Grüße aus dem Norden,

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
WildNis
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 15 Jun 2021 16:20
Wohnort: Kiel

Grüße aus dem Norden,

#1 

Beitrag von WildNis »

 Themenstarter

nachdem ein Freund und ich auf meiner ersten großen Reise eine Honda Wave für 5€ am Tag mieteten und ich dadurch die große Freiheit spüren durfte, war ich vom Zweiradfieber (und eigentlich schon Endurofieber, denn mit den Waves trauten wir uns ganz natürlich auch die unbefestigten Gebirgspässe zu) gepackt. Danach lief mir eine Suzuki GT250 (Baujahr 1976) zu, danach fuhr ich ein Naked-Bike bis ich begriff, dass das Motorrad nicht der Grund war warum ich mit dem Motorrad fahren anfing. So habe ich nun eine DR 650 RSE mit 18t KM erstanden, womit das Endurowandern auch von zuhause starten kann. Die GT 250 lehrte mich viel über die Motorradtechnik und Frustrationstoleranz, auch wenn ich sicherlich immernoch ein Grünschnabel im Vergleich zu Euch alten Hasen bin. :P
Beste Grüße, Nis
WhatsApp Image 2021-06-17 at 14.26.28.jpeg
moto2.jpeg
Moto3.jpeg
Moto4.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WildNis für den Beitrag:
Ziegenmüller (17 Jun 2021 20:38)
Benutzeravatar
paultsch
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 213
Registriert: 06 Jan 2016 14:06

Fahrerkarte

Re: Grüße aus dem Norden,

#2 

Beitrag von paultsch »

Willkommen hier.....Gruß Paul
1te DT50M 2te DT80MX 3te XL500R 4te XL500R 5te XL600LM 6te XT500 7te DR650R
8te DR800 9te DR650R
10te XJ900S + 11te DR650R
10te XJ900S + 12te DR650R
10te XJ900S + 13te DR650R
10te XJ900S + 14te DR650R
10te XJ900S + 15te DR650RE

Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Grüße aus dem Norden,

#3 

Beitrag von Ziegenmüller »

Cooler Moppedstart! :!: :D
Kommst am Besten zum DR- Treffen! Ist ja quasi nicht weit vom Norden entfernt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß aus Thüringen
Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Benutzeravatar
Ocki
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 973
Registriert: 01 Jun 2004 00:00
Wohnort: Leipzig

Re: Grüße aus dem Norden,

#4 

Beitrag von Ocki »

Cool, auch von mir herzlich willkommen.
Das Treffen ist Pflichttermin.
so long,Ocki
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 629
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Grüße aus dem Norden,

#5 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Dann grüße ich aus dem Süden zurück und möchte gerne vermerken, dass, obwohl mein Nickname anderes vermuten lässt, hier nicht alle .Pulverdampf tausender Gefechte ergraut sind :lol: !

Be Treffen mehr dazu!

Grüßle Jerry
DR650SP44B
WildNis
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 15 Jun 2021 16:20
Wohnort: Kiel

Re: Grüße aus dem Norden,

#6 

Beitrag von WildNis »

 Themenstarter

Ganz so jung bin ich mit 29 auch nicht mehr :D

Leider bin ich vom 27.-28.8 schon mit Freunden auf Bornholm :(
Im nächsten Jahr werde ich dann aber kommen, dann hat sich auch meine Beziehung zur DR und vielleicht auch zum Forum vertieft. :D


Ich komme im übrigen aus Kiel!
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Grüße aus dem Norden,

#7 

Beitrag von deFlachser »

So, dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen. :D

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Antworten