Supertrapp SP46b mit e-Nummer
Supertrapp SP46b mit e-Nummer
Servus DR-Freunde,
ich habe mir einen gebrauchten Supertrapp (EAR) für meine DR-650 Bj 96 SP46b rausgelassen. Der Typ, der mir den verkauft hat, hat ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die E-Nummer für die SP46b ist. Also, gutgläubig wie ich bin - gekauft. Alles wunderbar, bis auf heute beim TÜV:
Die E-Nummer auf meinem EAR lautet: E1 871-5652 und ist laut Kraftfahrt-Bundesamt für die MUZ 660 E ab 1997.
Hmmmmm, die gleiche Nummer nur mit einer 1 am Ende ist für eine SP44b!!!
Gibt es für die SP46b überhaupt einen Supertrapp in der alten Bauweise mit den aussenliegenden Scheiben??
Es wäre super nett, wenn jemand von euch, der einen Supertrapp an der SP46b verbaut hat, mal kurz nachschaun könnte, was für einen E-Nummer bei ihm steht!! Entweder hier posten, weil es sicher auch von Interesse andere ist, oder mir mailen funky_monkey@web.de
Dankschee und noch ein schönes Moppedjahr!!
ich habe mir einen gebrauchten Supertrapp (EAR) für meine DR-650 Bj 96 SP46b rausgelassen. Der Typ, der mir den verkauft hat, hat ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die E-Nummer für die SP46b ist. Also, gutgläubig wie ich bin - gekauft. Alles wunderbar, bis auf heute beim TÜV:
Die E-Nummer auf meinem EAR lautet: E1 871-5652 und ist laut Kraftfahrt-Bundesamt für die MUZ 660 E ab 1997.
Hmmmmm, die gleiche Nummer nur mit einer 1 am Ende ist für eine SP44b!!!
Gibt es für die SP46b überhaupt einen Supertrapp in der alten Bauweise mit den aussenliegenden Scheiben??
Es wäre super nett, wenn jemand von euch, der einen Supertrapp an der SP46b verbaut hat, mal kurz nachschaun könnte, was für einen E-Nummer bei ihm steht!! Entweder hier posten, weil es sicher auch von Interesse andere ist, oder mir mailen funky_monkey@web.de
Dankschee und noch ein schönes Moppedjahr!!
Rock 'n Roll
http://www.theitchyones.de.vu
Re: Supertrapp SP46b mit e-Nummer
Hmmm,
wird Dir vielleicht nicht allzu sehr weiterhelfen,
aber ne Betriebserlaubnis 871-5651 für SP44B und SP45B hab ich.
Leider ist das nur ein Plastik-Kärtchen, das mir vom Vorbesitzer schon ziemlich ramponiert weitergegeben wurde.
Vielleicht kann Dir aber der Importeur weiterhelfen:
MIZU Motorradtechnik, 78247 Hilzingen.
by the way: scheiße-laut, wie das Teil nun mal ist, kriegst Du's zwar bei nem netten Graukittel (mit viiiiiel Dusel) eingetragen, aber wenn Dir die Grün-weißen dumm wollen, etc etc etc.
Wir kennen ja den Ermessensspielraum unserer Freunde und Helfer, auch bei eingetragenen Teilen Ärger zu machen...
Trotzdem viel Glück!
Gruß aus der Pfalz,
der Tutte
wird Dir vielleicht nicht allzu sehr weiterhelfen,
aber ne Betriebserlaubnis 871-5651 für SP44B und SP45B hab ich.
Leider ist das nur ein Plastik-Kärtchen, das mir vom Vorbesitzer schon ziemlich ramponiert weitergegeben wurde.
Vielleicht kann Dir aber der Importeur weiterhelfen:
MIZU Motorradtechnik, 78247 Hilzingen.
by the way: scheiße-laut, wie das Teil nun mal ist, kriegst Du's zwar bei nem netten Graukittel (mit viiiiiel Dusel) eingetragen, aber wenn Dir die Grün-weißen dumm wollen, etc etc etc.
Wir kennen ja den Ermessensspielraum unserer Freunde und Helfer, auch bei eingetragenen Teilen Ärger zu machen...
Trotzdem viel Glück!
Gruß aus der Pfalz,
der Tutte
---- www.kirner.de ----
Servus Tutte,
ja, ich werd Kess-tech und Mizu mal diesbezüglich anschreiben, vielleicht können die mir weiterhelfen. Ich habe heute noch erfahren, dass der 660ger Motor von der MUZ genau der von der Suzuki is, nur aufgebohrt.
Na ja, schau ma mal.
Danke trotzdem
Gruß
frebert
ja, ich werd Kess-tech und Mizu mal diesbezüglich anschreiben, vielleicht können die mir weiterhelfen. Ich habe heute noch erfahren, dass der 660ger Motor von der MUZ genau der von der Suzuki is, nur aufgebohrt.
Na ja, schau ma mal.
Danke trotzdem
Gruß
frebert
Rock 'n Roll
Vorsicht! da hat dir jemand blödsinn erzählt.
der 660er der von MuZ/MZ verbaut wird ist der Yamaha XTZ660 Motor
der 660er der von MuZ/MZ verbaut wird ist der Yamaha XTZ660 Motor
Hi frebert,
da bin ich aber baff. Habe den Supertrapp an meiner SE. Das EWG-Betriebserlaubnis Kärtchen sagt: Typ 871-5652 und bei Verwednung ausdrücklich !!
Fabrikat SUZUKI
Modell DR 650 SE
Typ P410 32 KW
Importeur MIZU Motorradtechnick...
Soll das heissen das das Kärtchen falsch ist???
Kann ich mir aber echt nicht vorstellen, da mein DR Vorbesitzer ein Finanzbeamter war und es mit den Vorschriften peinlich genau genommen hat.
Beim TÜV war ich aber noch nicht...
Gruß,red devil
da bin ich aber baff. Habe den Supertrapp an meiner SE. Das EWG-Betriebserlaubnis Kärtchen sagt: Typ 871-5652 und bei Verwednung ausdrücklich !!
Fabrikat SUZUKI
Modell DR 650 SE
Typ P410 32 KW
Importeur MIZU Motorradtechnick...
Soll das heissen das das Kärtchen falsch ist???
Kann ich mir aber echt nicht vorstellen, da mein DR Vorbesitzer ein Finanzbeamter war und es mit den Vorschriften peinlich genau genommen hat.
Beim TÜV war ich aber noch nicht...
Gruß,red devil
Hi red_devil,
hast Du vielleicht irgendwie die Möglichkeit das Kärtchen einzuscannen und mir per mail zukommen zu lassen? Das wäre ja super!! Ich habe nämlich bei den angeschriebenen Firmen nichts erreicht. Hast Du auch eine SP46B ?? Typ 410 sagt mir ehrlichgesagt nix! Ich glaube die 650 SE wurde nur unter der Bezeichnung gebaut.
Grüße
Frebert
hast Du vielleicht irgendwie die Möglichkeit das Kärtchen einzuscannen und mir per mail zukommen zu lassen? Das wäre ja super!! Ich habe nämlich bei den angeschriebenen Firmen nichts erreicht. Hast Du auch eine SP46B ?? Typ 410 sagt mir ehrlichgesagt nix! Ich glaube die 650 SE wurde nur unter der Bezeichnung gebaut.
Grüße
Frebert
Rock 'n Roll
habe an meiner se(sp46b) auch nen supertrapp ear dämpfer drauf. ist mit 4 scheiben eingetragen. habe zusätzlich noch eine plastikkarte: e1 0413, ausführung supertrapp,
typ 871-5652, dr 650 se, muz 660, importeur kess-tech
stefan
typ 871-5652, dr 650 se, muz 660, importeur kess-tech
stefan
SP
-
- Ganz neu hier
moin moin!!!
kann mich nur anschliessen. habe ebenfalls an meiner se den ear/supertrapp. meine kärtchen der ewg- betriebserlaubnis sagt da ähnliches:
nr. e10413
ausführung: supertrapp austauschauspuffanlage typ 871-5652
verwendung: suzuki, modell dr 650 se
importeur: mizu motoradtechnik, hilzingen.
beim tüv gab es da noch nie problems...
ist auch besser so, denn die komischen db-ringe habe ich direkt dem "schrott" zugeführt.
gruss
lord helmchen und seine "kleine"
kann mich nur anschliessen. habe ebenfalls an meiner se den ear/supertrapp. meine kärtchen der ewg- betriebserlaubnis sagt da ähnliches:
nr. e10413
ausführung: supertrapp austauschauspuffanlage typ 871-5652
verwendung: suzuki, modell dr 650 se
importeur: mizu motoradtechnik, hilzingen.
beim tüv gab es da noch nie problems...

ist auch besser so, denn die komischen db-ringe habe ich direkt dem "schrott" zugeführt.
gruss
lord helmchen und seine "kleine"