 2020 21:19
Für (Neu)Teile gucke ich meist erstmal bei cmsnl, was es da nicht gibt wird denke ich schwierig aber alles dürfte ab und an in der Bucht auftauchen. Für die SE bleibt sonst immer Übersee als (teure) Quelle für alles mögliche an Teilen.


gruß von der andern Rheinseite (Darmstadt) :mrgreen:


Ich schau dann mal auf cmnsl 👍🏽 Danke :D. Im Notfall hab ich sehr gute Kontakte nach Kalifornien hehe...
Timbo301
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 06 Mai 2020 12:49

Re: ICH WERDE BALD VATER! MIT 21!

#8 

Beitrag von Timbo301 »

 Themenstarter

deFlachser hat geschrieben: 24 Mai 2020 21:09 Hi Tim,

glaubst nicht wie ich mich für dich freue, dass das geklappt hat. Die steht wirklich gut da.

Und sch... auf den Leo, lass den Sebring drauf. Ist auch ein Edelstahlkrümmer verbaut, gut.

Das Lochblech würde mich erst mal nicht stören.

Und die Faltenbälge gehören weiter runter. Die werden mit den Schlauchklemmen in der Nut von den Kunsstoffteilen verklemmt.

Hoffe doch schwer, du stellst mir deine Neue mal persönlich vor :wink:.

Viel Spaß damit und Gruß Stefan natürlich auch an Brandon.

jaa... das Lochblech stört mich rein optisch :D ist im Keller meines Onkels in Sekunden schicker gemacht :). Danke für den Tipp mit den Faltenbälge, da werde ich direkt mal schauen. Was ich schade beim Sebring find, ist, dass er den DB-Killer einschweißen lassen hat, da er wohl immer wieder "rausgefallen" wäre :D.. reicht aber für den moment.

Natürlich werde ich Sie dir mal vorstellen kommen :)

Grüße an dich und deine Frau
Tim & Brandon
Timbo301
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 06 Mai 2020 12:49

Re: ICH WERDE BALD VATER! MIT 21!

#9 

Beitrag von Timbo301 »

 Themenstarter

Gelöschter User hat geschrieben: 24 Mai 2020 21:21
1. kaum ist das Kind da , schon solls zum Chirurgen :lol: Man bekommt alles dran gebastelt , aber ich würde zuerst mal das Beauty case entsorgen :mrgreen:

Grüße Jörg

Danke für die Antworten Jörg :). Bei Punkt 1. musste meine ganze Familie lachen, nachdem ich denen das vorgelesen hab :D! Echt ein klasse Forum. Jeder ist lustig drauf und ein wenig albern :D :D wie mein Bruder & Ich!


Grüße zurück
Tim
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: ICH WERDE BALD VATER! MIT 21!

#10 

Beitrag von DROldie »

Gelöschter User hat geschrieben: 24 Mai 2020 20:53 :shock:

Na dann mal Glückwunsch !

Schones Moped hast du auf die richtige Seite des Rheins gebracht :lol: :lol:

Grüße

Jörg
Ha! Die Beste!!!
Auch meinen Glückwunsch Papa Tim. :wink: Ich weiß wovon ich rede. :mrgreen:
Screenshot_2020-05-24 Das Suzuki DR 650 und DR 600 Forum - Galerie (2).png
Gruß Peter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DROldie für den Beitrag:
Timbo301 (25 Mai 2020 01:05)
Benutzeravatar
PinzMax
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 28 Dez 2018 22:08
Wohnort: Wien

Galerie

Re: ICH WERDE BALD VATER! MIT 21!

#11 

Beitrag von PinzMax »

Ich bin ja mit 20 schon Vater geworden, aber Suzi hab ich sie nicht genannt ;-)

Herzlich willkommen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PinzMax für den Beitrag:
Timbo301 (25 Mai 2020 01:05)
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 890
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie

Re: ICH WERDE BALD VATER! MIT 21!

#12 

Beitrag von Der Dreisi »

Timbo301 hat geschrieben: 24 Mai 2020 20:11 1. Passt die Lichtmaske und das vordere Schutzblech der DRZ 400 1 zu 1 auf die DR 650?
Hallo Tim,

willkommen im Forum!

Die Lichtmaske passt 1:1 auf die 46er.
Ab, ich glaube 2004, ist die eh Serie, leider nur nicht mehr hier, weil ja 2000 Schluss mit der 46er... :(

Ich habe die auch dran, finde ich einfach besser (schöner).
Ach ja, ich kaufe meine Teile bei Tigerparts, Hessler oder auch KFM-Motorräder.. :wink:

Gruß, Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Der Dreisi für den Beitrag:
Timbo301 (25 Mai 2020 01:05)
Benutzeravatar
maxxit
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 423
Registriert: 17 Sep 2016 16:14

Galerie

Re: ICH WERDE BALD VATER! MIT 21!

#13 

Beitrag von maxxit »

Hi Tim,
willkommen im Forum und Glückwunsch zur "besten DR" :mrgreen:

Maske passt. Wir (meine Frau und ich) haben die auch drauf. Sieht einfach sportlicher aus.

Schutzblech der DRZ würde ich nicht nehmen.
Ich finde die Polisport Freeflow Fender gut und hab die auch an den DRs dran (s. Galerie). Passt Plug-and-Play und passt auch besser zur Maske.
https://www.ebay.de/p/15017011871?iid=2 ... gLrNvD_BwE

Wünsche Dir viel Spass mit Deinem neuen Gefährt.

Gruß
Daniel :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor maxxit für den Beitrag:
Timbo301 (25 Mai 2020 18:13)
:mrgreen: "Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" :mrgreen:

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE

Maxxit's Schlüsselanhänger und Lenkerpolster Manufaktur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3587537
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: ICH WERDE BALD VATER! MIT 21!

#14 

Beitrag von twostroke »

Moin Timbo!

Du bist ja ein Fuchs, die SP46 hatte ich erst noch vor ein paar Tagen bei Mobile geparkt um mal zu kucken ob sie steht oder geht.

Offensichtlich ist sie gegangen :lol:

Kann den Kommentaren der anderen eigentlich nichts mehr hinzufügen, ich wünsche dir immer eine gute Fahrt!

Gruss Dominik
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor twostroke für den Beitrag:
Timbo301 (25 Mai 2020 18:13)
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: ICH WERDE BALD VATER! MIT 21!

#15 

Beitrag von Ziegenmüller »

Moin Tim und willkommen hier im besten Forum der Welt!

... und herzlichen Glückwunsch zur zweitbesten DR aller Zeiten! :mrgreen:
Danke Dir für die lange und kurzweilige Vorstellung.

Grüße aus Thüringen
Thomas

@Pixxel : na klar, irgendwann werdet Ihr das Forum übernehmen. Aber dann seid ihr so alt wie wir jetzt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ziegenmüller für den Beitrag (Insgesamt 2):
DROldie (25 Mai 2020 10:36), Timbo301 (25 Mai 2020 18:13)
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Antworten