Kupplung kuppelt nicht

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Gordi
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Kupplung kuppelt nicht

Beitrag von Gordi »

Themenstarter

Hallo,

ich habe mir dieses Jahr im April eine neue Kupplung gegönnt für meine DR.Habe mir diese Fachmännisch in einer Werkstatt einbauen lassen (aber ich glaub da wurden nur die Kupplungslamellen getauscht).
Jetzt zum Problem :Ich bin seitdem vielleicht gerade mal 500 Km gefahren und nun macht die Kupplung schon wieder probleme und zwar ,wenn meine DR warm gelaufen ist kann man im ersten und zweiten Gang nicht mehr richtig kuppeln ,die Kupplung ist gezogen aber das Motorrad möchte immer noch los fahren und wenn man im ersten Gang mit gezogener Kupplung irgendwo steht bekommt man auch nicht mehr den Leerlauf rein........
Was kann das sein?
Ich hoffe irgendjemand kann mir weiter helfen........
Schon mal vielen Dank im voraus.

MfG
ASW29
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Re: Kupplung kuppelt nicht

Beitrag von ASW29 »

Hallo,
die Suche dein Freund und Helfer: http://www.dr-650.de/viewtopic.p ... eln#p99274
Gruß
Dirk

SP43B
Dennis
Administrator
Administrator
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von Dennis »

Hi,

als erstes erstmal das Kupplungsspiel am Hebel korrekt einstellen. 1xm am Hebelende.

Wenn das schon korrekt war, nochmal aufmachen und Anlaufscheiben vor und hinter dem Kupplungskorb tauschen.

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
FRANKIE
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Fahrerkarte

Beitrag von FRANKIE »

Gordi hat geschrieben: Jetzt zum Problem :Ich bin seitdem vielleicht gerade mal 500 Km gefahren und nun macht die Kupplung schon wieder probleme und zwar ,wenn meine DR warm gelaufen ist kann man im ersten und zweiten Gang nicht mehr richtig kuppeln ,die Kupplung ist gezogen aber das Motorrad möchte immer noch los fahren und wenn man im ersten Gang mit gezogener Kupplung irgendwo steht bekommt man auch nicht mehr den Leerlauf rein........
Was kann das sein?

MfG
Ich denke mal das liegt daran das die Stahlscheiben nicht mit gewechselt wurden. Ich würde das in der Werkstatt reklamieren. Normalerweise müssen die auf ihre Arbeit eine Garantie geben. Wenn du natürlich ausdrücklich nur die Lamellen wechseln lassen wolltest , kannst du das vergessen.
Suzuki DR 650 R Dakar (SP41B)
Kawasaki ZRX 1200 S (ZRT20A)

Biete gebrauchte Ersatzteile für DR650 SP41 Dakar , SP42 , SP43 , SP44 und SP45 http://www.moped4fun.de/Sonstiges/!dr650.txt
Guzzuki
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Guzzuki »

Hallo,

so wars bei mir (und auch bei einigen anderen) nach dem Kupplungstausch auch nur mit dem Unterschied, dass ich die Kupplung selbst getauscht habe.
Die Ursache war, ich als Schwabe habe natürlich gespart und hab die Anlaufscheiben nicht getauscht (ca.3€ / Stck wenn ich micht recht erinnere).
Ich hab dann halt die Kupplung nochmals ausgebaut und neue Anlaufscheiben rein und alles hat wieder bestens funktioniert.

Sie auch hier: http://www.dr-650.de/viewtopic.p ... 74#p102774.

Gruß
Klaus
Gordi
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Gordi »

Themenstarter

FRANKIE hat geschrieben:
Gordi hat geschrieben: Jetzt zum Problem :Ich bin seitdem vielleicht gerade mal 500 Km gefahren und nun macht die Kupplung schon wieder probleme und zwar ,wenn meine DR warm gelaufen ist kann man im ersten und zweiten Gang nicht mehr richtig kuppeln ,die Kupplung ist gezogen aber das Motorrad möchte immer noch los fahren und wenn man im ersten Gang mit gezogener Kupplung irgendwo steht bekommt man auch nicht mehr den Leerlauf rein........
Was kann das sein?

MfG
Ich denke mal das liegt daran das die Stahlscheiben nicht mit gewechselt wurden. Ich würde das in der Werkstatt reklamieren. Normalerweise müssen die auf ihre Arbeit eine Garantie geben. Wenn du natürlich ausdrücklich nur die Lamellen wechseln lassen wolltest , kannst du das vergessen.
Na Ja was heißt ausdrücklich.....ich bin hin gefahren und habe gesagt das ich eine neue Kupplung brauche.......ich weiß nicht was da alles so dazu gehört,aber die Werkstatt müsste es wissen,also haben die einen Fehler gemacht.........
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von ELVIS »

F[r mich hei-t das nur, da- das Kupplungsspiel eingestellt werden mu-. Wenig gefahren, Kupplung gewechselt / da bleibt sowas nicht aus. Da hat die Werkstatt keinen Fehler gemacht, denke ich.
Yug etwas nachspannen, fertig.

Keine Ahnung, warum ich kein deutsches Tastatur/Lazout mehr hab ....
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Antworten