nachdem ich schon einige Zeit mitlese und von eurem Erfahrungsschatz profitiere, habe ich mich heute angemeldet. Es geht mir um die Frage, ob hier schon mal jemand den Kabelbaum einer DR selbst aufgebaut hat. Meine SP43B Bj. 1992 hat schon seit einiger Zeit Elektrikmacken (z.B. Batterie während drei Monaten Standzeit auf 2,8V entladen, hängender Blinker, der nach Gasgeben wieder blinkt etc.). Einen Kabelbruch ca. 15 cm abwärts vom Zündschloss, den ich vor zwei Jahren mal recht laienhaft repariert hatte, zeigt sich wieder... Ich denke das das nicht der einzige Bruch/Wackelkontakt im Kabelbaum ist.
Da der Winter wohl noch zwei Wochen dauern wird, habe ich mir überlegt, den Kabelbaum komplett neu zu machen (etwa wie hier:http://www.iup.uni-bremen.de/~schroete/ ... lbaum.html). Ich habe nicht viel Elektrik-Erfahrung, traue mir aber zu das unter Anleitung zu ändern
Hat das schon jemand gemacht und kann Abmessungen/Fotos posten? Ich möchte meinen alten Baum solange drin und "heile" lassen... (falls das Neubauen scheitert oder eine ewige Operation wird)
zu mir: Ich bin 29, fahre meine zweite DR, hauptsächlich als Alltagsmotorrad, gelegentlich kleine Ausflüge in die Kiesgrube oder auf Schotterwege...