Also, das ist ne SP44B, Erstzulassung 95 mit um die 22k KM.
Ein Bild kann ich dir leider nicht schicken, da die DR Komplett zerlegt in meiner Garage liegt.
der Vorbesitzer war ein farbfetischist und hat den motor mit so nem hässlichen alu-lack eingepinselt, der rahmen ist ebenfalls sehr stümperhaft lackiert.
Der Motor und der Rahmen sind derzeit bei einem befreundeten Lackierer. es ist allerdings noch nichts dran gemacht.
Die DR hat stahlflexbremsen nachdem mir in der kurve mal die original bremsleitungen geplatzt sind. kein schönes gefühl...
Ich habe nach meinem Post nochmal mit dem Lackierer gesprochen, er meinte man bekommt den Umbau auch mit deutlich weniger geld durch den TÜV. Ich warte jetzt noch ein bisschen ab und sage dir dann spätestens nächsten dienstag ob ich die Verkaufe, Faebu, okay?
Gruß, Hydra
DR650 Cafe Racer Umbau
- Jimbo Jones
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Re: DR650 Cafe Racer Umbau
Wie sehr musste der SR Tank denn umgeschweisst werden?
Bin da grad was am überlegen...
Bin da grad was am überlegen...

Entschuldigt bitte dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte, durch das Abitur hatte ich wenig zeit und dann machte mein PC auch noch schlapp.
Nach kompletter Neuinstallation läuft er jetzt wieder, das alte mistding
Bei der DR bin ich nur wenig weitergekommen, der Motor ist fertig lackiert (bilder folgen), aber ich warte immer noch auf die schwinge und den Rahmen, die sind noch beim pulvern.
Anstatt einer neuen nehme ich die Originalgabel, die wird weiter reingeschoben und mit kürzeren und härteren Federn versehen.
@faebu: was für instrumente nimmst du? digital oder analog? ich frag wegen der Tachoübersetzung, was man da nehmen sollte...
Nach kompletter Neuinstallation läuft er jetzt wieder, das alte mistding

Bei der DR bin ich nur wenig weitergekommen, der Motor ist fertig lackiert (bilder folgen), aber ich warte immer noch auf die schwinge und den Rahmen, die sind noch beim pulvern.
Anstatt einer neuen nehme ich die Originalgabel, die wird weiter reingeschoben und mit kürzeren und härteren Federn versehen.
@faebu: was für instrumente nimmst du? digital oder analog? ich frag wegen der Tachoübersetzung, was man da nehmen sollte...
Servus bin auch gerade dabei mit nem Kumpel ne SP41 umzustricken.
Dabei ist jetzt auch das Problem der zu langen Gabel aufgetreten. Gibt es eine kürzer von ner anderen Enduro? Hab Exel Felgen die verbaut werden und die sollen nat. bleiben.
hat jemand ne Übersicht über Gabellängen?
Oder theoretisch sollte es doch auch möglich sein kürzere Standrohre zu verbauen. Hat da jemand Erfahrung mit?
Dabei ist jetzt auch das Problem der zu langen Gabel aufgetreten. Gibt es eine kürzer von ner anderen Enduro? Hab Exel Felgen die verbaut werden und die sollen nat. bleiben.
hat jemand ne Übersicht über Gabellängen?
Oder theoretisch sollte es doch auch möglich sein kürzere Standrohre zu verbauen. Hat da jemand Erfahrung mit?