Kupplung klackert
Kupplung klackert
Hallo,
ich habe vor 150 km bei meiner SP45B die Kupplung gewechselt und heute habe ich nun
festgestellt das wenn ich im Leerlauf die Kupplung ziehe es für 5-10 sec klackert.
Mit einer Ducati mit Trockenkupplung lässt es sich nicht vergleichen.
Dennoch hört man es deutlich.
Ist das normal?
Zur Ergänzung ich habe die verstärkten Federn verbaut.
ich habe vor 150 km bei meiner SP45B die Kupplung gewechselt und heute habe ich nun
festgestellt das wenn ich im Leerlauf die Kupplung ziehe es für 5-10 sec klackert.
Mit einer Ducati mit Trockenkupplung lässt es sich nicht vergleichen.
Dennoch hört man es deutlich.
Ist das normal?
Zur Ergänzung ich habe die verstärkten Federn verbaut.
Re: Kupplung klackert
... aufmachen, nachsehen. Bevor mehr kaputt geht. Normal ist klackern nicht. Normal ist sie leise, sie läuft im Ölbad ...
Gruß an alle
Bodo
... fährt ungern geradeaus!
und
... besser gar keine, als falsche Gedanken machen!
Bodo
... fährt ungern geradeaus!
und
... besser gar keine, als falsche Gedanken machen!
Ja das habe ich mir schon gedacht
Hatte aber noch die Hoffnung, das das jemandem bekannt ist und das nur eine
Kleinigkeit oder Normal ist

Hatte aber noch die Hoffnung, das das jemandem bekannt ist und das nur eine
Kleinigkeit oder Normal ist

So habe diese Kupplung nun zerlegt und das einzige was ich feststellen kann ist ein
Leichtes Spiel im Ruckdämpfer des Kupplungskorbs.
Im Rephandbuch steht bei extremen Spiel austauschen. Wie gesagt es ist nur leicht und sonst kann ich nichts feststellen.
Leichtes Spiel im Ruckdämpfer des Kupplungskorbs.
Im Rephandbuch steht bei extremen Spiel austauschen. Wie gesagt es ist nur leicht und sonst kann ich nichts feststellen.
Dann würde ich mal das lager für kupplungsbestätigung überprüfen (lager in der druchplatte die mit den vier schrauben)
Suzuki DR650 r sp44b von 1993 26500km
Simson sr50 von 1987 (Neuaufbau 2011)
Suzuki sv650 von 2005 18000km
Simson sr50 von 1987 (Neuaufbau 2011)
Suzuki sv650 von 2005 18000km
-
- Wohnt hier
Hey Jungs,
die Kupplungen in meinen DRs klappern auch ein wenig wenn man die Kupplung zieht.
Das sind schlicht und einfach die Kupplungsscheiben die entlastet sind, dann können die sich im Korb ein wenig bewegen.
Wenn die Kupplung ansonsten einwandfrei funktioniert würd ich mir da keine Sorgen machen.
Gruss Wolfgang
die Kupplungen in meinen DRs klappern auch ein wenig wenn man die Kupplung zieht.
Das sind schlicht und einfach die Kupplungsscheiben die entlastet sind, dann können die sich im Korb ein wenig bewegen.
Wenn die Kupplung ansonsten einwandfrei funktioniert würd ich mir da keine Sorgen machen.
Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
Ja habe jetzt alles nochmals geprüft und nichts gefunden.
Auch das Lager ist i.O.
Hatte nur eine Befürchtung, ein Vorbesitzer hatte schon einmal an der Kupplung gearbeitet und dabei eine der vier Schrauben leicht beschädigt. Da dachte ich, die würde Probleme machen.
Nun habe sie Sicherheitshalber ersetzt.
Danke für Eure Tips!
Auch das Lager ist i.O.
Hatte nur eine Befürchtung, ein Vorbesitzer hatte schon einmal an der Kupplung gearbeitet und dabei eine der vier Schrauben leicht beschädigt. Da dachte ich, die würde Probleme machen.
Nun habe sie Sicherheitshalber ersetzt.
Danke für Eure Tips!