
Das hat nichts mit sparen zu tun, dass ist eine allseits bewährte Lösung .
Dichtungen werden genau nach ihrem Verwendungszweck ausgelegt.
Und wann das richtig gemacht wird ist es auch dicht .
Grüße Jörg
das heißt ja dann im Prinzip nichts anderes, als das die Leute bei Suzuki im Werk seinerzeit das mit Papierdichtungen nicht richtig gemacht haben, sonst gäbe es das Problem erst gar nicht. Ist also quasi hausgemacht. Die Händler, die das dann wieder richten, wollen ja auch leben.Gelöschter User hat geschrieben: 13 Mai 2020 18:42 Und wann das richtig gemacht wird ist es auch dicht .
Stimmt zumal es ein SP45 Motor ist und kein SP46.
Stimmt auch Stefan !deFlachser hat geschrieben: 13 Mai 2020 20:31 Gibt halt immer wieder jemanden der es besser weiß, müsstest du doch eigentlich auch wissen.
Will jetzt hier auch nicht den Fred zerlabern, damit ist dem Tom nämlich nicht geholfen.
Gruß Stefan
Hört sich wirklich schlüssig an. Allerdings sind das Dinge, da würde ich ohne Handbuch niemals draufkommen.Ulf hat geschrieben: 14 Mai 2020 13:05 Moins,
das mit den undichten Fussdichtungen kommt wohl auch gerne daher, weil die in der Wartung vorgegebene Prozedur nicht eingehalten wird.
In der Anleitung 41-45 werden die Schrauben und Muttern der Zylinderkopfes (incl. der Muttern der langen Stehbolzen) gelöst und wieder auf Nennmoment angezogen.
(Periodic Maintenance 2-4 im WHB) Alle 6tkm.
In der Wartungsanleitung der Sp46 fehlt der Punkt. Meine siffte dann auch aus der ZFD.
Lösen, wiederanziehen und gut war.