BTW: Wieviel wäre ein originales, kompl. Federbein aus einer SP46B mit einer Laufleistung von vielleicht gerade einmal 200km wert? Habe vergangene Woche eine 650SE mit Öhlins Federbein gekauft und das alte, originale dazubekommen. Desweiteren habe ich hier noch ein Paar originale Gabelfedern und einen originalen Auspuffkrümmer mit selber Laufleistung. Was bringen mir die Teile noch? Verkaufen oder lieber behalten?
Greetz,
hector
Passt ein DR 600 Stossdämpfer in eine DR 650
Re: Passt ein DR 600 Stossdämpfer in eine DR 650
Schwer zu sagen, da die meisten Leute genau die Teile nicht orginal haben wollen sondern Zubehör einbauen. Allerdings sollte das Federbein mind 200 bringen (oder mehr, je nach Nachfrage), wenn nicht mehr. Krümmer Federn unter 100. So als richtschnur. Verkaufen ist ne Frage ob du geld brauchst oder nicht.
Grüsse Lars
Grüsse Lars
DR650Dakar und andere...
Naja, ich werde mit Sicherheit auch kein Suzuki-Federbein mehr einbauen, wenn das Öhlins fratze ist. Die Wilbers Federn sind ja auch billiger als original Ersatzfedern...
Wollte den Erlös in neue Bekleidung investieren. Gut angelegt wäre es. - Wie lange hält denn i.d.R. ein Federbein (kein Gelände!).
Greetz,
hector
Wollte den Erlös in neue Bekleidung investieren. Gut angelegt wäre es. - Wie lange hält denn i.d.R. ein Federbein (kein Gelände!).
Greetz,
hector
Keine Ahnung, hatte bisher nur eins im Gelände geschrottet. Motorrad hat mal so getestet und festgestellt, das die Dämpfung nach 50tkm leicht nachgelassen hat bei den Strassenmotorrädern.
Grüsse Lars
Grüsse Lars
DR650Dakar und andere...